Mitglied: condor77
condor77
Ich freue mich auf euer Feedback
WinRM startet nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik Win Server 2016 eingerichtet als SessionBroker für die Terminalserverfarm. Allerdings bekomme ich die Übersicht der Terminalserverfarm nicht mehr angezeigt.
3 Kommentare
0
744
0
Onedrive und 2 Domänen
Guten Morgen zusammen, kurz zur Grundkonstellation, ich habe eine hybride Microsoft-Struktur. Exchange onPrem, ansonsten AD connect für die Anmeldung in Office/Microsoft365 mit Office E3 Plan
4 Kommentare
0
657
0
Berechtigungen in Teams
Guten Morgen zusammen, wir suchen gerade nach einer Möglichkeit, einen privaten Teams-Chat des Firmenaccounts zu exportieren bzw. einem weiteren Mitarbeiter hierauf vollen Zugriff zu gewähren.
Hinzufügen
0
1609
0
Ordnerumbenennung bei UserProfileDisks
Guten Morgen zusammen, ich habe heute ein wirklich merkwürdiges Problem und finde keine Lösung. Kurz meine Struktur WinServer 2012R2 (deutsch) als "alten" Sessionbroker WinServer 2016
6 Kommentare
0
851
0
Terminal Server Sprach Einstellungen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dazu aber erst einmal die Konfiguration Ich habe 6 Terminalserver (MS Server 2016) 2 Standorte mit unterschiedlichen Sprachen (deutsch/französisch)
1 Kommentar
0
1819
0
GPOs SiSyPHuS
Hallo zusammen, ich habe mir die GPO´s für Windows 10 im Domänenumfeld von SiSyPHuS angesehen und diese in meiner Testumgebung eingespielt (für normalen und für
3 Kommentare
0
1752
0
Sharepoint Datei verschieben
Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an Flows im Sharepoint. Kurz zur Aufgabenstellung, ich erarbeite gerade einen Genehmigungsprozess beim Erstellen einer Datei in einer Sharepoint-Liste. Sollte
1 Kommentar
0
4063
0
Fileserver in unterschiedlichen Domänen
Guten Morgen liebe Community, ich habe heute eine Frage, weil ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. Daher hoffe ich bei Euch einfach mal
8 Kommentare
0
896
0
IIS für TerminalserverGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier eine ziemlich große Serverfarm, u.a. mit 7 Terminalservern, Remote-App-Server, Sessionbroker, AD-Server, ADFS usw. Es sind alles 2008RS bzw 2012 Ich
5 Kommentare
0
2158
1
Icons verschwinden auf TS (WinServer 2008R2) nach Anmeldung auf neuem TS (WinServer 2012 R2)
Guten Morgen in die Runde, ich habe hier ein seltsames Phänomen und versuche es einmal in die richtigen Koordinaten zu bekommen um erst einmal zu
2 Kommentare
0
852
0
Firewall-Konfig für MPLS und Internet-Outbreak
Hallo zusammen, ich habe eine knifflige Aufgabe. Ich versuche mal, Euch diese zu schildern. Ausgangslage sind mehrere Standorte, die untereinander mit einem MPLS-Netz verbunden sind.
4 Kommentare
0
4206
0
Aufräumvorgang
Hallo Community, heute habe ich mal ein ganz spezielles ThemaAufräumvorgang. Ich habe das Problem, dass etwa 100 Benutzer in ihren persönlichen Laufwerken seit Jahrzenten alles
7 Kommentare
0
1460
0
SSL-Zugriff via VPN aus China
Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Schwierigkeiten und wollte in der Community mal fragen, ob es ähnliche Schwierigkeiten oder vielleicht Lösungsansätze gibt. Wir greifen aus
6 Kommentare
0
4991
0
Bat-Datei per GPO verteilen
Hallo zusammen, ich denke, ich habe jetzt das falsche Unterforum gewählt, aber vielleicht kann mich hier dennoch jemand helfen. Ich bin leider nicht so firm
1 Kommentar
0
4966
0
DHCP von Class B auf Class C
Hallo zusammen, ich habe hier in meinem (übernommenem) Netzwerk eine völlig unnormale Konfiguration. Mein Vorgänger hat aus irgendeinem Grund ein 192.168.x.x-Netz aufgebaut, die Subnetzmaske jedoch
5 Kommentare
1
3745
0
Perc Raid-Controller FehlerGelöst
Hallo, mein Server (Dell PowerEdge 2900) fährt nicht mehr hoch. Er bleibt immer bei angehängter Fehlermeldung stehen. Ich habe dort aber weder Hardware entfernt, noch
2 Kommentare
0
2808
0
Gastzugang konfigurieren
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte externen Personen einen Gastzugang ins Internet ermöglichen. Meine Konfiguration ist folgender Maßen: Domäne mit x Usern Netzwerk
4 Kommentare
1
6994
0
Outlook hängt sich auf, Mails im Postausgang verschwunden
Hallo, ich habe folgendes Problem, Outlook hängt sich auf, Mails im Postausgang sind verschwunden, aber auch nicht unter gesendete Mails zu ersehen und kommen auch
9 Kommentare
0
21858
0
Internet-Backup
Guten Morgen zusammen, ich habe folgende Problematik. Wir besitzen eine 10-MB/s-SDSL-Leitung mit fester IP-Adresse, gesichert durch einen ISA-Server 2006. Dazu haben wir als Backup-Leitung eine
3 Kommentare
0
3010
0
Exchange 2003 Fehler im InformationsspeicherGelöst
Hallo zusammen, ihc bitte euch dringend um hilfe. ich habe einen windows server 2003 mit exchange 2003 . es sind alle updates eingespielt. bis zum
4 Kommentare
0
3863
1
IIS COWorker Process
Hallo alle miteinander, auf unserem Windows 2003 R2 Standard (inkl. SP2) kann ich den WSUS nicht mehr starten und in der Ereignisanzeige erscheint: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Application
Hinzufügen
0
2541
0
Pro und Contra für OutsourcingGelöst
Hallo zusammen, ich bitte Euch einmal um Eure Erfahrungen. Wir planen unsere gesamte Serverlandschaft in ein Rechenzentrum zu geben und via VPN zu arbeiten. Betroffen
10 Kommentare
1
8128
1
Programm-Icons verschwunden
Ich habe das Problem, nach der Installation des SPlayers sind bei mir sowohl in der Taskleiste, als auch im Startmenü von einigen Verknüpfungen die Icon_Symbole
9 Kommentare
0
6920
0
Logon-Skript
Folgende Problematik: Erst mal zum Grundsatz eine Windows 2003-Domäne mit div. WinXP und Win2000-Rechnern. Hier geht es nur um die WinXP-Rechner. Wenn die Mitarbeiter sich
24 Kommentare
1
4740
0
Fehler im Domänencontroller
hallo zusammen,leider bin ich mit der suchfunktion nicht fündig geworden, also versuche ich es mit einem eigenen beitrag, in der hoffnung, jemand weiss rat. ich
3 Kommentare
0
4106
0
Anzeige der E-Mail-Adresse
Egal, wo wir E-Mails hinsenden, werden diese nicht in dem normalen Format "Vorname Nachname" (und hinterlegt die E-Mail-Adresse) oder "vorname.nachnamefirma.de" sondern diese werden überall in
3 Kommentare
0
4232
0
ISA-Freigabe für Exchange
Folgendes Problem, ich setze einen ISA-Server als Edge-Firewall ein. Der Exchange versendet intern wunderbar die Mails, aber extern kann er keine raissenden. Ich habe es
3 Kommentare
0
4382
0