Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo

Ich freue mich auf euer Feedback
LAN, WAN, Wireless
Auswertung Verbindungsqualität Standleitung
flyingKangarooVor 20 TagenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, wir haben eine 100MBit-Standleitung (Glasfaser) über einen Provider zum RZ unseres Outsourcing-Anbieters, die auch für die Verbindung ins Internet genutzt wird. Was wir bisher ...

Notebook & Zubehör
USB-C bzw. TB Dock mit Adaptierbarkeit auf USB A
gelöst flyingKangarooVor 154 TagenFrageNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich Notebook-Dockingstationen, die eine USB-C-Verbindung anbieten (ggf. TB) und sich trotzdem für ältere Notebooks auch auf USB-A adaptieren lassen, UND bei Betrieb ...

DNS
Domänenname für Rechner im LAN, Domain für Samba
flyingKangarooVor 329 TagenFrageDNS6 Kommentare

Hallo, wir planen demnächst eine Umstellung bei unserem DNS/SMB-DomainControllerAktuell verwenden wir Intern als Domänenname für interne Rechner firmenname.local und als SMB-Domäne einfach "Firma". Extern gibt ...

Speicherkarten
Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss
flyingKangarooVor 2 JahrenFrageSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks, - die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe Schreibgeschwindigkeit aufweisen - möglichst eine sichtbare ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß?
gelöst flyingKangarooVor 3 JahrenFrageVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich war bisher immer der Meinung wenn im Browser ein Proxyserver für HTTPS eingetragen ist, dann stellt der Proxyserver lediglich einen TCP-Tunnel bereit, über ...

Cloud-Dienste
Vergleich von Sharepoint Wiki Plus und Confluence incl. Sharepoint-Connector
flyingKangarooVor 9 JahrenFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo, weiß jemand ob schon mal jemand halbwegs objektiv - Sharepoint Wiki Plus und - Confluence mit dem Sharepoint-Connector verglichen hat? (Fachzeitschrift, Online-Magazin etc.) Das ...

Virtualisierung
Docker-Container hinter Proxy
flyingKangarooVor 3 JahrenFrageVirtualisierung2 Kommentare

Hallo, in meiner Firma haben wir einen IT-Dienstleister und einen Zwangsproxy. Der Proxy gilt nicht nur für die Clients, sondern auch für sämtliche Server (also ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN?
flyingKangarooVor 4 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe zu Zwecken der Testprotokollierung einen Postgres-Server auf einem per LAN angebundenen Rechner installiert. Das eigentliche Test-Programm habe ich auf einem Notebook gestartet ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks
flyingKangarooVor 4 JahrenFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool womit man einen USB-Stick möglichst unkompliziert neu partitionieren und formatieren kannManchmal liegen die USB-Sticks NTFS oder gar exFAT-Formatiert, manchmal mit ...

Windows 7
Windows Update findet Proxy Einstellung nicht automatisch
flyingKangarooVor 5 JahrenFrageWindows 7

Hallo, wir haben hier ein Test-Netz für das wir _absichtlich_ keine Updates über den WSUS laden möchten, sondern direkt von den Microsoft-Servern. In dem Test-Netz ...

Virtualisierung
"Ablagesystem" für VM-Templates - gibt es sowas?
flyingKangarooVor 5 JahrenFrageVirtualisierung5 Kommentare

Hallo, wir verwenden hier in der Firma virtuelle Maschinen (unter anderem) um Software auf verschiedenen Betriebssystemen testen zu können. Die Software muß bei uns häufig ...

LAN, WAN, Wireless
Wie zeitgemäß ist ein HTTP-Proxy noch?
flyingKangarooVor 5 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich wollte mal fragen wie hier die (vermutlich nicht 'einhellige') Meinung so ist: Ist ein HTTP-Proxy im Unternehmensnetzwerk noch sinnvoll? Und: Ist ein "Zwangsproxy" sinnvoll? ...

Outlook & Mail
Durch Absender festgelegten Anzeigenamen anzeigen lassen?
flyingKangarooVor 5 JahrenFrageOutlook & Mail

Hallo, wir haben ein Tool (JIRA), welches automatisch Benachrichtigungsemails über neue Einträge anderer Benutzer versendet. Diese eMails werden alle unter EINER Absenderadresse versandt (jirafirma.com). Bisher ...

Server-Hardware
Zu langen Server in Rack einbauen...
gelöst flyingKangarooVor 10 JahrenFrageServer-Hardware5 Kommentare

Wir ziehen demnächst um, und am neuen Standort gibt es für uns Leider recht wenig Platz für unsere Server. Bisher haben wir ein Rack mit ...

Server-Hardware
Nur Garantie wenn Original-Serverersatzteile verwendet?
flyingKangarooVor 8 JahrenFrageServer-Hardware11 Kommentare

Hallo, wir betreiben einen FujitsuSiemens-Server, bei dem uns jetzt die Platten zu klein werden (war meines Erachtens schon etwas knapp in der Anfangsausstattung geplant). Der ...

E-Mail
Übliche Bearbeitung für Gruppenmailadressen wie info, support, sales
gelöst flyingKangarooVor 8 JahrenFrageE-Mail6 Kommentare

Jetzt wollte ich mal fragen, wie das in anderen Firmen so gehandhabt wird - mir fallen nämlich eigentlich nur 3 Wege ein, Mails an solche ...

Windows Netzwerk
SMB Signing (Server vs. Client)
gelöst flyingKangarooVor 8 JahrenFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, es gibt ja in den Sicherheitsrichtlinien die folgenden beiden Optionen mit denen man signierte SMB-Kommunikation zur Pflicht erheben kann: Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren ...

Firewall
Mailsicherheits- und Proxy-Appliance gesucht
gelöst flyingKangarooVor 8 JahrenFrageFirewall3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, ob irgendein Magazin mal unterschiedliche Appliances für Mailsecurity verglichen/aufgelistet hat? Ich bin konkret auf der Suche nach einer ...

Netzwerkprotokolle
Gibt es kompatiblere und weniger kompatible VLAN-Switche?
flyingKangarooVor 8 JahrenFrageNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo, wir wollen in unserem Netzwerk in Zukunft tagged-VLANs einsetzen (802.1q). Im Wikipedia-Artikel zu VLAN habe ich gelesen, daß es wohl Switches gibt, die VLAN-Tags ...

Viren und Trojaner
Desinfektions-Station für Wechseldatenträger...
flyingKangarooVor 8 JahrenFrageViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Netzwerk mit Windows-Clients ein bischen ein Problem mit "fremden" Wechseldatenträgern, auf denen sich manchmal Viren befindenEs passiert von Zeit zu ...