Mitglied: PSaR04
PSaR04
Ich freue mich auf euer Feedback
SQL,Access: Mehrere Tabellen mit gleicher Struktur bzw. Spalten zusammenführenGelöst
Hallo, ich habe eine zugegebener Weise nicht so tolle Access Datenbank bekommen, aus der ich Daten rausziehen muss. In der DB gibt es Tabellen, die
5 Kommentare
0
16559
0
Iptables: Ist es möglich mehrere Interfaces in einer Regel anzugeben?
Hallo, ich habe einige iptables-Regeln, die ich am liebsten etwas vereinfach würde. Mal ein kurzes Beispiel: Man sieht, dass die Regeln sich nur durch das
2 Kommentare
0
2018
0
OpenVPN auf Router mit DDwrt - Intranetzugriff aber kein InternetzugriffGelöst
Hallo, ich habe auf meinem Router (Dlink DIR-825) DDwrt am Laufen und OpenVPN eingerichtet. Der Verbindungsaufbau klappt mitlerweile problemlos, allerdings komme ich über das VPN
5 Kommentare
0
2705
1
Common Name (CN) in String suchen und ausgebenGelöst
Hallo, ein Bisschen Hintergrundwissen (für die eigentliche Frage nicht unbedingt notwendig): Ich betreibe OpenVPN auf einem Router mit DD-Wrt-Firmware und möchte die "tls-verify"-Option nutzen, um
12 Kommentare
0
2431
0
SQL JOIN-Bedingungen, Position wichtig?Gelöst
Hallo, eine Frage zu den SQL JOIN-Bedingungen. Macht es einen Unterschied, wenn ich die JOIN-Bedingung umdrehe, bspw. statt folgendes schreibe: In einem Test hat sich
2 Kommentare
0
1848
0
Switch-Port mit VLAN taggen, VLAN wurde per GVRP dynamisch erstelltGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei mir auf HP-Switchen GVRP, das Gegenstück zu Ciscos VTP anzusehen. Bis jetzt habe ich GVRP per CLI aktiviert (Befehl: gvrp)
7 Kommentare
1
5862
0
Aufbau WLAN-Netzwerk - Wie Daten aus VLANs über Router leiten?Gelöst
Hallo, ich bin dabei ein WLAN-Netzwerk aufzubauen. Zum Einsatz kommen Access Points von HP (MSM460) und ein WLAN-Controller MSM760. WLAN soll in mehreren Gebäuden zur
16 Kommentare
0
8837
1
Vorschlag für Switch-Redundanz am Hauptverteiler
Hallo, ich möchte gerne den Switch an unserem Haupt-Knotenpunkt redundant auslegen. Kann jemand eine Empfehlung machen, wie das am Besten realisiert werden kann? Bisher sind
9 Kommentare
0
9366
0
VBS, Ausgaben nur auf Kommandozeile anzeigenGelöst
Hallo, ich bin dabei in VBS ein Skript zu schreiben und möchte ein paar Meldungen ausgeben. Diese Meldungen sollen allerdings nur auf der Kommandozeile sichtbar
2 Kommentare
0
12523
0
Gibt es noch aktuelle Pocket PCs bzw. PDAsGelöst
Hallo, kennt jemand aktuelle und empfehlenswerte Pocket-PCs oder PDAs? Mobilfunk-Zugriff braucht/sollte es nicht haben und auch auf anderen Schnickschnack wie WLAN, Bluetooth usw. kann gerne
10 Kommentare
0
6219
1
VBS, IF-Bedingung an Funktion übergebenGelöst
Hallo, ich bin dabei ein Skript in VBS zu schreiben und dabei auf ein Problem gestoßen. Ich habe eine Funktion erstellt, in der abhängig von
6 Kommentare
0
4484
0
Aufbau controllerbasiertes WLAN, Controller und Access Points in eigenes VLAN
Hallo, ich habe eine Frage zur Einrichtung eines controllerbasierten WLAN-Netzwerks und würde gerne mal eure Meinung dazu hören: Ist es sinnvoll oder bringt es irgendwelche
12 Kommentare
1
6713
0
Netzlaufwerke auslesen um diese später automatisch zu verbindenGelöst
Hallo, ich möchte die Einbindung von Netzlaufwerken entweder per Skript oder GPO (oder hat jemand einen besseren Vorschlag?) automatisieren. Da es so einige Benutzer sind,
2 Kommentare
0
3742
0
Batch-Skript IF-Anweisung mit Klammer in Variable funktioniert nichtGelöst
Hallo, folgendes Problem: Ich möchte ein Batch-Skript erstellen, welches innerhalb einer Textdatei eine bestimmte Zeile durch eine andere ersetzt. Dazu wird die Textdatei Zeile für
3 Kommentare
0
10848
0
VLAN-Einrichtung auf HP-Procurve Switch zur Anbindung eines WLAN Access Points mit mehreren SSIDs u. VLANsGelöst
Hallo, kurze Frage zur Einrichtung eines HP Procurve Switches, an dem ein WLAN Access Point angeschlossen werden soll, der die Daten entsprechend der SSID in
10 Kommentare
1
15790
0
Wie WLAN-Zugang auf bestimmte Zeiträume beschränken bei Nutzung von Benutzerauthentifizierung über RadiusGelöst
Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie sich der Zugang zu einem WLAN-Netzwerk auf bestimmte Zeiträume eingrenzen lässt? Ideal wäre es, wenn ich vorgeben könnte, dass
8 Kommentare
0
6693
0
Wie lassen sich mit den MS Zertifikatsdiensten Zertifikate für Access Points ausstellen?Gelöst
Für die automatische Anmeldung an WLAN-Access Points möchte ich Zertifikate nutzen. Die Clients sollen per Radius authentifiziert werden, doch wie lässen sich für die Access
5 Kommentare
0
6486
1
Absicherung von WLAN in BesprechungsräumenGelöst
Hallo, ich suche zurzeit eine Lösung unsere Besprechungsräume mit WLAN auszustatten. Erst mal nur einen, später sollen es aber noch so um die 10 werden.
15 Kommentare
1
8596
3
Network Access Protection - DHCP-Server mit Windows 2003 einsetzbar?
Hallo, kann mir jemand sagen, ob für den Einsatz der Network Access Protection unter Windows Server 2008R2 der DHCP-Server noch auf einem Windows Server 2003
4 Kommentare
0
3635
0
Verkabelung von Router und Firewall (plus Modem, Splitter) in einem FirmennetzwerkGelöst
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja eine genaue Antwort auf meine Frage geben. Ich habe schon in einem anderen allgemeinen Forum gefragt, aber die wussten
9 Kommentare
1
13791
2
Exchange Server 2007 Emails über Freemail-Konto verschickenGelöst
Hallo, in den letzten Wochen habe ich ein bisschen mit einem Windows 2003 Server (Standard) herumexperimentiert und auch Exchange 2007 darauf installiert. Der Versand von
5 Kommentare
0
7079
0