Mitglied: DieterL
DieterL
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Fonts Ordner
HI, Wenn man neue Schriftarten ins Fonts-Verzeichnis von Windows kopiert muss das Betriebsystem neu gestartet werden, damit die neuen schriften geladen/Aktiulieseirt werden. Es ist auf
2 Kommentare
0
5197
0
Crontab funktioniert nicht
Hi @ /32 ich habe ein crontab eingerichtet welches folgendermaßen aussieht: SHELL=/bin/bash PATH=/var/www/Backup-Script/ MAILTO=root HOME=/ 04 10 * * * /var/www/Backup-Script/backup.sh Backup.sh sieht folgendermaßen aus:
2 Kommentare
0
4226
0
Mac OSX und Dienste Services
Hi! gibt es beim Mac keine klassischen Dienste wie bei Windows? Wie müsste ich den vorgene um ein Programm als Dienstlaufen zu lassen? Hat man
1 Kommentar
0
4481
0
Monitoring Tool. Welches?
Hi! ich suche eine Möglichkeit um folgendes zu untersuchen. Überwachung der Netzwerkübertragungsrate zwischen einigen Servern. Unteranderem soll CPU,RAM,I/O mit überwacht und Protokolliert werden. Welches Monitoring
4 Kommentare
0
4197
1
Symantec Backup exec 11d Problem
Hi! habe plötzlich probleme mit Backup exec. Nach jeder Sicherung bekomme ich folgende Meldung: Fehlerkategorie : SystemfehlerFehler : e000847e - Diese Produktversion ist nicht für
6 Kommentare
0
7289
0
Xen Virtualisierung Interne kommunikation der Gäste
Hi @ /32 ich habe folgende Sitiuation. Wirt-System hat folgände Gäste Gast 1 und Gast 2 beide Gäste haben Bridged als Interface. Die kommunikation der
Hinzufügen
0
2294
0
Xen Virtualisierung Gast-System
Mein Wirtsystem hat folgende Daten: 16 GIG Speicher 4 Kerne a 3GHZ Raid Ich habe momentan 5 Gast-Systeme am laufen die Problematik ist das
6 Kommentare
0
2989
0
Freigegebener Ordner alle 24 Stunden löschen.
Hi! ich würde gerne bei mir im Firmennetzwerk ein Ordner erstellen und jenes freigeben(Fileserver). Allerdings soll jenes nur ein TEMP-Ordner sein dessen inhalt alle 24Stunden
2 Kommentare
0
6483
0
OTRS Freie Textbausteine einfügen
HI! Kennt sich jemand mit OTRS Aus?? Also ich habe eine Frage Wie kann ich in der Ticketmaske(neues telefon-ticket erstellen) weitere felder wie z.b Kategoriesierung
Hinzufügen
0
7018
0
Windows Server 2003 Domain problem
Hi @ /32 habe ein kleines problem. Ich habe einen neuen Domain Controller installiert, soweit alles o.k habe auch schon wieder Clients,Server in die Domain
10 Kommentare
0
3093
0
Windows Server 2003 AD User Profile
Hi! Bei mir in der Firma hat sich der Fileserver verabschiedet. Auf jenem war auch der DC/AD installiert. Ich bin gerade dabei, Windows Server 2003
6 Kommentare
0
3739
1
Mssql 2008R2 64bit
Ich habe auf einer virtuellen Maschine OS Windows Server 2008 64bit einen Mssql 2008 R2 64bit am laufen. Die virtuelle Maschine ist ausgestattet mit 5
5 Kommentare
0
4604
0
Ultra VNC und Teamviewer
Hallo! ich habe den Auftrag bekommen das sich via Teamviewer max 30 User zu einer Presentation einklinken sollen. Teamviewer allerdings übernimmt nur für 15 Verbindung
4 Kommentare
0
5697
0
VM CentOS 5.4 Uhrzeit
Hi! BIch benötige dringend Hilfe!!!/B Habe eine Virtuelle Maschine am laufen als OS läuft Centos 5.4 Mit Xen virtualisations 4 wurde die VM aufgesetzt. Soweit
3 Kommentare
0
6276
0
CentOS 5.4 System-Zeit
Hallo allesamt! Ich habe CentOS 5.4 als VM Laufen soweit alles super. Aber die Uhrzeit spinnt total. Egal was ich mache, es will einfach nicht
2 Kommentare
0
6780
0
Virtualisierung Virtuelle CPUs
Hi! eine kleiner Verständnis Frage. Bei Xen Virtualisations kann man ja einem Gast-System mehrere Virtuelle CPUs zuweisen. Das Wirtsystem hat Intel-Core Duo 2.8 GHz. Nun
5 Kommentare
0
5967
0
Microsoft Small Bisuness Server 2008 und Exchange
Hi, habe eine frage bezüglich Microsoft Small Bisuness Server 2008 und den Integrierten Echange Server. Gibt es eine möglichkeit beim Exhange die Ganzen Postfächer/Emails zu
6 Kommentare
0
3192
0
Windows Server 2003 Standart Edition R2 SP2 geplante-tasks.
Ich habe folgendes Problem unter Windows 2003 Server: Festgelegte Jobs im Taskplaner werden nicht ausgeführt, wenn die Remotesession abgemeldet wird. Letztes Ergebnis im Taskplaner:0x1. Im
4 Kommentare
0
4849
0
Kerio Mailserver POP3 download Interval weniger als 1 minute.
Hi! weis jemand von euch eine möglichketi bei Kerio Mailserver denn POP3 Download interval unter 1 Minute einzustellen z.b. alle 10 sekunden. Kann man da
9 Kommentare
1
7166
0
Kerio Mailserver POP3 download
Hi! Habe eine kleine Frage bezüglich der pop3 Download Funktion von Kerio. Folgende Situation. Habe bei Strato eine Domain z.b firma.de Nun habe ich Mehrere
12 Kommentare
0
15409
0
IPCop DHCP für Orange
Hi! ich habe momentan DHCP fürs Grüne Interface aktiviert. Gibt es eine möglichkeit DHCP für's Orangene zu Aktivieren?? Vielen Dank
1 Kommentar
0
7526
0
Symantec Backup exec 11
Hallo Kollegen, ich bitte kurz die jenigen die Erfahrung mit Symantec Backup exec 11d haben, mal einen Blick drauf zu werfen. Und zwar möchte ich
1 Kommentar
0
3862
0
Bewertung meines Projektantrags Fachinformatiker Systemintegration
Schaut mal bitte kurz drüber. Was haltet Ihr davon? Projektbezeichnung Erfüllung der Archivierungsvorschriften für elektronische Post gemäß § 147 AO für die Firma xxx in
1 Kommentar
0
11567
0
Active Directory Gruppe bekommt keine berechtigung.Gelöst
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ich habe in AD Windows Server 2003 eine Gruppe erstellt. Und Mitglieder in die Gruppe hinzugefügt. Nun habe ich
7 Kommentare
0
7616
0