Mitglied: nulpen
nulpen
Ich freue mich auf euer Feedback
Script für Dateihandling Officedateien ohne Officeinstallation
Hallo Zusammen, ich würde gerne MSG-Dateien auf einen PDF-Drucker mittels Script schieben , auf dem ausführenden System ist aber KEIN Office installiert. Kann ich das
4 Kommentare
0
1059
0
Excelverarbeitung aus VBScript auf Windows 8 ohne installiertem Office
Hallo Zusammen, habe ein Script welches Daten aus einer Tabelle ausliest. Auf meinem System mit Office läuft alles wunderbar. Jetzt soll das Script auf einem
5 Kommentare
0
2799
0
VBscript aus Excelauslesen und an Anwendung übergeben (Problem mit umlauten)Gelöst
Ich übergebe aus einer Anwendung ein Parameter an eine VB-Scriptdatei, diese durchsucht eine XLS-Tabelle und schreibt einen gefundenen Wert wieder zurück. Wenn ich das Programm
3 Kommentare
0
8129
0
Werte über Reguläre Ausdrücke ausgeben VB Script
Hallo Zusammen, die Aufgabenstellung wäre folgende : Aus einer XML alle Werte die mit einem REG-Ausdruck übereinstimmen auszugeben. Ich teste mit dem SystemScripter rum daher
9 Kommentare
0
4978
0
CSV Werte jeweils in einzelne XML-exportierenGelöst
CSV-Datei mit folgendem Inhalt FELD1;FELD2;FELD3;FELD4 Wert1;Wert2;Wert3;Wert4 Wert1;Wert2;Wert3;Wert4 Wert1;Wert2;Wert3;Wert4 usw. Jede Zeile soll jetzt in EINE XML-Datei umgesetzt werden Wert1 Wert2 Wert3 Wert4 zusätzlich natürlich die
2 Kommentare
0
3577
0
XML nach bestimmten Feldern auslesen und in CSV exportierenGelöst
Folgende XML-Struktur (Auszüge) 2010-12-09 08:52:28 86A8B71C-FE16-4DF5-B501-33C5498966C1 21E946FE-9B10-49FF-9A8A-E2C8A02C6BF2 00002 Mark Diese Blöcke kommen in der XML-Datei mehrfach vor und ich möchte jetzt ausgewählte Felder in eine
5 Kommentare
0
12762
2
Fehlerabfrage im BatchscriptGelöst
Folgendes Szenario: Es werden PDFS in Ordner verschoben und von dort ausgedruckt, dazu gibt es verschiedene Ordner für die verschiedene Drucker . Ich lasse dazu
7 Kommentare
0
5089
0
Zeichen aus Ordnernamen entfernen und vorher prüfen auf Länge des OrdnernamensGelöst
Hallo, ich habe durch das Auslesen von Barcodes automatisch Verzeichnisordner anlegen lassen: 91234564 94567893 94567892 92222543 usw. Nun handelt es sich bei den Bezeichnungen um
3 Kommentare
0
7656
0