Mitglied: J.Angstroem
J.Angstroem
abwarten, Tee trinken
Wie lange dauert die Installation eines Netzwerkdruckers?Gelöst
Hi, ein Freund ist mit seinem kleinen Büro Kunde eines IT-Dienstleisters und fühlt sich schon seit langem nicht optimal betreut (zu klein, zu unwichtig?). Im
14 Kommentare
0
10308
1
KVM-Switch
Hi, möchte 2 Rechner von 1 aus steuern. Das geht mit KVM-Switch - soweit klar. Aber kann ich an den einen der beiden Rechner zusätzlich
4 Kommentare
0
4844
0
War der Rechner online?
Hi, es geht mal wieder um das Büronetz eines Freundes. Der will ausdrücklich keine Internetverbindung, weil er mit extrem sensiblen Daten umgeht. Sein IT-Supporter sollte
12 Kommentare
0
4895
1
Handelt IT-Office-Supporter korrekt?
Hi, ein Freund hat ein kleines Büro mit einem 5-Workstations-Netz. Ein Rechner wurde erneuert, und sein IT-Supporter hat u.a. MS Office 2007 installiert (2003 wäre
3 Kommentare
0
3790
0
Datenverlust beim Bearbeiten eines Dokumentes im Netzwerk
Hi, ein Freund hat mich um Rat gebeten, zugegeben mit zu wenig Infos. Trotzdem poste ich das Problem hier, denn vielleicht kommt man auch bei
2 Kommentare
0
4515
0
Externe Festplatte: Rechner stürzt ab.
Hi, habe eine externe HD unbrauchbar gemacht. Eine 1. externe HD ist schon seit langem unter Win XP im Einsatz, ohne Probleme. Jetzt kam eine
3 Kommentare
0
8048
0
Erstes Öffnen einer mail dauert lange
Hi, habe hier eine Workstation mit W2K prof, bis auf den letzten großen 31MB-patch voll gepatcht. Bei Outlook Express tritt folgendes Ärgernis auf: Das erste
2 Kommentare
0
6462
0
Firewall überdimensioniert?
Hi, brauche mal euren Rat. Die kleine Firma eines Freundes soll von der (relativ großen) Bürotechnikfirma, die seine IT seit Jahren betreut, einiges Neues an
15 Kommentare
0
6159
0
Netzwerk ist nicht erreichbar
Hallo, Mein 3-PC-LAN lief bisher einwandfrei. Plötzlich kann ich aber mit PC1 (XP) nicht mehr auf PC2 (ME) zugreifen - mit PC3 (XP) kann ich
14 Kommentare
0
17557
0
nur noch 16 Farben
Hallo, ich habe in meinem Netz einen 3 Jahre alten 600er Celeron mit Gigabyte-Mainboard und einer Intel 810 Grafikkarte unter Win2000 laufen. Leider werden nur
5 Kommentare
0
12024
0
XP-Kennwort
Hallo Freunde, auch ich habe eine Frage zum XP-Kennwort. Eine Freundin hat gaaanz sichere Passwörter vergeben, für den Admin und den einzigen Benutzer. Jetzt ist
27 Kommentare
0
90302
0
Antwort Printserver falsch
Hallo Frank, würde dir gerne antworten, aber die Antwort-Buttons tun es derzeit irgendwie nicht. Deshalb neuer Thread. Was du sagst, trifft auf mein kleines SOHO
2 Kommentare
0
12314
0
Printserver falsch
Hallo, habe mir aus Versehen einen Token-Ring-Printserver gekauft bzw. andrehen lassen (HP Deskjet EX Plus3). Kann ich den irgendwie für mein Fast-Ethnernet-Netz verwenden? Welchen Mindestaufwand
2 Kommentare
0
11771
0
Cisco-Switch-IOS-Software upgraden
Hallo, ich soll die Switch-Software in einem LAN aus einem Core (Catalyst 6509) und mehreren Switches (Catalyst 3524, IOS-Software) upgraden. Es gibt 8 VLANs. Wie
2 Kommentare
0
17709
0
NetzdokumentationGelöst
Hallo, bin noch neu im Geschäft und soll für meinen Arbeitgeber sein Firmennetz Netz dokumentieren. Meine Fragen: Gibt es sowas wie eine Checkliste plus Anleitung,
3 Kommentare
0
23654
0