Mitglied: SpeakerST
SpeakerST
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell Skript fehlerhaft?
Hallo, ich habe mir ein Powershell Skript geschriebe was bisher auch immer funktioniert hat aber unter einem Windows Server 2016 udn einer Domäne mit Subdomain
3 Kommentare
0
3760
0
IPTABLES Regeln ersetztenGelöst
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe ein Script das alle 5 min Prozesse abfragt. Wenn diese Prozesse einen bestimmten Wert überschreiten
4 Kommentare
0
1363
0
Bash Script soll neue Datei erzeugen
Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat. Ich möchte in einem Script Parameter eingeben die darauf hin einen Text verfollständigen und diesen in eine neu
2 Kommentare
0
2591
0
Anmeldung nicht mehr Möglich wenn der erste DC down istGelöst
Hallo, wir haben heute festgestellt das wenn unser erster Domänencontroller nicht angeschaltet ist das in dem Moment keine Anmeldung mehr an der Domäne möglich ist
15 Kommentare
0
4772
0
Exchange 2013 pop3 Logs löschen sich nicht automatisch
Hallo zusammen, wir haben ein hier einen Exchange server 2013 der eine Standard Installation hat. wir haben jetzt aber festgestellt das der Exchange die pop3
3 Kommentare
0
1273
0
Trend Micro Buisness Security 9 Service Pack 3
Hallo, wir haben auf der Firma das Problem das bestimmte Rechner nach dem Update auf das service Packk 3 Sachen nicht mehr Ausführen können. Andere
5 Kommentare
0
2926
0
Debian DHCP mit windows 2012 DNS Server verbinden
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen :-) ich soll für einen Kunden einen DHCP Server in einem Netz x.x.x.x Bereitstellen via Debian. soweit
4 Kommentare
0
2080
1
Outlook 2013 findet keine Ergebnisse in Öffentlichen Ordnern
Hallo zusammen, wir haben ein Problem bei uns in der Firma wo ich leider auch nicht weiterkommen. Wir haben einen Exchange 2013 wo Öffentliche Ordner
1 Kommentar
0
1615
0
Automatisiertes bash ScriptGelöst
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich versuchen uns unsere Linux Installation zu Autmoatisieren. Dabei sollen Teil Befehle in eine Datei geschrieben werden
5 Kommentare
0
1631
1
Software Verteilung über Microsoft Board mittel
Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob ich über den DC oder andere Windows Dienste folgende Funktionen abbilden kann Rollout Internet Explorer Verteilung Lesezeichen
3 Kommentare
0
1630
0
Exchange nach abschalten eines DC nicht mehr funktionsfähig
Hallo, wir haben bei uns im Betrieb einen Exchange 2013 laufen und seid neustem zwei DC's 2012 diese wurden von 2008 aus Migriert. Das Problem
7 Kommentare
0
1755
0
Exchange Postfach leer und trotzdem werden Warnung angezeigt
Hallo, wir setzten hie rExchange 2013 ein. wir haben ein Postfach das zur Zeit 1KB groß ist nach dem es geleert wurde. Vom Exchange bekommt
1 Kommentar
0
3592
0
Domain Upgrade von 2008R2 auf 2012R2
Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen ein Upgrade einer Domäne zu machen. Leider fehlt mir dazu jegliche Erfahrung. Ich habe ich mich dazu mal
3 Kommentare
0
1633
0
Sharepoint Kontakte via Powershell backupen u. restoren
Hallo, ich habe die nette Aufgabe bekommen unsere Sharepoint Kontakte via Powershell zu sichern und ggf. auch wieder herstellen zu können. Ich habe mich noch
17 Kommentare
0
2020
0
Debian Kernel Error
Hallo zusammen, wir haben ihr ein Debian Linux als VM Laufen. Auf diesem Debian läuft ein von uns Implementierter Dienst, dieser stoppt aber immer wieder.
1 Kommentar
0
2157
0
One stage und 2 stage dialingGelöst
Hallo Leute Kann mir jemand den Unterscheid bei den Verfahrne erklären. Es gibt zwar genug erklärungen im Internet aber so richtig verstehen tue ich Sie
1 Kommentar
0
1696
0
Registry User Schlüssel wird nicht angelegt
Hallo zusammen, ich verzweifel ein wenig. Wir haben einen Windows 2012 Server wo sich kein User sowohl Domäne auch Lokal mehr richtig anmelden kann. Es
3 Kommentare
0
2144
0
Office 2013 Bei Admin und User aktiveren?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe vor kurzen 10 Rechner installiert und Offoce 2013 über den Admin aktiviert, soweit so gut. Jetzt haben die User ihren Rechner
5 Kommentare
0
1911
0
Postfix Courier ServerGelöst
Hallo, ich bin dabei mir ein Postfix Server mit Courier aufzubauen. leider habe ich ein Problem beim Einloggen in das geweilige Benutzer Konto. Eingesetzt wird
4 Kommentare
0
2046
0
EchoCancelation Asterisk
Hallo zusammen wir benutzten Asterisk als Telefon anlage, kann mjemand sagen wie ich im Dialplan extensions.ael für eine bestimmte Nummern die EchoCancelation abschalten kann? Leider
1 Kommentar
0
1636
0
Fax Empfang nicht immer möglich
Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. wir haben ein Fax beim Kunden was zu bestimmten Stellen nicht Faxen kann und auch nicht empfangen
18 Kommentare
0
12578
0
GPO Import Export via PowershellGelöst
Hallo, ich habe heute versucht GPO via Powershell zu Exportieren und Imortieren, das klappt auch soweit mit folgenden Befehlen import-gpo -BackupId A491D730-F3ED-464C-B8C9-F50562C536AA -TargetName TestGPO -path
1 Kommentar
0
11407
0
Anmeldung mit anderem Netbios Namen
Hallo zusammen, folgendes Problem, wir müssen eine Domäne aufsetzten wo ein Sharepoitn integriert ist. Die Domäne steht fest. Der Kunde kann uns aber noch nicht
Hinzufügen
0
1827
0
Windows Updates nach Neustart ausführen
Hallo, wir versorgen unsere Clients per WSUS. Wenn die Updates für die Clients freigegeben sind dann werden diese vom Client auch heruntergeladen. In der Regel
8 Kommentare
0
4611
0
Squid Regel verküpungGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Regel in unserem Squid. Ich soll einem Rechner Zugriff auf bestimmte Domains geben. Versucht habe ich es
5 Kommentare
0
1825
0
Registry über GPO wird nicht angewendet
Hallo zusammen, ich habe versucht per eine GPO anzulegen um den USBstore treiber vom Wert 3 auf den Wert 4 zu setzten. Dieser Wert bewirkt
1 Kommentar
0
2531
0
Sharepoint 2013 - SP-Listen automatisch exportieren
Kennt jemand eine Möglichkeit bei einem Sharepoint 2013 die SP-Listen zu exportieren? Das ganze soll automatisiert von laufen, also einmal die Woche oder so. Ich
Hinzufügen
0
2166
0
USB über GPO verbietenGelöst
Hallo, ich denke das dieses Thema schon oft durchgekaut wurde, leider nicht so wie ich es brauche. Wir haben wollen die USB Port per GPO
15 Kommentare
0
6444
0
Asterisk Latenz Probleme -- HILFE!!
Wir haben hier ein Problem mit einem Asterisk Server von einem Kunden. Ich habe das eidige Thema bekommen, finde aber keine Lösung. Wenn ich ein
15 Kommentare
0
4647
0
IPtables Counting Script erstellenGelöst
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu IPtables. Ich habe bei Hetzner einen Debian Server wo ein Apache und ein Postfix drauf läuft. Seid 3
2 Kommentare
0
1909
0
SVN Upgrade
Hallo, ich habe die nette Aufgabe bekommen ein Upgrade unseres SVN zu machen auf 1.8x und die Eclispe Connectoren zu aktualisieren. Ich habe mit sowas
3 Kommentare
1
1431
0
Rechner hat 1,5 MBit DauerlastGelöst
Hallo, ich hoffe jemand vone uch hat eine Idee, wenn ich meinen Rechner anmache dann hat diese von anfang an eine Dauerlast von 1,5 MBit
6 Kommentare
0
1865
0
IE 11 über WSUS an Winddows 2012 Server verteilenGelöst
Hi Leute, weiß jemand von euch ob und wann man den IE11 über WSUS an Windows Server 2012 verteilen kann? Kann man das ganze vieleicht
2 Kommentare
0
1791
0
Sharepoint HTTP Dienst hängt sich auf
Hallo, wir haben das Problem das sich alle 2 bis 3 Wochen der HTTP Dienst des sharepoint 2013 aufhängt. Die Dienste laufen weiter. In den
Hinzufügen
0
1683
0
RDP ohne direkte Internet VerbindungGelöst
Wir haben folgendes Szenario. Unser Internes Netz ist nicht direkt mit dem Internet verbunden. RDP Session zu Kundne werden mit einem direkten VPN Tunnel gemacht.
5 Kommentare
0
2187
0
Windows 8.1 über WSUS verteilenGelöst
Hallo, unsere Firma würde gerne alle unsere Windows 8 Client ein Update über WSUS auf Windows 8.1 geben. Weiß jemand ob das Möglich ist. Der
3 Kommentare
0
2810
0
Temporäres Profil
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. wir haben einen Windows Server 2012 in der Domäne, dieser lief bisher (3 Monate). Seid gestern haben wir das
3 Kommentare
0
3826
0
User mit anderer Antwortadresse
Leider Gottes das nächste Problem für mich. Folgendes Szenario: Mail Adressse mailmail.com und mail1mail.com Wenn eine Mail an die Adresse mailmail.com gesnendet wird soll der
2 Kommentare
0
1870
0
Benachrichtigung für Öffentliche Ordner -- Exchange 2013
Hi Leute, ich hoffe nochmal auf eure Hilfe. wir betreiben einen Exchange 2013. Ziel ist es wenn eine Mail in einem Öffentlichen Ordner landet das
3 Kommentare
0
7949
0
MySQL Zeilen per Script einfügenGelöst
Hey Leute ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich muss in einer vorhandenen Datenbank User einfügen Die Tablle sieht als Beispiel so aus autoID 1
3 Kommentare
0
2447
0
12 >