Mitglied: tycoon
tycoon
Ich freue mich auf euer Feedback
A4 und A3 in einer Datei werden nur auf A4 gedruckt
Hallo zusammen, wir haben einen Terminal Server im Einsatz. Es sit ein MS Windows Server 2012 R2. Der Server ist aup to date, also soweit
2 Kommentare
0
1045
0
Website nur über Hostnamen ohne fqdn aufrufenGelöst
Hallo zusammen, wir haben eine eine Anwendung auf IIS, die wir jetzt von 2008 auf einen Windows Server 2016 migriert haben. Der alte Server hatte
13 Kommentare
0
4043
0
Anmelduing am Active Directory nur möglich, wenn der Hauptstandort erreichbar istGelöst
Hi zusammen, ich habe folgende Situation. Ich habe in einem Unternehmen mit 3 Standorten eine Windows Domäne mit Windows Server 2012 R2 eingerichtet. Am Hauptstandort
4 Kommentare
0
1214
0
Offline Dateien - Fehlermeldung Datei XYZ.xlsx wird zurzeit verwendet. Versuchen Sie es später noch einmal.Gelöst
Hallo zusammen, ich habe die Homverzeichnisse meiner Notebookuser auf dem Fileserver liegen. Die Homelaufwerke sind bei einigen Benutzern "Immer offline verfügbar". Nun habe ich bei
1 Kommentar
0
2039
0
Kopieren und Verschieben von Dateien auf gemappte Netzlaufwerke nicht möglichGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in gemappte Netzlaufwerke nichts reinkopieren kann. Ich kann aber ganz normal auf das Netzlaufwerk zugreifen und darin
8 Kommentare
0
15605
0
Passwortabfrage beim Zugriff auf Ordner eines Fileservers in einer DomäneGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Fileserver in einer 2012 R2 Domäne laufen. Wenn ich mit einem Domänen-Benutzer unterwegs bin, kann ich auf bestimmte Ordner nicht
11 Kommentare
0
1727
0
Abfrage für feste IP im MDT 2013 einbauenGelöst
Hallo, ich habe mich gefragt, ob man im Deployment Prozess im MDT eine Abfrage für eine feste IP einbauen kann, die dann auch nach der
Hinzufügen
0
1945
0
Internet Settings per Batch Datei für alle User, die sich an dem PC einlogenGelöst
Guten Abend! Ich zerbreche mir grad den Kopf an den Interneteinstellungen. Google hat mir mehr oder weniger geholfen und es funktioniert halbwegs Ich habe einige
4 Kommentare
0
2646
1
SLES 11 SP2 VM auf XenServer aus anderen Subnetzen nicht erreichbar.Gelöst
Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin richtig hier. Auf jedem Fall bin ich langsam verzweifelt. Ich habe einen Citrix XenServer mit einer SLES 11 SP2
Hinzufügen
0
2368
0
SLES 11 SP2 VM auf XenServer 6.2 startet nichtGelöst
Moin zusammen, ich versuche gerade SLES 11 SP2 auf einem neuen XenServer 6.2 zu installieren. Die Installation klappt soweit. Der Start der VMs leider nicht.
1 Kommentar
0
3633
0
Virtuelle Server im Cluster ohne StorageGelöst
Moin zusammen, als erstes: Bin nicht besonders erfahren in der Virtualisierung und HA. Besser gesagt sogut wie gar nicht. Folgende Situation. An einem Standort unserer
6 Kommentare
0
3702
1
Hinzufügen einer untergeordneten Domäne bricht mit einem Fehler ab.Gelöst
Hallo Zusammen, ich versuche in einer Testumgebung eine untergeordnete Domäne hinzuzufügen. Also z.B. ich habe eine xyz.local Domäne und möchte eine a.xyz.local erstellen. Ich habe
6 Kommentare
1
3467
0
SQL Server MS 2008 bringt den Rechner zum AbsturzGelöst
Hallo, es gibt hier schon eine ähnliche Frage, aber die gilt als gelöst und hat keine Antworten. Ich lerne grade den SQL Server 2008 und
Hinzufügen
0
3255
0
Was ist Windows Virtual Desktop Access und womit wird es gekocht ?Gelöst
Hallo, wir haben eine Open License für 10 Rechner. Ich habe jetzt gelesen das VDA für SA Kunden als kostenloser Service angeboten wird. Aber was
8 Kommentare
0
5243
0
PXE - Client bekommt IP-Adresse, danach kommt der Fehler nofilename....
Hallo, ich habe folgende Situation. Habe 2 VMs in Virtualbox einen w2k8 und einen Win 7 Client Der Server ist ein DC, DHCP und WDS.
2 Kommentare
0
6017
0
W2k8 RAS - Keine Routingschnittstelle zum Hinzufügen verfügbarGelöst
Hallo, ich habe hier einen w2k8 zum Testen laufen. Hab im Rechner eine zusätzliche NIC D-Link DFE 528TX eingebaut. Jetzt verfügt er über 2 NICs.
1 Kommentar
0
5772
0
Windows 7 mit WDS auf Windows Server 2008 R2 autounattend greift nicht
Hallo, ich versuche grade Windows 7 über WDS auf Server 2008 R2 mit unattend bereitzustellen. Das abbild wurde von einem vorbereiteten Rechner mittels sysprep und
12 Kommentare
0
7086
0
Zwei Standorte miteinander Verbinden. An einem Standort feste IP mit ADSL6000 am anderen ADSL 6000
Hallo, ich müsste 2 Standorte Verbinden. Hannover und Berlin. Bin aber nicht so fit darin. Habe bisher nie Standortübergreifend gearbeitet. In Hannover wird ein ADSL-Anschluss
2 Kommentare
1
4797
0
Anmelde- und Abmeldedauer an der Domäne Samba als PDCGelöst
Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Thread richtig. Ich habe auf der Arbeite einen Samba Server als PDC eingerichtet. Die Anmeldung
8 Kommentare
0
8884
0
Lokale Profile mit serverseitigen abgleichen. Beide Profile werden eingesetzt.Gelöst
Hallo, folgendes Anliegen. Wir werden demnächst bei uns im Betrieb eine Domäne einrichten. Es wird einen Domäncontroler geben. (Sambaserver als PDC) Die meisten Windows-Clients sind
6 Kommentare
0
5466
0
Datenserver mit Samba. Logon Namen geben
Hallo, ich habe wieder mal eine Frage zu Samba. Ich bin Dabei einen Datenserver auf Linux einzurichten. Als BS habe ich sles 10. Ich habe
Hinzufügen
0
4208
0
Anmeldung an der Domäne schlägt fehl
Hallo Zusammen, ich hab eien kleines Problemchen. Ich habe einen Sambaserver eingerichtet als PDC. Ich habe aber das Problem das ich mit meinem Rechenr nicht
8 Kommentare
0
4437
0
LDAP unter openSUSE 11.1
Hallo, wollte fragen, ob jemand schon LDAP unter openSUSE installiert hat. Ich in dabei einen Fileserver aufzusetzen und will diesen mit Linux betreiben. Ich abe
2 Kommentare
0
10147
0
RAID unter Linux Enterprise Server 10 SP2
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage. Ich mache grade mein Abschlussprojekt. Das Thema ist Einrichtung eines Fileservers unter Linux. Folgende Hardware ist vorhanden: R200
Hinzufügen
0
2680
0
PowerEdge R200 RAID und BMC und Linux
Folgende Situation, es soll ein Datenserver auf Linux aufgesetzt werden. Als OS wird SLES 10 SP2 eingestetzt. So der Server steht nun jubgfreulich da. Hier
Hinzufügen
0
5122
0
Samba mit LDAP XP Client findet die Domain nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor unseren Datenserver, zurzeit w2k, auf einen Linuxserver zu migrieren. Ich habe mir zum Test zwei virtuelle Maschinen gebastelt, einen XP
5 Kommentare
0
7641
0
Problem bei Verbindung zweier Rechner im gleichen NetzGelöst
Hallo zusammen, ich habe zwei Rechner, die im gleichen Netz sind und in der gleichen Arbeitsgruppe. Die beiden Rechner kommuniezieren miteinander aber nicht. So sind
12 Kommentare
0
5098
0
Problem w2k3 und Windows XP ProGelöst
Hallo, ich übe hier grad an windows server 2003. Ich habe eine Domäne eingerichtet, User angelegt und für die User die Ordner home und profile
1 Kommentar
0
3742
0