Mitglied: Thekivi
Thekivi
Ich freue mich auf euer Feedback
Wie zieht man eine openSuSe 11.3 Hardware Maschine nach Hyper-V um?Gelöst
Hallo Zusammen, ich stehe vor der Aufgabe einen alten Server der inzwischen Probleme macht (aber noch gebraucht wird) zu sichern und in einer Hyper-V Umgebung
8 Kommentare
0
1706
1
Windows 2019 Server Berechtigungen für das starten und stoppen von Diensten vergebenGelöst
Hallo Miteinander, ich will auf einem Windows 2019 Server ohne Domain und kein Terminalserver(falls das wichtig ist) einem lokalem User das recht geben bestimmte Dienste
5 Kommentare
0
10990
1
Alternativer Aufgabenplaner oder Möglichkeit GUI Programme zeit gesteuert auszuführen
Hallo Miteinander, ich suche eine Möglichkeit unter Windows 2019 (Terminalserver) eine GUI Anwendung zu starten ohne dass ein User angemeldet sein muss. Das ganze funktioniert
7 Kommentare
0
3486
0
Wie(Wo) definiert Windows lokale Adressen?
Hallo Miteinander Frage in der Überschrift. Ausgangslage/Problem: Ich habe eine RDS Umgebung mit Gatewayserver auf Basis Windows 2019 installiert. Für die Anmeldung über den RemoteGatewyserver
5 Kommentare
0
4789
0
IIS Verzeichnissuche automatisch deaktiviert
Hallo Miteinander, im Moment habe ich ein komisches Problem mit einem unserer IIS Server. Mindestens einmal über Nacht(vielleicht auch öfters aber ich untersuche das Problem
4 Kommentare
0
3193
0
Was genau wird gebraucht um IKEA TRADFRI Glühbirnen mit Amazon Echo zu nutzenGelöst
Hallo Miteinander, Frage steht im Betreff. Ich würde gerne die Wohnung meiner Mutter mit IKEA TRÅDFRI und Amazon Echo "smart" machen. Hauptsächlich sollen dimmbare Glühbirnen
6 Kommentare
0
3050
0
Google Cloud Platform Micro Instanz
Hallo Miteinander, Ich habe mich für den kostenlosen Test bei Google Cloud Platform angemeldet, schön ein paar Sachen getestet und das Guthaben aufgebraucht. :) Jetzt
3 Kommentare
0
2305
0
Benötige Notebook Kaufempfehlung
Hallo miteinander, ich suche ein neuen Laptop für Zuhause, hauptsächlich um im Internet zu surfen. Mein jetziger Laptop(MEDION ERAZER X7825) ist mir ein wenig zu
6 Kommentare
0
2609
0
Passwort Abfrage bei work resources remoteappGelöst
Hallo Miteinander, Kurz: seit kurzem habe ich das Problem, dass bei immer mehr Rechner das Passwort beim Aufruf über RemoteApps (wieder)fordern. Aufbau: Wir sind IT-Dienstleister
7 Kommentare
0
11243
0
Linux Shell Mailanhang umbenennenGelöst
Hallo Miteinander, ich habe hier eine Linuxmaschine(Debian Variante) mit Postfix laufen. Der Server verarbeitet Dateien und schickt sie per Mail im Anhang an die Kunden.
2 Kommentare
0
1275
0
Netzwerkproblem ( Auslastung) mit Wireshark findenGelöst
Hallo Miteinander, ich habe in letzter Zeit leider öfters das Problem, dass mein Netzwerk steht. (vor allem Dank der ungedrosselten Win 10 Updates). Da ich
4 Kommentare
0
5246
0
FreeNAS CD-DVD-BluRay mount in Jail
Hallo Miteinander, ich habe bei mir ein HP MicroServer N54L mit FreeNAS 9.3 im Einsatz. Zusätzlich steckt ein (Sata)BluRay Laufwerk im Gehäuse. Der Server dient
Hinzufügen
0
3292
0
Wget Orginal Dateiname mit ZusatzGelöst
Hallo Miteinander, ich bräuchte bitte eure Hilfe bei folgendem Problem: Mittels curl und grep suche ich in einer Seite nach einem Downloadlink (welcher immer anders
2 Kommentare
0
4682
0
Im vsftpd übergeordnete Gruppenzuweisung übernehmenGelöst
Hallo Miteinander, ich habe bei uns im Haus einen FTP Server für Kunden installiert in Ubuntu 14.04 mit vsftpd (nur Port 21). Im Moment sieht
2 Kommentare
0
2350
1
FTP Server mit OTP
Hallo Miteinander, ich suche eine Software oder HowTo für einen FTP Server der Zugänge mittels One Time/Day Passwörter bereitstellt. Es sollte für jedes generiertes Passwort
4 Kommentare
0
2155
0
SAMBA Berechtigungs Probleme bei WordSperr Dateien
Ein freundliches Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem bei dem mir Google und sie SuFu leider nicht geholfen haben: Wir einen Win Domänencontroller und
Hinzufügen
0
3172
0