Mitglied: OniChan
OniChan
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Client LastLogon User
Moin zusammen, ich stehe vor der Aufgabe Clients Usern zuzuweisen und ich habe so ein, zwei Ideen, how to, finde aber keine so richtig charmant
1 Kommentar
0
1170
0
ExO Mailcontent wird nicht nachgeladen (manchmal)
Moin zusammen, ich habe bei einem Kunden ein recht mysteriöses Problem, seitdem ich von Exchange OnPrem zu Exchange Online migriert habe. Ausschließlich bei Mails von
Hinzufügen
0
689
0
Migration Exchange 2010 - 2016 WrongCASServerBecauseOfOutOfDateDNSCacheExceptionGelöst
Moin zusammen, ich migriere gerade einen Exchange 2010 zu 2016 und habe ein Brett vorm Kopf. Nachdem ich nun eine Testmailbox auf den neuen Exchange
2 Kommentare
0
6543
0
Tool zum automatisierten anlegen personalisierten Administrationsaccounts
Moin zusammen, Ich suche derzeit ein Tool, welches folgenden Workflow abbilden kann: User aus Domäne A benötigt Administrativen Zugriff auf Domäne B - Z. Benötigtes
2 Kommentare
0
1079
0
SCVMM 2012R2 Upgrade auf 2016 Failed mit der Datenbank
Moin, ich bin gerade dabei meinen SCVMM 2012R2 auf 2019 zu migrieren. Beim Zwischenschritt auf 2016 habe ich nun folgendes Problem: Der interessante Tiel aus
1 Kommentar
0
2035
0
Exchange Management Shell "Zugriff verweigert"
Guten Morgen Internet, Ich habe ein Problem, dass ich noch nicht ganz greifen kann. Bei einem Exchange 2016 CU6 (ja, ich weiß, der gehört gepatcht),
2 Kommentare
0
5647
0
WinSrv2016 Kernelbase.dll fehlerhaft
Moin zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen, auf Windows Server 2016 basierenden, Terminalserver installiert und habe nu Probleme mit der Kernelbase.dll. Das Problem
2 Kommentare
0
8434
0
Exchange 2013 stellt Emails teilweise zu
Moin zusammen, ich habe mal wieder von einem User die Berühmte Anfrage erhalten "der Mailserver stellt mir keine Emails zu, also manche schon aber nicht
1 Kommentar
0
3857
0
VCenter Server 6.5 Webinterface nicht mehr lauffähigGelöst
Moin zusammen, aufgrund eines Stromausfalls sind letztens unsere ESX Hosts heruntergefahren und seitdem funktioniert das vCenter Webinterface nicht mehr. Der vCenter Server kommt, je nachdem,
2 Kommentare
0
5981
0
VCenter Server (6.0 Windows) AD Anmeldung nicht möglich
Moin zusammen, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe einen vCenter Server 6.0.0 (mittlerweile Update 3b) auf Basis von W2k8R2 und kann
1 Kommentar
0
2053
0
ESXi 6.5 Datastore verschwundenGelöst
Servus zusammen, folgende Situation: ESX Host (DL380 G9) per SAS über einen H241 HBA an MSA 1040 angeschlossen. Nach einem Reboot des ESX Hosts erkennt
8 Kommentare
0
7561
0
VMs verlieren zufällig Netzwerkverbindung
Servus zusammen, wir haben das "lustige" Phänomen, dass auf mehreren ESX Hosts (nicht in einem Cluster, kein vMotion) zufällige VMs zufällig ihre Netzwerkverbindung verlieren. Die
3 Kommentare
0
6415
0
Lokaler Administrator PW ändern
Moin zusammen, ich habe vor, das lokale Administrator Konto auf Win7 & Win10 Clients zu aktivieren und ihm ein Kennwort zu setzen. Mein bisheriger Ansatz
3 Kommentare
0
3872
1
Windows 7 SATA Operation auf AHCI umstellen
Moin zusammen, Ich habe vor mir einige DELL Precision 7510, welche mit Windows 7 Pro x64 auf einer M.2 SSD im SATA Operations RAID Mode
6 Kommentare
0
3887
0
Fujitsu Server Monitoring via PRTG
Servus zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, Fujitsu Server mittels PRTG zu überwachen und das funktioniert, sagen wir mal, semi gut bisher. Maschinen: vorwiegend Fujitsu
4 Kommentare
0
9438
0
Passwortänderung lokaler Konten in einer 2008er DomäneGelöst
Moin Leute, ich stehe gerade vor der Aufgabe, das Kennwort des lokalen Administrator Kontos aller Clients (XP, Win7 & Win8) in einer 2008er Domäne zu
7 Kommentare
0
1662
0
Windows Server 2012 R2 auf ESXi 5.1 - fehlende TreiberGelöst
Servus zusammen, ich habe da ein kleines Problem und zwar möchte ich einen Windows Server 2012 R2 als VM auf unserem ESXi 5.1 Cluster anlegen
2 Kommentare
0
8203
0
Signatur für User einer bestimmten OUGelöst
Moin zusammen, da wir demnächst eine große Anzahl neuer Email Nutzer bekommen (in seperaten OUs im AD angelegt), welche übergangsweise nur via OWA arbeiten können
2 Kommentare
0
1965
2
Terminalserver Current User Registry bearbeiten
Moin zusammen, ich möchte eine Software via Terminalserver (Windows Server 2008 R2) bereitstellen. Besagte Software benötigt in der Registry unter Current User 2 Einträge damit
4 Kommentare
0
13464
0