Mitglied: XcaschoX
XcaschoX
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Ressourcenplanung (Equipment)
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meine Ressourcenplanung (Fuhrpark) über unseren Exchange organisieren. Dazu habe ich ein gemeinsames Postfach (Fuhrpark) angelegt und
4 Kommentare
0
592
0
Excelliste TransponierenGelöst
Hallo zusammen, steh mal wieder vor einem Excel Problem. Ich habe in Spalte A1 jede Menge Daten siehe Beispiel, die sich nach 4 Zeilen quasi
4 Kommentare
0
1263
0
Brauch Hilfe in Excel bei einer FormelGelöst
Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Hilfe bei einem Excel Probleme. Jedes Jahr muss ich einen Aufstellung der Auto-Fahrten machen. Angefangen habe ich damit, dass ich
4 Kommentare
0
1116
0
Apple Mail - Outlook 365 - freigegebens Postfach
Hallo Zusammen, wir nutzen O365 und in den meisten fällen Outlook. Unser Geschäftsführer und dessen Ehefrau arbeiten mit Mac und Apple Mail. Es gibt ein
Hinzufügen
0
3009
0
Office 365 immer von freigegebenen Postfach sendenGelöst
Hallo Zusammen, wir haben ein freigegebens Postfach (info@xyz). Wenn ich im Posteingangsordner des freigegebenen Postfach bin und eine neue Mail versenden möchte, muss ich immer
7 Kommentare
0
7610
0
Installation ohne nervige Zusatzsoftware
Hallo, ich installiere ab und an für Bekannte und Freunde Windows 10/Windows 11 neu. Dabei wird auch immer diese nervige Zusatz Software von Microsoft und
15 Kommentare
1
3945
2
Win10 UserProfil von defektem System kopieren oder verschieben
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Windows 10 System ist komplett gecrasht und das System lässt sich nicht wiederherstellen, meine Daten sind aber noch auf
4 Kommentare
0
2143
1
Office365 - Gruppenkalender freigebn
Hallo Zusammen, wir nutzen O365 und Gruppen. Gibt es eine Möglichkeit einen Gruppenkalender freizugeben, ohne dass die Person mitglied der Gruppe ist? Danke für Eure
1 Kommentar
0
1397
0
Firmenweites Standardbild OutlookGelöst
Hallo Zusammen und einen schönen guten Morgen, wir nutzen Office 2016 und im Moment Exchange 2013. Wir würden gherne per default ein Standardbild (Firmenloge) bei
2 Kommentare
0
1194
0
Zeitserver problemGelöst
Hallo, wir haben hier ein Kundennetzwerk mit ca. 200 Server und der Kunde meint erhätte an einigen Servern ein Zeit Problem. Anscheinend ist heir folgendes
7 Kommentare
0
2094
0
Ergebnis in Text datei ausgebenGelöst
Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Habe folgende Batch erstellt, aber der Text wier immer überschrieben. Das ergebnis sollte sein, dass das Ergebis der
2 Kommentare
0
1795
0
Default.rdp settings anpassen
Hallo, ich versuche gerade die einstellungen für meine RDP-Session zu erstellen. Ich habe folgendes Problem: ich bin als user XY an meinem Laptop angemeldet. wenn
6 Kommentare
0
13276
0
Berechtigungen anzeigen lassen
Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich die AD/Fileserver scannen kann, um mir die jeweiligen Berechtigungen auf Ordner anzeigen zu lassen. Sprich, dass ich
2 Kommentare
0
1841
0
Visio Shape Daten als Liste ausdrucken oder in Excel exportieren.....Gelöst
Hallo, ich habe in Visio einen Netzwerkplan aller unserer PC´s und drucker erstellt. Ebenfalls habe ich die Daten der jeweiligen PC´s gepflegt (IP Adresse, Seriennummer,
2 Kommentare
0
28653
0
WLAN mit Key per GPO verteilen
Hallo, Ich möchte per GPO eine Richtlinie für unser WLAN verteilen. Grundsätzlich funktioniert das auch schon ganz gut, aber irgendwie schaffe ich es nicht den
2 Kommentare
0
32924
0
ACCESS - Problem - Bericht - Abfrage
Hallo, ich möchte eine kleine Datenbank für unsere Handy und Mobilverträge erstellen, damit wir diese einfach besser Verwalten können. Jetzt habe ich eine Datenbank mit
6 Kommentare
0
2912
0
Excel: Tabelle (Spalte) auf doppelten Wert prüfenGelöst
Ich muss in einem Excel prüfen, ob ein bestimmter Wert bereits schon vorkommt Folgendes Szenario: ich habe eine Excel Tabelle in der in Spalte B
4 Kommentare
0
2899
0
GPOs für Windows 8 und Server 2012 unter Windows 7 verwalten
Hallo, wir testen gerade Windows 8 / 8.1 in unserem Unternehmen, dabei brauchen wir auch die ein oder andere neue Win 8.1 GPO. Wie kann
22 Kommentare
0
5007
0
Windows 8 Logon Script (VBS) wird nicht gestartet
Hallo, wir testen gerade Laptops mit Windows 8. Soweit läuft alles, allerdings stehe ich vor folgendem Problem: Wir starten per GPO ein login script,(VBS) welches
5 Kommentare
0
4306
0
Je nach IP-Adresse Server für auszuführende Datei ändernGelöst
Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich habe verschiedene Server (in Europa verteilt) auf denen jeweils in einem Share die gleiche auszuführende Datei liegt. Per Loginscript
14 Kommentare
0
2662
0
GPO nicht auf Terminalserver ausführen
Hallo, ich habe eine GPO für den Benutzer erstellt (es wird ein Script ausgeführt, welches in der AD das Beschreibungsfeld des Computers mit Daten füllt)
6 Kommentare
0
6535
0
Drucker per GPO verteilern.
Hallo, ich würde gerne Drucker per GPO an bestimmte Gruppen in der AD verteilen. Unsere Voraussetzung: AD mit verschiedenen OU´s und Benutzer-Gruppen (z.B. Marketing) Windows
3 Kommentare
0
2246
0
Laufwerksmapping funktioniert nicht sauber.... Windows 8
Hallo, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Wir nutzen Windows XP und 7 und seit kurzem Windows 8 sowie einen Windows 2008 R2 Server
16 Kommentare
0
8260
0
Script - Batch ausführen nach Abfrage eines Reg-WertesGelöst
Hallo ich habe folgendes Problem, ich muss in die Registry unter dem HKLU einen bestimmten Wert (Pfad zu einer xml) eintragen, allerdings hängt der Eintrag
18 Kommentare
0
3311
0
AD - Computer Beschreibung per vbs automatisch füllen
Hallo, ich versuche das Beschreibungsfeld vom Computer in der AD automatisch mit einem Script das mit einer GPO gestartet wir zu füllen. Da ich kein
1 Kommentar
0
5629
0
User Account erstellen, User umbenennen, Passwort setzten...
Hallo, ich weiß dass sind gleich viele Dinge auf einmal. Aber ich würde das eben gerne in einem Scrip lösen, wenn möglich. Also jetzt nochmal
9 Kommentare
0
6153
0
WMI Filter für Office 2010 Gruppenrichtlinie
Hallo, Unsere WS haben Office 2003 installiert, jetzt lasse ich per GPO Office 2010 installieren. Dazu wird eine Batch ausgeführt die die Setup.exe von Office
5 Kommentare
0
6622
0
Zellenverknüpfen und Auffüllen mit 0Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Probelm. Ich habe eine Tabelle mit Werten: A1 - enthält eine 1 - 5 Stellige Zahl (z.B. 15 oder 12563 B1
5 Kommentare
0
3902
0
User Account ist ständig gesperrt
Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben einen User, dessen AD-Accout ca. alle 60 min gesperrt ist. Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu herauszufinden von
3 Kommentare
0
8915
0
Netzwerklaufwerke verschwinden nach kurzer ZeitGelöst
Hallo, wir lassen ein Script zum Laufwerksmapping starten, nachdem sich der User anmeldet. Das Script funktioniert auch soweit nur verschwindet ein Mapping nach kurzer Zeit
5 Kommentare
0
4506
0
Freigegebener Drucker für alle Benutzer an einem PC einrichten?Gelöst
Hallo, wir haben hier einen File & Printsrver (2008 R2) auf dem unsere Drucker installiert sind. Wenn sich nun eine Benutzer an einem PC anmeldet
6 Kommentare
0
50082
0
Windows 7 - WMI Zugriff verweigert - KMS
Hallo, wir haben einen KMS Server (Software Aktivierungs Server) im Einsatz. Damit ich die Software auf meinen Client PC installieren kann muss ich per wmi
5 Kommentare
0
10061
0
User aus Excel Datei in AD (Windows 2008) importierenGelöst
Hallo, ich habe die Aufgabe unsere User aus der NDS in die AD zu transportieren. Folgendes Szenario: ca 350 User in der NDS davon sind
1 Kommentar
0
4448
1
Bereitstellen von benutzerdefinierten Vorlagen in 2010 Office System
Hallo, ich versuche Vorlagen in unserem Office 2010 für alle User bereit zu stellen. Sprich, der User klickt z.B. in Word auf "NEU" und er
6 Kommentare
1
8715
0
Office 2010 Installation mit Anpassungstool
Hallo, ich versuche mich gerade im erstellen einer MSP Datei mit dem Office-Anpassungstool. Soweit klappt das ganze auch ganz gute allerdings habe ich ein kleines
1 Kommentar
0
4222
0
WSUS updates - Laptop nicht im Firmen Netzwerk
Hallo, folgendes Szenario: wir haben einen WSUS Server, der auch schön fleißig seine Updates an seine Clients sendet. wir haben auch einige Laptops mit denen
5 Kommentare
0
7372
0
Bereitstellen von benutzerdefinierten Vorlagen in 2007 OfficeGelöst
Hallo, wir arbeiten mit Office 2007 und wollen benutzerdefinierten Vorlagen erstellen und bereitstellen. Sprich, wenn der Benutzer auf "Neu" klickt, soll er einen Eintrag erhalten
2 Kommentare
0
3745
1
Shortcut erstellen - englisch, deutsch und französischem Windows XPGelöst
Hallo, ich möchte gerne einen Shortcut erstellen. Diesen möchte ich im deutschen XP unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\e-learning" erstellen. allerdings soll das ganze auch unter
9 Kommentare
0
4890
0
WSUS und Internet Explorer 8Gelöst
Hallo, ich möchte gerne per WSUS 3 den Internet Explorer 8 verteilen was auch funktioniert. Allerdings suche ich noch eine Option, mit der ich die
3 Kommentare
0
4318
0
SQL Abfrage - updateGelöst
Hallo brauche dringend hilfe, folgendes Szenario: ich habe 2 Tabellen, Tabelle 1 = TIUSER, Tabelle 2 TASKS, in der Tabelle TIUSER, gibt es folgende Spalten:
6 Kommentare
0
3256
1
12 >