Mitglied: ph0rl2
ph0rl2
Ich freue mich auf euer Feedback
Keine Verbindung über Monowall VLAN mit Cisco Switch
Hallo zusammen, also erst einmal vorweg: Dies sind meine ersten Gehversuche mit einem managerbaren Switch und VLANs. Für ein Programm habe ich einen PC als
5 Kommentare
0
1583
0
Bildschirmauflösung ändern
Hallo, die WIN7 Clients werden über die Windows-Bereitstellungsdienste automatisiert installiert. Leider sind die Bildschirm-Settings nach der Neuinstallation immer total verhunzt. Das Problem: Wir haben je
2 Kommentare
0
4819
0
Automatischer ShutdownGelöst
Hallo, da viele User vergessen abends ihr System auszuschalten, hätte ich gerne ein Tool, dass um eine gewisse Uhrzeit eine Meldung an alle Systeme schickt,
5 Kommentare
2
2405
0
Internet Explorer als Serveranwendung?Gelöst
Hallo, wir benutzen eine spezialisierte Webanwendung einer amerikanischen Firma. Diese läuft (leider) nur im Internet Explorer einwandfrei. Dies ist ein Problem des Herstellers und wir
3 Kommentare
0
2155
0
Easybox 803 und Fritzbox 6360 Cable VPN einrichtenGelöst
Hallo, da die Easybox VPN Passthrough unterstützt, dachte ich mir, dass ich das ganze schnell mal umsetzen kann, easy quasi :D Also folgendes Szenario: INTERNET
6 Kommentare
0
12803
0
Keine verbindung zum Deployment Share (WDS mit MDT)Gelöst
Hallo, ich versuche gerade verzweifelt Windows 7 mithilfe von WDS und MDT zu verteilen. Alle Systeme laufen in einer VMware (ESXI) und sind frisch installiert.
Hinzufügen
0
12697
0
Server Hochverfügbarkeit
Hallo, wir setzten derzeit einen Server (HP DL320) ein, der so gut wie alle Aufgaben übernimmt: BS: Windows SBS 2008 AD/DC, Exchange, SQL Express, DHCP,
18 Kommentare
0
8551
2
Orderumleitung Synchronisation
Hallo, folgende Situation: - Windows Server 2008 SBS mit Active Directory und *.local Domäne - Client allesamt Fat Clients mit Windows 7 (keine Notebooks) über
3 Kommentare
0
3825
0
DNS Problem 2 Hosts, 1 Ip Adresse
Hallo, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass in meinem DNS für eine IP Adresse 2 Hosts eingetragen sind. Windows Server 2008 SBS -
8 Kommentare
0
4340
0
Spooler Problem
Hallo ich habe seit einigigen Tagen ein Spooler Problem. Dadurch können die User nicht drucken, bzw. sich die Drucker nicht mehr verbinden. Problem ist, dass
1 Kommentar
0
7655
0
Visio Shapes bearbeiten
Hallo, ich versuche mittlerweile seit Stunden verzweifelt Shapes zu zerschneiden. Und zwar geht es darum, dass ich mir dir Visio Vorlagen von Cisco Routern heruntergeladen
3 Kommentare
0
13135
0
V-DSL oder S-DSL
Hallo, irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch, aber mir wird der Vorteil von S-DSL gerade nicht ganz klar. Ok, S-DSL bietet: - gleicher Upload,
7 Kommentare
0
4351
0
Host Datei vor Änderungen schützen
Hallo, ich habe eine Netzwerkressource (NAS) für dessen Freigaben sich keine gezielten Userrechte eintragen lassen, da sich das NAS nicht im AD registrieren lässt. Dennoch
13 Kommentare
0
8480
0
Softwareverteilung per GPO, Fehler MSI Paket .cab DateiGelöst
Hallo, ich würde gerne JavaUpdates etc. per GPO verteilen. Dazu habe ich eine GPO erstellt und diese auf Ciomputer angewendet. Es handelt sich um ein
4 Kommentare
0
9174
0
WLAN Roaming
Hallo, ich möchte gerne in unserer Wohnung ein WLAN implementieren. Der Router steht momentan im Büro - leider ist nicht überall Empfang. Also möchte ich
10 Kommentare
1
22798
0
Datenbankdesign - ERM entweder oder?
Hallo liebes Forum, wie setzte ich folgendes in einem ERM um? Es gibt eine Liste mit allen Mitarbeitern, die auch ihren Beruf enthält. Von dem
5 Kommentare
0
6487
0
VBS String in Datei suchen und Nachfolgendes löschenGelöst
Hallo, ich möchte folgendes realiesieren: ich habe eine Textdatei, die beispielsweise so aussieht: Jetzt suche ich nach "er" und speicher die zeilennummer in der das
3 Kommentare
0
9142
1
VPN Verbindung auf Monowall LAN APs nicht erreichbar
Hallo. ich habe eine Monowall aufgesetzt. Der Aufbau sieht wie folgt auf: Internet - Monowall - Switch - Accesspoints Die Monowall hat die IP 192.168.3.1:52222
6 Kommentare
1
4392
0
Office Security Updates in Installation integrieren
Hallo, wie bzw kann ich security updates, die von microsoft für office herauskommen, in die installation integrieren? Viele Grüße, ph0
10 Kommentare
0
14420
0
Aus VBscript eine Batch Datei aufrufen und Variablen übergeben.Gelöst
Hallo, ich habe mir ein kleines VBscript geschrieben. Jetzt möchte ich aus diesem herraus eine Batch Datei aufrufen. Wie geht das? Zweite und entscheidene Frage:
6 Kommentare
0
20445
0
Download unter Debian Sarga
Hallo liebe Community, ich denke für euch ist es ein leichtes, aber ich bin zur Zeit dabei mich Linux zu beschäftigen und habe mir dazu
10 Kommentare
0
5294
0
Monowall voucher laeuft nicht ab
Hallo, ich habe nun endlich meine monowall im betrieb und schon ist mir aufgefallen, dass die voucher gar nicht ablaufen. hier mal ein auszug aus
3 Kommentare
2
5891
0
Planung einer NetzinfrastrukturGelöst
Hallo, ich habe als Aufgabenstellung folgendes Anforderungsprofil erhalten. Es handelt sich hierbei um einen fiktiven Auftrag, den ich so gut wie möglich lösen soll. Ich
15 Kommentare
1
8055
0
Remotezugriff auf Monowall
Hallo, ich habe auf einem alten Rechner eine Monowall installiert. (www.m0n0.ch) Klappt auch alles soweit einwandfrei. Die Monowall ist direkt an das Modem angeschlossen und
9 Kommentare
1
12097
0