Mitglied: malungo
malungo
Ich freue mich auf euer Feedback
Migration onPrem Exchange nach ionosGelöst
Hallo zusammen, da wir uns nun dazu entschieden haben unseren lokalen Exchange 2013 durch den Exchange 2019 von ionos abzulösen stellt sich natürlich die Frage
4 Kommentare
0
950
1
Ablösung onpremise Exchange durch Cloudlösung+Mailstore
Hallo zusammen! Ich hatte in diesem Post schon mal angedeutet, dass wir unseren Server updaten wollen - nur zur Info; muss man für meine aktuelle
11 Kommentare
0
1446
1
Exchange 2019 Lizenzkosten - seriös?Gelöst
Hallo zusammen, ich benötige für einen kleinen Betrieb eine Exchange 2019 Lizenz. Eigentlich wollte ich noch auf nächstes Jahr warten, bis endlich die neue Version
6 Kommentare
0
1309
2
Usernamen nach Heirat ändern (DC,Exchange,Datev)
Hallo zusammen! Wie ist am besten vorzugehen wenn ein Benutzer nach bspw. einer Heirat seinen Familiennamen ändert? Username alt: musterf (Muster Frau) Username neu: masterf
11 Kommentare
0
1973
0
Beratung Server Upgrade (2012R2 nach 2022) und Exchange 365?Gelöst
Hallo zusammen, gegebene ist folgendes System in einem kleinen 6 Personen Büro. - Windows 2012 R2 Host auf dem via Hyper-V ein Windows 2012 R2
9 Kommentare
0
3657
0
Digitalisierungsbox Premium: VPN VerbindungslogsGelöst
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit in der Digitalisierungsbox Premium herauszufinden wann sich bestimmte VPN Benutzer an bzw. abgemeldet haben. Ist das möglich? Ich bin
5 Kommentare
0
1950
0
Hyper-V Rücksicherung: Einfaches ersetzen der VHDX-Datei bedenkenlos möglich?Gelöst
Hallo zusammen, ich frage mich, ob es bedenkenlos möglich ist eine VHDX-Datei in Hyper-V durch eine ältere Version zu ersetzen, in dem die Datei einfach
4 Kommentare
0
3222
0
Exchange 2013: Clientverhalten bei Restore älterer ServerversionGelöst
Liebe Admins, gegeben ist ein Server mit virtualisiertem Exchange 2013 in einem 5-Mann-Betrieb. Der Exchange wird nur für interne Kalender und als Archivablage von Mails
11 Kommentare
0
1490
0
VPN Verbindung: gleiche Netzwerke auf beiden SeitenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Anfängerfrage mit folgenden Gegebenheiten: Standort A: Netzwerk 192.168.2.0/24 mit Fritzbox bspw. 192.168.2.1 Standort B: Netzwerk 192.168.2.0/24 mit Fritzbox bspw.
7 Kommentare
0
4539
0
Exchange, Reverseproxy mit Lets Encrypt Zertifikat: Best PracticeGelöst
Hallo Exchangeadmins, wir haben nen Exchange 2013 mit Reverseproxy auf Squid-Basis im Einsatz. Bisher haben wir ein gekauftes Zertifikat (gleiches Zertifikat für beide) verwendet. Da
14 Kommentare
0
4158
1
Exchange 2013 - Änderung Domain MailadressenGelöst
Hallo zusammen, mal gleich mit der Tür ins Haus ;-) : folgende Konfiguration: Exchange 2013 Outlook 2010 / 2016 Clients mit jeweils Exchangekonto und IMAP
4 Kommentare
0
1579
0
Microsoft Outlook 2010,2016 - diverse, frustrierende Bugs
Hallo Admins :-) Ich wollte mich mal mit Euch austauschen, ob ihr die im Folgenden beschriebenen Problem in Outlook 2010/16 auch kennt und evtl. Lösungen
5 Kommentare
0
4138
1
Notebookfestplatte wird ständig kaputtGelöst
Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Ein Bekannter hat das Problem, dass die Notebookfestplatten innerhalb kurzer Zeit (~ 100 Betriebsstunden) den Geist aufgeben. Er hatte
10 Kommentare
0
1852
0
Administration Alcatel TelefonanlageGelöst
Hallo, ich hätte eine kurze Frage an die Telefonanlagen-Experten: Ein Bekannter (5 Mann Betrieb) hat eine Telefonanlage (wahrscheinlich Alcatel-Lucent OmniPCX Office). Zumindest sieht das Teil
7 Kommentare
0
11436
0
Windows 10 Home mit 7 Pro Productkey zu Win 10 Pro machenGelöst
Hallo zusammen, in Win 10 scheint es ja kein Anytimeupgrade o.ä. zu gegeben. Seit dem Oktober-Release (1511) von Win10 akzeptiert Windows 10 Setup wohl auch
3 Kommentare
0
2124
1
Professionale Datenrettung bei defekter Hardware - Daten nicht rettbar?
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine defekte HDD erhalten (WD Green Serie :-/). Die Platte war als externe Festplatte im Einsatz und hat beim
10 Kommentare
0
2490
2
HP ProLiant ML350 G6 - RAM mit unterschiedlicher Kapazität mischbar?Gelöst
Hallo zusammen, ich will einen HP ProLiant ML350 G6 mit aktuell 8GB RAM (4 x 2GB RDIMMS) auf 16 GB aufrüsten. Ich habe im Handbuch
5 Kommentare
0
1833
0
Logonscripten werden auf Client erst nach gpupdate ausgeführtGelöst
Hallo zusammen, ich wollte heute Laufwerke via Logonscripten für einzelne Benutzer mappen. Hab das Logonscript also bei den entsprechenden Benutzern hinterlegt und bin dann zu
4 Kommentare
0
2033
0
Exchange: ZertifikatsproblemeGelöst
Hallo zusammen, es geht wieder mal um das leidige Thema "Zertifikatsprobleme & Exchange". Folgende Ausgangssituation: Exchange 2013 - öffentlicher Name: exchange.bsp.com - interner Name: s2k12-exchange
7 Kommentare
0
1698
0
Windows 2012 R2: Exchange 2013 und Rücksetzen DC auf älteren StandGelöst
Hallo zusammen, ich hätte mal eine rein theoretische Frage: Gegeben ist ein 2012 R2 Hyper-V Host mit 2 virtuellen Maschinen. 1x 2012 R2 als DC
2 Kommentare
0
1313
0
Datev Neuinstallation in Hyper-V: VorüberlegungenGelöst
Hallo zusammen, nachdem ich für ein kleines Büro auf einer physischen Hardware eine Windows 2012 R2 Umgebung mit DC und Exchange 2013 via Hyper-V virtualisiert
17 Kommentare
0
4172
0
Exchange 2013: OWA-Zugriff nur für bestimmten User extern nutzbar machen - für Andere nur internGelöst
Hallo Exchange-Freunde, ich stehe vor folgendem Problem und bin mir icht 100%ig sicher wie ich es elegant lösen kann: Es existiert ein Exchange 2013 für
6 Kommentare
0
6672
0
Backup: Schattenkopien für externe Festplatten deaktivierenGelöst
Hallo zusammen, für das Backup eines Windows 2012 R2 Servers verwende ich ein Backupskript welches via Windows Server Sicherung ein vollständiges Backup erstellt und zusätzlich
2 Kommentare
0
7496
0
Exchange 2013: Outlook Anbindung von nicht DomänenmitgliederGelöst
Hallo zusammen, ich suche derzeit die optimale Lösung für die Anbindung von Outlook (2010) Clients an einen Exchange 2013. Die Clients sind NICHT Mitglied der
12 Kommentare
0
6333
0
Exchange aus Office 365 in lokalen Exchange 2013 umziehenGelöst
Hallo zusammen, ein Bekannter hat mich um Unterstützung bei seinem Vorhaben - einen Exchange aus Office 365 in einen lokalen Exchangeserver umzuziehen - um Unterstützung
28 Kommentare
0
4434
1
Windows 7 HomePremium nach Professional ohne Anytime SchlüsselGelöst
Hallo, ich habe vor kurzem die Administration in einem gemeinnützigen Verein übernommen. Dieser Verein hat über Spenden eine Volumenlizenz für Windows 7 Professional für alle
7 Kommentare
0
6725
0
Upgrade Domänencontroller mit Änderung des Domainnamen: Migration ClientprofileGelöst
Hallo zusammen, ich muss für einen kleinen Betrieb (10 Cients) den Server von 2003 auf 2012R2 Upgraden. Die Gelegenheit will ich auch gleich nutzen um
5 Kommentare
0
3790
1
Welches Serverbetriebssystem für kleine Firma
Hallo, ich benötige für eine kleine Firma einen neuen Server. Es handelt sich um ca 10 Clients mit XP, Vista und 7 (keine Domäne). Bisher
36 Kommentare
2
6081
0
OpenVPN Serverstart über Dienst funktioniert nicht
Hallo! Ich bin ein bisschen am verzweifeln: Habe OpenVPN installiert (schon verschiedenste Versionen ausprobiert) und den OpenVPN Service Dienst auf Automatisch gestellt. Beim PC Hochfahren
3 Kommentare
0
13377
0
Lizenzierungstyp Windows2003 Server herausfinden
Hallo! Ich muss einen bestehenden Windows 2003SBE Server um 5 weitere CALs erweitern. (der Betrieb bekommt 4 neue PCs). Leider habe ich den Server nicht
9 Kommentare
0
8747
0
RAID 1 Festplatten gegen neue, größere austauschenGelöst
Hallo! Ich habe folgende Ausgangssituation: Server mit Windows 2003 SBE Server RAID 1 SCSI System: 2x Maxtor Atlas 10K4_36WLS (30GB) HP/Compaq 64-bit/66 Mhz Wide Ultra
8 Kommentare
0
19216
0
Windows 2003 SBE als VPN Server hinter Teledat Router einrichtenGelöst
2 Vista Clients (Notebooks) wollen im Netzwerk und auch von zuhause auch Arbeiten. Deshalb wollte ich auf dem Windows 2003 SBE einen VPN Server einrichten.
6 Kommentare
1
7179
0