Mitglied: achklein
achklein
Ich freue mich auf euer Feedback
Offline-Update Win10 1909 auf 22H2
Hallo, eine zu installierende Software kann nicht unter Win10 1909 installiert werden, daher möchte ich das Notebook auf 22H2 updaten. Das Notebook hat aber kein
1 Kommentar
0
488
0
Win11 24H1 nicht für alle CPUs?Gelöst
Hallo, Windows 11 lässt sich mit speziellen Einstellungen ja auf Core-Prozessoren der 6. und 7. Generation installieren. Kürzlich habe ich mit einem Gebraucht-PC-Händler gesprochen. Dieser
13 Kommentare
0
1338
1
Fehlermeldung bei OST-Export in PSTGelöst
Ich möchte ein IMAP-Mail-Konto auf einen neuen Win-11-PC umziehen. Auf dem neuen PC habe ich das Konto neu eingerichtet, allerdings fehlen trotz IMAP viele Unterordner
6 Kommentare
0
957
2
Dateien von beschädigter Festplatte retten
Ich habe die Aufgabe, Dateien von einer beschädigten externen Festplatte (3,5 HDD) retten. Ich habe versucht, die Dateien mit dem Total Commander zu kopieren, dabei
11 Kommentare
0
2243
0
Asus Prime B760 erkennt SSD nichtGelöst
Hallo, ich möchte einen PC ohne Windows 11-Neuinstallation upgraden. Ich habe folgendes verbaut: Asus Prime B760-Plus D4 i9-13900K 4x 8GB DDR4 Asus RTX 4070 TUF
23 Kommentare
0
2449
0
HP ProDesk 400 G5 Problem mit Energiesparmodus
Hallo, der betreffende PC wird nach erledigter Arbeit unter Windows 11 nicht abgeschaltet, sondern in den Energiesparmodus gesetzt und mittels Mausbewegung oder Tastendruck wieder aufgeweckt.
6 Kommentare
0
1176
0
Kein Ton über DisplayPort auf HDMIGelöst
Hallo, ich habe einem Freund ein gebrauchtes Lenovo T410 verkauft. Er will es mit dem TV verbinden und darüber Videos und DVD schauen. Bislang hatte
7 Kommentare
0
1757
0
Merkwürdige Zuweisung von IP-Adressen
Hallo, mein Versicherungsvertreter nutzt in seinem Büro zwei Notebooks, die alle per LAN-Kabel am Switch hängen: Vorgabe per DHCP 192.168.0.101 A. 192.168.0.102 M. Am Arbeitsplatz
22 Kommentare
0
1564
0
Zugriff verweigert bei Bildimport vom Handy
Hallo Zusammen, ich habe eine Problem beim Import von Bildern von zwei Smartphone-Modellen (Samsung Galaxy A51 und Huawei P 30 lite) auf ein Windows 10-Notebook.
6 Kommentare
0
2216
0
Kein Bild mit Intel 630 bzw. Auflösung falschGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem HP 290 G3 unter Windows 11. Angeschlossen ist ein HP 27m Monitor per HDMI. Von jetzt auf gleich
10 Kommentare
0
2014
0
Intel 610 UHD Bildschirm schwarzGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem HP Pavilion 590-p0619ng unter Windows 10. Seit einigen Tagen bleibt der Bildschirm nach der Windows-Anmeldung schwarz. Ich habe
7 Kommentare
0
1605
0
SSD nicht für Windows-Installation geeignetGelöst
Hallo, ich wollte die Festplatte in einem Fujitsu P5730E-STAR5 gegen eine SSD ersetzen. Nach dem Booten vom Windows 10-Installationsstick und dem Installationsprocedere erscheint diese Meldung:
12 Kommentare
0
22753
0
NAS Backup auf HDD mit HBS3
Hallo, ich nutze Hybrid Backup Sync 3 auf einem Qnap TS-231K NAS, um die Backups extern zu sichern. Angeschlossen sind 2 Stück 1TB-USB-HDDs, die wechselweise
2 Kommentare
0
2051
0
Fehler bei USB-DruckerunterstützungGelöst
Hallo, ich habe Probleme bei der Verbindung von einem Fujitsu Esprimo P956/E90+ mit Windows 10 zu einem HP LaserJet 2014. Der Drucker wird nicht erkannt,
12 Kommentare
0
3359
0
Mainboard erkennt Bootmedium nichtGelöst
Hallo, ich habe in einem PC ein defektes Mainboard getauscht. Nach dem Einbau fährt der der PC hoch und geht direkt ins BIOS. Da ich
4 Kommentare
0
1657
0
LAN-Adapter lässt sich nicht installierenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Dell Vostro 260. Der PC hat per LAN keine Verbindung ins Internet. Ich hatte den LAN-Treiber im Verdacht,
9 Kommentare
0
3424
0
Booten von SATA statt NVMe?Gelöst
Hallo, ich habe aus einem defekten PC die SSD mit der Windows-Installation in einen Fujitsu Esprimo P956 eingebaut. Ab Werk ist dieser PC mit einer
6 Kommentare
0
4550
0
HP Drucker verbindet sich nicht mit WLANGelöst
Hallo, nach Anbieter- und Routerwechsel (vorher Vodafone, jetzt Telekom Speedport 4) möchte ich einen HP DeskJet 4122e unter Windows 11 ins WLAN bringen. Der Drucker
17 Kommentare
0
7247
0
PC startet nicht in kalter UmgebungGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Dell Optiplex 3010. Dieser wurde kürzlich als Refurbished-Ware gekauft. Der PC soll in einem Lager betrieben werden, in
11 Kommentare
0
1790
0
Keine IP-Adresse von Powerline-Adapter angezeigt
Hallo, ich habe einer Bekannten ein Notebook geliefert. Da am Nutzungsort das WLAN-Signal schlecht war, habe ich nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht. Dann kam sie mit einem
10 Kommentare
0
4843
0
Stop-Fehler 021a behebenGelöst
Hallo, ich habe hier ein Win10-HP Notebook, das einen 21a-Bluescreen zeigt. CHKDSK und SFC ohne Befund, SSD ist in Ordnung. Was könnte ich noch prüfen?
6 Kommentare
0
1536
0
Windows 10 konnte nicht gestartet werden
Hallo, ich habe hier ein Lenovo ideapad 100, dessen Windows 10 nicht mehr startet. Nach dem Einschalten erscheint 'Automatische Reparatur wird gestartet', danach wechselt er
6 Kommentare
0
1426
0
NVMe - Inaccessbile boot deviceGelöst
Hallo, ich habe hier ein neues HP-Notebook HP 250 G8 mit vorinstalliertem DOS. Ich wollte Windows 10 installieren, dabei wurde die eingebaute SSD (WD SN530)
9 Kommentare
0
1901
0
Outlook 2007 und 0x800ccc1AGelöst
Hallo, die Mutter einer Freundin kann seit ein paar Tagen mit Outlook 2007 keine Mails mehr über ihr T-Online-Konto abrufen und senden. Sie erhält die
7 Kommentare
0
6868
0
Wiedergabe mit Windows Media Player ändern
Hallo, beim Einlegen einer Speicherkarte in einen Windows 10 kann man die automatische Wiedergabe so konfigurieren, dass die Bilder mit dem Windows Media Player in
4 Kommentare
0
1570
0
Thunderbird Adressbuch verschwunden nach UpdateGelöst
Hallo, ich habe bei einem Bekannten gesehen, dass sein Thunderbird veraltet war und habe von Version 78 auf 95 und dann auf 102 aktualisiert. Nach
9 Kommentare
0
9052
0
Windows 10 Aktivierung nach HardwareänderungGelöst
Hallo, ich habe aus einem defekten PC die SSD ausgebaut und in einen neuen MSI Cubi 5 Barebone eingebaut. Windows läuft, ist allerdings nicht aktiviert,
2 Kommentare
0
1068
0
Windows 10 PIN vergessenGelöst
Hallo, ein Bekannter von mir (92 Jahre) hat die PIN für sein Notebook vergessen. Ich habe schon versucht, den Computer im abgesicherten Modus zu starten,
9 Kommentare
0
7344
0
Iphone synchronisiert nicht mit OutlookGelöst
Hallo, eine Bekannte synchronisiert Ihren iphone-Kalender mit Outlook 2019 auf dem Windows 10-PC. Das hat lange funktioniert, seit kurzem nicht mehr. Änderungen am System gab
8 Kommentare
0
6425
0
Druckwarteschlange wird nicht geleert
Hallo, ich habe ein Problem mit einem HP Officejet 6600 unter Windows 10. Der Drucker ist per WLAN verbunden. Das Ausdrucken von Dokumenten funktioniert, allerdings
6 Kommentare
0
1689
0
Synology Filestation Dateien öffnen statt speichernGelöst
Hallo, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem: Ich greife online auf ein lokales NAS (Synology DS215j) zu. In der Filestation sehe ich meine Dateien
8 Kommentare
0
4890
0
Outlook Kontakte synchronisieren
Hallo, ich möchte gerne die lokal auf einem Windows 10 unter Outlook 2016 im Kalender gespeicherten Termine mit einem Outlook auf einem Lenovo-Android-Tablet in beide
3 Kommentare
0
1153
0
Probleme mit Unitybox IMAP-Server
Hallo, ich habe am Samstag den Unitybox-Posteingang eines Bekannten im Thunderbird von POP auf IMAP umgestellt. Dabei sind einige Probleme aufgetreten: 1. Mails aus dem
6 Kommentare
0
5006
0
Outlook 2013 startet nicht mit icloud-Add-in
Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2013 unter Windows 10 21H1. Kürzlich ist itunes aktualisiert worden, seitdem startet Outlook nur noch im abgesicherten Modus.
3 Kommentare
0
3566
0
Womit öffnet man PVM-Dateien?Gelöst
Hallo, ich habe von einem alten auf einen neuen PVM-Dateien kopiert. Diese lassen sich jetzt nicht mehr öffnen und es ist mir auch nicht bekannt,
6 Kommentare
0
2494
0
Windows 11 Mail vergisst Passwort
Hallo, ein Bekannter von mir nutzt auf seinem Windows 11-PC Windows Mail. Es kommt immer wieder folgende Meldung: Wenn man das Passwort einträgt, funktioniert alles.
4 Kommentare
0
2204
0
Farbunterschiede bei gleichen Monitoren
Hallo, eine Freundin von mir betreibt zwei identische Monitore Asus VG248QE an ihrem PC. Beide Monitore sind per DisplayPort angeschlossen. Allerdings ist ein geringer Farbunterschied
6 Kommentare
0
2922
0
Grafikkarte vermutlich defekt
Hallo, ich habe hier einen Windows 10-PC, der einen Bluescreen 0xc000021a ausgibt. Nach dem Einbau einer anderen Festplatte und Windows-Neuinstallation, sehe ich im Geräte-Manager bei
12 Kommentare
0
3922
0
Startmenü Suchfeld Sicherheitscenter ohne FunktionGelöst
Hallo, ich habe in einen PC ein Aufrüstkit (Gigabyte H510M H, Core i3-10100, 8GB RAM und WD Blue SN 570) eingebaut und Windows 10 neu
19 Kommentare
0
1354
0
Probleme beim Mailversand
Hallo, eine Bekannte von mir kann an manche Empfänger keine Mails versenden (über web.de Webmailer). Es erscheint diese Meldung: info@praxis-xxx.de: SMTP error from remote server
3 Kommentare
0
9030
0
12345... 8 >