Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
StripLV
Mitglied: StripLV
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
2008R2 SQL Server ist nicht zum Annehmen neuer Clientverbindungen bereit nach Reboot
Frage von StripLV vor 6 JahrenWindows Server

Hallo Communitiy, Ich habe hier mehrere Windows 2008 R2 Server von denen 1 als SQL Server (SQL 2008 R2) dient und der andere als WSUS ...

Windows Server
Notebook in Domäne - Anmeldevorgang dauert lange da VPN Verbindung noch nicht aktiv und Basislaufwerk wird nicht hergestellt
Frage von StripLV vor 6 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Windows 7 Notebooks der Außendienst Mitarbeiter in der Domäne. Es gibt ein lokales Profil und ein ...

Windows Server
2 Domaincontroller 2008 R2 - wenn beide aus dauert Hochfahren lange
Frage von StripLV vor 6 JahrenWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wenn man 2 (oder mehr) DCs (2008 R2) hat und beide sind zu Wartungsarbeiten runtergefahren dauert es EWIG bis der erste wieder hochgefahren ...

Windows Netzwerk
Berechtigungen in HKCU-Software-Microsoft-Windows NT-Current Version-Windows nach Reboot fehlerhaft
Frage von StripLV vor 6 JahrenWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben neue Server bekommen (2008 R2). Ich habe nun alle Clients am neuen DC (mit neuer Domain) angemeldet. ein User konnte seinen ...

Exchange Server
Exchange 2010 und Outlook 2010 beim erstellen einen Email Kontos kommt Zertifikatsfehler. Wie abstellen, bzw. ist das normal?
Frage von StripLV vor 6 JahrenExchange Server9 Kommentare

Hallo Community, mich treibt eine Sache zum WAHNSINN: Ich habe einen brandneuen Exchange 2010 auf W2k8R2 installiert. (1 DC und 1 separater Exchangeserver 2010) Wenn ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 Datenbank auf andere HDD legen bei Installation
Frage von StripLV vor 6 JahrenWindows Server4 Kommentare

hallo Community, ich möchte den MS SQL Server 2008 R2 installieren. Ich kenne mich nicht so gut aus damit habe aber schon erfolgreich installiert und ...

Windows Server
Clients an anderer Windows 2008 R2 Domäne wie anmelden? Einfach ummelden oder abmelden evtl. Neustart und dann anmelden?
Frage von StripLV vor 6 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich muss ca. 35 Clients an neuen Servern anmelden. Jetzige Situation: 1 DC - 2008 R2 1 Mailserver - 2008 R2 1 ERP ...

Windows Server
GPO Lokale Administratoren - Verständnissfrage
Frage von StripLV vor 7 JahrenWindows Server8 Kommentare

Hallo Communitiy, ich möchte einigen Usern auf Ihren Clients lokale Adminrechte vergeben. Der Hintergrund ist das die User auf Ihren PCs Software installieren können. Ich ...

Windows Server
Erkennt die Softwareverteilung schon vorhandene SW auf den Clients?
Frage von StripLV vor 7 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine GPO erstellen (Computerkonfiguration) zur Softwareverteilung. Angenommen ich verteile Java 1.17 auf 10 Clients. In der GPO ist angegeben das dieses ...

Windows Server
WSUS Werden 32 und 64 bit Updates automatisch richtig zugewiesen?
Frage von StripLV vor 7 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Umgebung mit Win 7 32 und 64 bit Clients. Wenn ich nun in WSUS die updates freigebe erkennt das der Server ...

Windows 8
Fehler ESENT 489, 490, 545, 494 - Temporäre Internetdateien Neuere Versionen der gespeicherten Dateien suchen abschalten geht nicht
Frage von StripLV vor 7 JahrenWindows 82 Kommentare

Hallo an alle Windows 8 User Ich hab mir für 30 Euronen mal Win 8 gekauft aber so ganz glücklich bin ich nicht (ums mal ...

Windows Server
Berechtigungen über GPO an einen Ordner hinzufügen ohne bisherige zu ersetzen möglich?
Frage von StripLV vor 7 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo Community, ich möchte über eine GPO (W2008R2) den Clients (Win7) eine ZUSÄTZLICHE Berechtigung an einen Ordner (C:\users\public\desktop)HINZUFÜGEN. Über Computerkonfiguration-Richtlinien-Windows-Sicherheitseinstellungen-Dateisystem mache ich das. ABER: Ich ...

Exchange Server
Exchange 2010 neues email Konto auf Handy oder Tablet - es werden auf einmal englische Ordnernamen übertragen und Synch geht nicht
Frage von StripLV vor 7 JahrenExchange Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe in der Vergangenheit auf Android Geräte (Handys und Tablets) und Iphones exchange Konten eingerichtet. Es gab nie Probleme. Nun kam ein ...

Windows Server
SQL 2008 R2 Installation auf Memberserver - macht Änderungen im Active Directory?
Frage von StripLV vor 7 JahrenWindows Server12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe mehrere Server 2008 R2. Nun soll auf einem davon SQL 2008R2SP2 installiert werden (nicht auf dem DC) Wenn man Exchange installiert ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie Zielgruppenadressierung Unterschied und oder
Frage von StripLV vor 7 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe eine GPO erstellt um Tasks zuzuweisen. Diese Aufgabe habe ich in der Sicherheitsfilterung auf Domänencomputer. In der Zielgruppenadressierung habe ich ...

Windows Server
2008 R2 Sehr seltsames verhalten in den GPO - Tasks erscheinen mehrfach in den Einstellungen obwohl nur 1 mal angelegt
Frage von StripLV vor 7 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo Comunity, Ich habe ein SEHR seltsames Verhalten in den Gruppenrichtlinien. Ich lege einen Task an (Programm ausführen) er erscheint aber mehrfach in der Übersicht ...

Windows Server
Remotedesktopverbindung - Lokale USB Drucker an Notebooks und Druckserver Treiber per GPO bereitstellen
Frage von StripLV vor 7 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe ein Problem mit den Druckern der externen Mitarbeiter. Ich habe auf einem 2008 R2 Server (Fileserver) die „Druck und Dokumentendienste“ Rolle ...

Windows Server
AD Standort für 18er Subnetzmaske Verständnißproblem mit Subnetz in externem Standort
Frage von StripLV vor 7 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo Community Ich habe 2 DCs mit folgender IP Konfiguration hier im Hauptstandort: DC1 IP192.168.128.1 SN 255.255.192.0 GW 192.168.128.254 DNS1 192.168.128.2 DNS2 192.168.128.1 DC2 IP192.168.128.2 ...

Windows Server
2008R2 - Anmelden als Dienst - Fehler Nicht gespeichert Lokale Richtliniendatenbank
Frage von StripLV vor 8 JahrenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich will auf einem 2008R2 Server (exchange server) unter Lokale Sicherheitsrichtlinie-Sicherheitseinstellungen-lokale Richtlinien-zuweisen von Benutzerrechten "anmelden als Dienst" einen Benutzer hinzufügen. Sobald ich auf Ok ...

Windows Server
Zielgruppenadressierung AND-OR ?
Frage von StripLV vor 7 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo Comunity, ich habe ein Verständnisproblem bei der Zielgruppenadressierung. Was ich möchte: User1 oder User2 bekommen einen Drucker zugewiesen wenn sie sich an PC1 oder ...