Mitglied: EdisonHH
EdisonHH
Ich freue mich auf euer Feedback
Virtuellen Computer exportieren und auf neuen Datenträger importieren - FehlerGelöst
Hallo Freunde, eine kleine Frage, für die ich wohl noch Mängel aufweise: Ich habe unter Hyper-V einen funktionierenden Virtuellen Server exportiert und möchte diesen als
12 Kommentare
0
4044
0
Windows Server 2019 auf Core-Installation Virtuelle Server installieren
Hallo Leute, Ich suche zu Studienzwecken Beispiele und Anleitungen, wie man auf einer Core-Installation von Windows Server 2019 Virtuelle Maschinen und Server installiert. Die Core-Installtion
9 Kommentare
0
1934
0
Hyper-V Virtuelles Laufwerk lässt sich nicht komprimierenGelöst
System: Windows 2012 Server Darunter zwei Virtuelle Recher auf zwei Virtuellen Laufwerken, dynamisch. Server1.vhdx Server2.vhdx Speicherverbrauch auf Server1.vhdx war immens gewachsen, wurde aufgeräumt und mehr
5 Kommentare
0
2293
0
Windows Server Sicherung 2019 und Hyper-VGelöst
Hallo in die Runde, habe gelesen, dass die Windows Server Sicherung im aktuellen Windows Server 2019 auch Hyper-V samt seinen Virtuellen Geräten elegant absichert. Ist
11 Kommentare
0
9054
0
Upgrade Windows Server 2016 Standard auf DatacenterGelöst
Hallo, Seit einigen Wochen läuft ein stabiler Windows Server 2016 Standard als Domän Contoller mit 2 VMs. Das mit den VMs gefällt uns mittlerweile so
10 Kommentare
0
9262
0
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und ClientsGelöst
Hallo, ich komme mit der Microsoft Lizenzierung nicht mehr klar. Bitte um Rat, welche Lizenzen alle benötigt werden, um folgende Umgebung seriös nutzen zu dürfen?
10 Kommentare
0
1810
0
DELL PowerEdge T630, RAID1 auf PERC S130 CONTROLLER, Festplattentausch
Moin. Folgende Situation: In Einsatz ist ein DELL PowerEdge T630 und über den internen PERC S130 Controlle Raid1 eingerichtet. Einfache Spiegelung, lief alles perfekt. Nun
14 Kommentare
0
2873
0
Virtualisierung Windows Server 2008 r2 System, Festplatte aber ausgebaut, extern als USB angeschlossenGelöst
Hallo Admins, Ein alter und selten genutzter Server ist defekt. Fährt mal hoch, mal nicht. Nun wollten wir die Festplatte mit dem Server Betriebssystem (
3 Kommentare
0
2981
0
DSL-VoiP-Leitung an FritzBox 7490, ISDN-Out an ISDN-Telefonanlage, Systemtelefone
Hallo in die Runde! Bei Neuanschlüssen bekommt man jetzt immer VoiP-Anschlüsse, ISDN ist weggefallen. Möchte ich ISDN-Telefonanlagen und Systemtelefone nutzen, so kann ich z.B. den
14 Kommentare
0
6032
0
TK-Anlage, Externer Zugang über Highpass Manager wie?
Hallo, ich habe da eine Verständnisfrage: Wie wählen sich TK-Betreuer extern in die Highpath TK-Anlagen rein? Über den Highpass Manger soll das gehen. Über welche
9 Kommentare
0
3053
0
SIP Telefonanlage und Geräte im NetzwerkGelöst
Hallo in die Runde! Folgende Situation: Ein Kunde hat sich eine neue Telefonanlage gegönnt und die Telefon-Admins haben ohne mich zu fragen ihre 10 SIP-Geräte
14 Kommentare
0
6141
0
500GB Raid-System auf 1TB Raid oder größer Clonen, UmzugGelöst
Hallo in die Runde! Ausgangssituation: Fujitsu TX150 S8 Server LSI MegaRaid 2 x 500GB gespiegelt Der Experte vor mir hat die Systempartion C:\ auf 60GB
5 Kommentare
0
1566
0
Outlook 2013 Kalender FreigabeGelöst
Hallo in die Runde! Bei Outlook 2007 konnte ich den Kalender freigeben oder einen gemeinsamen Kalender einrichten. Das funktionierte auch ohne Exchange. Bei der Freigabe
2 Kommentare
0
8475
0
Aktuelle Microsoft Produkte - Die totale Enttäuschung!
Moin, ich möchte hier mal etwas Dampf über Microsoft ablassen! Die aktuellen Microsoft-Produkte wie Windows 8, Office 2013 oder Server 2012 rufen bei mir Unverständnis
234 Kommentare
20
40156
2
Windows Server 2012 Allnet 1294VPN Router ProblemGelöst
Hallo in die Runde, hab folgendes Leiden und hoffe jemand hat eine Lösung oder Vorstellung? Ein alter Server wurde gegen einen neuen Windows Server 2012
14 Kommentare
0
2977
0
Terminalserver 2008 Lizensierung gestört
Hallo Leute, hab da mal folgendes Problemchen, bei dem ich nicht ganz schlau werde: Es läuft eine Terminalserver unter 2008r2 + 10 User/Device CALs. Lizenztyp:
Hinzufügen
0
1946
0
Endlich auf Windows 2012 Server umsteigen oder noch auf 2008r2 setzen?Gelöst
Hallo Jungs ( Mädels ?), für eine Standard-SQL-Umgebung ( max 10 Clients) möchte ich einen neuen Server aufsetzen. Beim SQL nehmen wir die 2012er-Version. Beim
8 Kommentare
1
3488
1
Virtueller Server erkennt Netzwerk nicht - Hyper-VGelöst
Hallo, sicher ein Anfängerfehler, aber vielleicht hat jemand Rat? Im Einsatz ist ein hp DL360e G8 mit 4 x Gigabit LAN. Drauf ist Windows 2008
5 Kommentare
0
11692
0
DC in Virtueller Umgebung, Erfahrungswerte gesuchtGelöst
Guten Tag in Runde, ich plane unter Microsoft Hyper-V den Domaincontroller in eine Virtuelle Maschine zu packen. Da DC´s in der Regel nichts zu tun
43 Kommentare
1
7681
0
Verständnisfrage ESXi zu NAS , StorageGelöst
Hallo Guy´s, hab mal ne Verständnisfrage: Stellen wir uns eine gewöhnliche ESXi-Umgebung vor. Ein Server, auf dem ESXi5x läuft und eine Storage/NAS, auf dem die
5 Kommentare
0
2326
0
CAL Lizensierung! Mal wieder...Gelöst
Hallo in die Runde, mit einem Device CAL zu einem Windows 7 Rechner darf ich mit diesem doch in mehrere Win8 Server einwählen, ohne dass
31 Kommentare
0
7590
1
HP DL360e G8 Server SAS-SATA-UnterstützungGelöst
Hallo, ich interessiere mich für den HP Server DL360e G8 und habe da eine Frage bezüglich der Festplattenplätze: Gehe ich richtig davon aus, der der
12 Kommentare
0
9232
0
Windows 2008 r2 Enterprise u.a. als Terminalserver fahrenGelöst
Folgender Umstand: Ich möchte Windows 2008 r2 Enterprise auf einer Hardware, inkl. der vier Virtuellen Instanzen fahren. Kann ich ohne weiteres eine der Virtuellen Umgebungen
2 Kommentare
0
1994
0
Umzug Virtueller Server auf andere Hosts und HardwareGelöst
Mich interessiert ein zukünftiges Szenario, wo ich zum Beispiel mit meinen Virtuellen Maschinen auf fremde Hardware umziehe. Derzeit alles auf einen HP ProLiant DL mit
9 Kommentare
1
11050
0
Windows 2008 rs2 Server Virtuelle Lizenz unter Virtualbox nutzbar?Gelöst
Wie bekannt,bringt der Windows 2008 rs2 Server Std den Hyper-V mit, worin ich kostenlos 1 Virtuelle Maschine fahren kann und das mit dem Lizenzschlüssel der
11 Kommentare
0
3153
0
Eure Empfehlung für neue aktuelle VM-UmgebungGelöst
Hallo, ich bitte um Rat- und Vorschläge für eine neue VM-Umgebung. Da ist soviel auf dem Markt und ich tue mich schwer eine Entscheidung zu
28 Kommentare
0
4341
0
Win Server 2003 64Bit erweitern mit Exchange 2007Gelöst
Ich habe ein stabiles Wind2003 Std Server 64Bit mit ne SQL-Datenbank laufen. Der Server ist eingerichtet als Domänencontroller. Max 10 User. Alles läuft stabil und
6 Kommentare
0
4537
0
Dateien und Ordner Sicherheitseinstellungen gehen verloren
Im Einsatz Windows 2003 Stadard Server. Ca. 9GB Ordner, Unterordner und Datein mit Freigabe und Sicherheitseinstellungen für Benutzer und Arbeitsgruppen. Inhalt nur Word und Excel
Hinzufügen
0
5588
0
Windows Server EmpfehlungGelöst
Ausgangszustand: Lagerhaltung über Excel-Tabelle. Kundenliste Excel-Tabelle E-Mail von jedem Platz einzeln abrufbar Zielzustand: Warenwirtschaft auf SQL2005 Email und Fax über zentral über Exchange Einsetzen möchte
6 Kommentare
0
7752
0