Mitglied: m0n0wall-neuling
m0n0wall-neuling
Ich freue mich auf euer Feedback
Denkhilfe bei Integration LTE Android Device mit fester IP per Zerotier ins LANGelöst
Hallo zusammen, ich versuche ein Android Device per LTE mit fester IPV4 Adresse per Zerotier in ein Testnetzwerk zu integrieren. Ich habe einen Raspberry PI4
5 Kommentare
0
1280
0
Bestimmte MAC-Adressen im Netzwerk finden und inkl. IP anzeigen lassen
Hallo, ich suche ein Tool oder ein Script, mit dem ich Hadware anhand der MAC-Adresse im Netzwerk finden kann und dadurch die IP-Adresse sehe. Wenn
8 Kommentare
0
3244
0
Mailanhang Word, PDF . direkt aus Outlook öffnen geht nicht
Hallo zusammen, wenn ich in Outlook365 einen Mailanhang direkt öffnen will erscheint folgendes: PDF Die Datei xyz konnte nicht geöffnet werden, da du nicht die
1 Kommentar
0
2412
0
Excel365: Text in Spalten aufteilen "ab größer 5 Leerzeichen"Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Exceldatei, in der sind leider bereits je Zeile alle Inhalte in einem Feld. Die Daten möchte ich nun in einzelne
7 Kommentare
0
1531
0
Mehrere UniFi AP-AC Lite Wireless in Reihe
Hallo zusammen, in einem Netzwerk sind 7 UniFi Accesspoiunts 1 x UAP AC Pro am LAN 6 x UAP AC Lite per Wireless uplink Laut
5 Kommentare
0
4398
0
60 neue Win10 Clients updatenGelöst
Hallo, ich muss 60 neue Win10 Clients einrichten also auspacken WIndows Updates Da die Rechner anschl. verteilt werden und in keiner Domäne sind (auch kein
45 Kommentare
0
3246
1
Win 10 direktes drucken auf USB Drucker ohne vorabfrage
Hallo zusammen, ich habe hier einen USB Drucker an einem Windows 10 Rechner, der als Standartdrucker eingerichtet ist. Jetzt möchte ich auf das DRUCK-Symbol "drücken"
3 Kommentare
0
1274
0
Script Batch wenn Datei im Ordner dann Batch ausführenGelöst
Hallo, ich möchte einen Ordner überwachen c:\test Wenn in diesem Ordner die Datei xyz.123 gefunden wird dann führe Batch 123.bat aus. Ich wollte es mit
1 Kommentar
0
1529
0
Zugriff SQLEXPRESS per ManagementStudio nicht per IP-Adresse möglichGelöst
Hallo ich habe SQL Express 2017 und das Management Studio 2017 auf einem Windows 10 Rechner installiert. Schon beim Zugriff über das Management Studio kann
2 Kommentare
0
1534
0
Batchdatei soll je nach Uhrzeit bestimmten Befehl ausführen
Hallo, folgendes bekomme ich leider nicht hin: Es soll in der Batchdatei eine Uhrzeit gesetzt werden. Wird die Batchdatei exakt zu dieser Zeit oder vor
7 Kommentare
0
12264
0
Batch mit Datumabfrage und Eingabe JA Nein wenn Ja dann Datum EingebenGelöst
Hallo unbd guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich lasse täglich einen Copyjob, für die Dateien vom Vortag ausführen. Jetzt soll folgende Abfrag
12 Kommentare
0
4384
0
HP GEN8 Microserver Raid1 clonen
HAllo, ich habe hier einen HP GEN8 Microserver mit einem Raid1 (HP Onboard Controller). Es wurde Win10 und Tools installiert Jetzt möchte ich von dem
2 Kommentare
0
1370
0
Standardgateway bei VPN-Verbindung ändern
Hallo, ich habe ein Problem mit einer VPN-Verbindung Clientrechner WinXP SP3 -IP-Einstellungen der Netzwerkkarte: IP: 10.1.1.2 Sub: 255.255.255.0 Standardgateway: 10.1.1.1 DNS: 10.1.1.1 Mit diesen Einstellungen
4 Kommentare
0
31301
0
M0n0wall CP 3.Netzwerkanschluß für Voucher und Syslog-Rechner benutzen
Hallo, zuerst möchte ich mich bei ALLEN vorallem aber bei aqui und tikayevent für die Anleitung + Hilfestellungen ( ) bedanken. Ich habe mir die
6 Kommentare
1
9358
1