Mitglied: mfernau
mfernau
Ich freue mich auf euer Feedback
Zugriff auf die Freigabe verweigert (bin Admin und Freigabe ist Rechte nur für Admins)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe irgendwie eine Blockade, oder verstehe hier etwas vom Prinzip her nicht. Ich habe jetzt folgendes bereits auf mehreren verschiedenen Servern (unterschiedlicher
2 Kommentare
0
3688
0
DHCP Server mit mehreren Bereichen (LAN + VPN)Gelöst
Hallo zusammen, zum Thema "wie richtet man einen DHCP Server mit mehreren Bereichen ein, der seine Anfragen für den zweiten Bereich (angeschlossenes VPN Netz) via
4 Kommentare
0
1994
0
Recht "ERSTELLER-BESITZER" expandiert später bei Ordnern nur auf "nur dieser Ordner"Gelöst
Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Mein Kunde möchte gern einen Bereich haben in welchem sich die User eigene Verzeichnisse anlegen können, die später dann für diesen
3 Kommentare
0
1524
0
DNS Auflösung eines Hosts ergibt immer eine (falsche) IP. Selbst wenn ich Google befrageGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein kurioses Problem und verstehe einfach nicht wie es dazu kommt. Ein Kunde von uns hat ein Problem mit einer
11 Kommentare
0
4363
0
Dateien auf einem Share bleiben geöffnet obwohl die Anwendung auf dem Client geschlossen ist
Hallo zusammen! Folgendes Szenario: Client/Server Anwendung mit Datenhaltung auf einem Netzlaufwerk. Bei manchen Kunden habe ich das Problem, dass selbst wenn auf dem Arbeitsplatz die
2 Kommentare
0
3543
0
Deinstallation von Schrott und Mist bei Neuware
Ich hoffe mir kann hier jemand einen schlauen Tipp geben, denn langsam platzt mir der Gedultsfaden. Ich kaufe für meinen Mitarbeiter einen neuen Laptop von
46 Kommentare
1
3260
2
Daten aus einer Schattenkopie einer mittels Datenrettung wiederhergestellten Festplatte auslesen?
Hallo! Ein Kunde von mir hat einen Datenverlust erlitten (natürlich ohne Backup sonst wäre ich nicht hier). Durch irgend einen Vorgang ist die Partitionstabelle und/oder
4 Kommentare
0
3450
0
Google Chrome daran hindern auf einem Terminalserver jedem Benutzer eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen
Hallo! Ein Kunde braucht für bestimmte Anwendungen den Google Chrome auf seinem Terminalserver installiert. Eine bestimmte Personengruppe soll diesen Browser anschließend nutzen dürfen. Grundsätzlich soll
6 Kommentare
0
3155
0
Entfernen eines Terminalservers aus der Remotedesktop-Dienste Bereitstellung
Hallo! Wir mussten bei einem Kunden einen Terminalserver (nachdem er eigentlich fertig eingerichtet war) wegen einer Namens-Inkompatibilität zu einer Drittsoftware umbenennen Kurze Randnotiz: Ich werde
6 Kommentare
0
16019
1
Terminalserver Hintergrund erzwingen funktioniert irgendwie nichtGelöst
Hallo! Ich habe einen Windows Server 2012 R2 als TS und möchte den Usern gern einen fest eingestellten Desktop aufzwingen ohne das sie die Möglichkeit
3 Kommentare
0
8624
0
Windows 2k3 nach Update nicht mehr bootfähig (error loading operating system)Gelöst
Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare
12 Kommentare
0
2475
0
Windows 2008 DNS Server löst Adressen nach ein paar Tagen nicht mehr richtig aufGelöst
Hallo! Dieses Problem habe ich schon seit geraumer Zeit - aber immer nur sporadisch und es lässt sich mit einem einfachen leeren des Caches beheben.
9 Kommentare
0
2609
0
OpenVPN Verbindung ausgehend vom Server zu manchen Clients nach einer gewissen Zeit nicht mehr nutzbar
Guten Morgen, einige meiner Kunden habe ich mit einer VPN-Verbindung via OpenVPN bei uns an den Server in der Firma angeschlossen. Meistens benutze ich hierfür
7 Kommentare
0
2358
2
Windows 2003-XP: Eigener System-Prozess bekommt KILL-Signal wenn sich User abmeldet
Hallo Leute! Ich weiß nicht so recht wo ich die Frage stellen soll, denn ich weiß auch gar nicht so recht warum und wieso das
Hinzufügen
0
1983
0
Rsync kopiert oft Dateien die sich eigentlich nicht geändert habenGelöst
Hallo! Kurz zur Umgebung: Ich habe hier ein Netzlaufwerk, auf welchem ich Tools, PDFs, Programme, etc für meine Arbeit draußen beim Kunden sammle. Dort halte
3 Kommentare
0
4905
0
Reaktivieren eines Netzwerklaufwerks welches möglicherweise nicht aktiv verbunden ist (idle?)
Hallo! Ich tue mich schwer diese Frage korrekt zu formulieren. Aber im Prinzip ist es ganz einfach. Wir setzen beim Kunden eine Java-Anwendung ein die
2 Kommentare
0
1921
0
Sicherung mit wbadmin - Datenträger vorher löschen
Hallo! Ich möchte gern ein wöchentliches Backup auf eine externe Festplatte durchführen lassen. Die externe Platte fasst 500GB. Die Sicherung hat eine Größe von ca
8 Kommentare
0
3650
0
Explorer.exe mit Startparametern funktioniert nichtGelöst
Hallo! Bei einer recht kleinen Auswahl an Kunden habe ich das Phänomen, dass sich der Explorer nicht öffnet wenn man einen beliebigen Startparameter an den
6 Kommentare
0
9033
1
Deinstallation von MSSQL 2005 schlägt mit der Meldung fehl: error while Setting Internal Properties
Hallo! Ich wollte letztens bei einem Kunden eine veraltete Sophos-Installation (SBE) auf die aktuelle Enterprise-Variante aktualisieren. Dabei werden auch Datenbanken auf den SQL-Server migriert. Während
2 Kommentare
0
1857
0
Windows 2003SBS auch als Windows 2003 Standard installierbar?Gelöst
Guten Morgen, die Frage ist selbsterklärend. Ich möchte wissen, ob man mit einem Windows 2003SBS-Key einen Windows2003 auch nur als Standard installieren kann? Hintergrund: Kunde
10 Kommentare
0
2954
0
TCP SYN ACK wird gesendet aber geht irgendwie verlorenGelöst
Hallo liebe Profis, ich stehe hier bei einer Sache total auf dem Schlauch. Ich habe bei einem Kunden einen kleine Linux-Router stehen (pcengines) der einen
3 Kommentare
0
5848
0
Internet Explorer 8 Google Suchmaschine hinzufügen
Hallo Leute, ich habe so das Gefühl, MS will jetzt mit aller Macht verhindern, dass man Google (oder einen anderen Suchanbieter) als Suchmaschine für den
3 Kommentare
0
15944
0
WSUS - ersetztes Update wird noch benötigtGelöst
Hallo! Wie muss ich mir das vorstellen, dass wenn ein ersetzendes Update auf einem Client eingespielt ist, dass dieser im Anschluss noch immer das ersetzte
7 Kommentare
1
6045
1
Windows 2008 Domain Server - DNS Auflösungsprobleme nach externGelöst
Guten Morgen, ich habe öfter mal Probleme mit den DNS-Servern meiner Windows 2008 Instanzen. Es kommt hin und wieder mal vor (auch bei Kunden), dass
6 Kommentare
0
10326
0
Lizenzfrage bei Virtuellem DesktopGelöst
Hallo, für einen Kunden wird derzeit die Virtualisierung der Desktops in Betracht gezogen -> Strom sparen, Support erleichtern. Das sollten dann VMs mit Windows7 werden,
12 Kommentare
0
7264
2
Drucker funktioniert mit manchen Profilen nicht
Hallo Leute, ich habe hier ein Problem mit einem Drucker (HP Color Laserjet 2600n) in einem Netzwerk mit mehreren Usern. Manche User können darauf nicht
4 Kommentare
0
5414
2
Keyboardtreiber über Reperaturkonsole neu installierenGelöst
Hallo Leute, ich habe hier einen Windows 2003 Server den ich gerade virtualisieren wollte (vmware). Nachdem ich den Host in die VM geklont habe (vmware
10 Kommentare
1
4071
0
Suche einfachen DNS ServerGelöst
Hallo! Ich suche für meinen VPN-Router (alix Hardware) einen "schmalen" DNS-Server der als reiner forwarding-Server dienen soll. Also ich möchte gern bestimmte Domänen-Anfragen an einen
1 Kommentar
1
3047
0
Tool zum Senden beliebiger Dateien an einen Empfänger mit Relais-StationGelöst
Hallo Leute, immer wieder kommt es vor dass ich während einer Fernwartungssitzung auf einem Server eine beliebige Datei zum Server oder vom Server übertragen möchte.
14 Kommentare
0
4020
0
Windows Server 2008 Backup - Wiederherstellung einzelner Dateien
Hallo Leute, ich spiele gerade ein wenig mit dem neuen Windows Server Backup bevor ich es aktiv einsetze. RDX Laufwerke werden ja nicht in der
4 Kommentare
0
9142
0
Citrix - Anwendung die auf einem Netzlaufwerk liegt veröffentlichen?Gelöst
Hallo! Ich versuche schon eine ganze Weile nach einer Lösung zu meinem Problem. Ein Kunde von uns setzt ein Citrix-TS (Citrix XenApp 6 Fundamentals auf
3 Kommentare
0
17740
0
Windows 2008R2 Gruppierungen der Drucker in der Druckeransicht abschalten?Gelöst
Guten Morgen! Sicherlich eine simple Frage - leider kam ich mit Google noch nicht zum gewünschten Erfolg. Seit Windows 2008R2 scheinen Drucker mit ähnlichen Namen
4 Kommentare
0
23669
0
Win 2008 installation von Rollen dauert sehr lang
Hallo! Ich habe hier einen frisch installierten Windows 2008 Server (kein R2) mit einem noch nie gesehenen Phänomen. Will ich eine Server-Rolle hinzufügen, bekomme ich
Hinzufügen
0
8314
0
Übernahme einer Windows 2003 SB AD in eine 2008 Standard?Gelöst
Hallo und guten Tag! Ich habe folgendes Problem. Ein Kunde von mir hat derzeit einen Server mit Windows 2003 SB. Dieser soll nun ersetzt werden
2 Kommentare
0
5941
0
Nslookup fqdn gibt fehlermeldung mit request timed outGelöst
Zum Testen von Vertrauensstellungen unter Windows habe ich eine frische Windows 2003 Installation in einer VM durchgeführt. Nach einer ganz frischen Installation und anschließender Einrichtung
3 Kommentare
1
6016
0
DNS Server verliert nach ein paar Wochen Dauerbetrieb die Lust Adressen aufzulösenGelöst
Hallo! Ich hatte dieses Problem schon öfter an unterschiedlichen Servern und fand bisher einfach keine Ursache und auch keine Fehlermeldungen diesbezüglich. Nach ein paar Wochen/Monaten
7 Kommentare
0
7604
0
Benutzereinstellungen werden geladen dauert sehr lange - roaming profilGelöst
Hallo! Ich habe hier bei einem Benutzer in einer neu eingerichteten Windows 2003 Domäne mit Roaming Profiles ein Problem. Nur bei diesem einen User dauert
5 Kommentare
0
15883
0
WSUS Diverse Clients melden sich nicht beim WSUS anGelöst
Hallo, ich habe hier eine kleineres Netzwerk von 21 PCs in einer fertig eingerichteten Domäne. Der WSUS 3.0 sp2 läuft auf dem DC seit ende
3 Kommentare
0
7193
0
Suche VNC RDP und evtl SSH integriert in einem ToolGelöst
Hallo Leute, kennt jemand von euch ein Programm für Windows mit dem man die üblichen Fernwartungsszenarien in einem hat? Also VNC, RDP und optional noch
5 Kommentare
0
5073
0
Druckername -Druckername an Servername- ändernGelöst
Hallo! Ich bin gerade dabei ein neues Windows-Netzwerk einzurichten und möchte dabei die am Server eingerichteten Drucker (sind alles Netzwerkdrucker) an die Clients verteilen. Meine
2 Kommentare
0
17564
0