Mitglied: gerry56
gerry56
Ich freue mich auf euer Feedback
Probleme mit HardlinkGelöst
Hallo und einen schönen Sonntag. Ich habe ein Problem mit der Funktion Hardlink. ich möchte einige Dateien in mehreren Verzeichnissen aufrufen können. Da bei Änderungen
12 Kommentare
0
1490
0
Fritz WLAN Repeater 310 versteckt sich
Frage an die Fritz!Repeater Experten. Problem: Fritz WLAN Repeater 310 versteckt sich. Ich habe den Repeater 310 seit 2019 im Dauerbetrieb zur Erweiterung des Internetzugangs.
27 Kommentare
0
5263
0
Werte von Auswahlfeld werden nur bei deaktivieren der Makro-Sicherheitseinstellung angezeigt
Ich habe zwei Probleme mit Word von Microsoft Office 2013. Problem 1.) Formulare mit 2 Auswahlfeldern und mehreren Eingabefeldern funktioniert nicht. Die Eingabefelder sollen je
4 Kommentare
0
2210
0
Gemeinsamer Ordner mit MacOS Gastsystem funktioniert nicht, und ovf Export VMWare mit Import Virtualbox startet nicht
An die Virtualbox und MacOS Spezialisten! Wie mein Titel schon sagt, sind es eigentlich zwei Fragen zu einem Thema. Der gemeinsame Ordner vom Gastsystem MacOS
Hinzufügen
0
2279
0
PC macht alle paar Sekunden einen Neustart
Nach dem Mainboardtausch gibt es folgenden unangenehmen Effekt. Nach dem Start erscheint die Betriebssystemauswahl. Noch vor der Paßworteingabe des Benutzers kommt ein Neustart. Die Hardwarekonfiguration.
61 Kommentare
0
7115
0
Rückgabewert von ln kann nicht in Variable gespeichert werden
Ein Hallo an die Experten! Ich habe schon länger keine Batchdateien erstellt. Daher muß ich derzeit öfter nachblättern oder hier im Forum nachfragen. Bei dieser
15 Kommentare
0
2481
1
Attributabfrage einer Datei für Link
Ich möchte in einer Batchdatei mittels Abfrage ermitteln, ob eine vorhandene Datei ein Symlink oder ein Hardlink zu einer Datei ist. Die Erstellung eines Hardlinks
2 Kommentare
0
1941
0
Mklink mit Leerzeichen in Pfadangabe funktioniert nichtGelöst
Hallo! Ich habe leider ein neues Problem bei der Erstellung einer Batchdatei für die Hardlinkerstellung Ausgangssituation Es gibt diverse Vorlagen in einem gemeinsamen Verzeichnis. MS
6 Kommentare
0
3329
0
Abfrage ob ein Verzeichnis ein Hardlink ist (Batch)Gelöst
Hallo! Das Problem ist folgendes. Es sollen mittels Batchdatei einige Hardlinks erstellt werden. Das ist mit dem Befehl D:\hardlink\mklink /j "c:\ZIELVERZEICHNIS\Macros" "D:\QUELLVERZEICHNIS\vorlagen" kein Problem. Es
6 Kommentare
0
1819
0
Bestimmte Anwendungen für bestimmte Benutzer sperren
Ein PC mit Windows 7 und 4 Benutzern. 1 Vorschulkind benutzt den PC für Spiele 1 Volksschulkind benutzt den PC für Spiele und Hausarbeiten 1
6 Kommentare
0
10589
0
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse Gelegenheiten
18 Kommentare
0
18353
0
Excel läßt Zellenformatierung nicht löschenGelöst
Ich habe eine Tabelle, die mit der Zeit immer mehr Blätter dazu bekam. Damit bestimmte Werte nicht gelöscht werden können, habe ich bei allen Blättern
7 Kommentare
0
3393
0
Nicht alle E-Mails werden weiter geleitet
Wie schon im Titel beschrieben, gibt es ein Problem bei der Weiterleitung von E-Mails. Wie andere auch, habe ich mehrere E-Mail-Adressen. Jeden Tag alle Mailboxen
2 Kommentare
0
1226
0
Google Chrome setzt die Einstellungen ungefragt auf Werkseinstellungen zurück
Ich habe ein Problem mit Google Chrome. Ein PC mit Windows 7 und Windows 10. Auf beiden Betriebssystemen ist Google Chrome in der Version 83
9 Kommentare
0
3553
0
Festplattenzugriff sehr langsam
Wie schon der Titel sagt, habe ich Probleme mit dem Festplattenzugriff. Beim speichern von Dateien (Word, Excel, usw.) dauert es oft bis zu 30 Sekunden,
14 Kommentare
0
8443
0
Dosbox-X Programmaufruf in VerknüpfungGelöst
Da bei meinem System das Simulationsprogramm DosBox NICHT ORDENTLICH funktioniert, und niemand eine Lösung kennt, habe ich im www gesucht. Dort habe ich den Ableger
6 Kommentare
0
3798
0
Umlaute Ü und Ä funktionieren NICHT in DosBoxGelöst
Ich habe ein Problem mit dem Programm DosBox Die Tastatur wurde auf Deutsch eingestellt. Die Tasten Z und Y sind richtig belegt. Die Tasten ","
19 Kommentare
0
6703
1
Den Namen der ComboBox (Kombinationsfeld) beim befüllen in Variable gebenGelöst
Wie schon in meinen letzten beiden Beiträgen ersichtlich, bin ich dabei, diverse Formulare umzuschreiben. Da ich etliche Werte wie den Namen und die Adressen bei
5 Kommentare
0
2031
0
Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich nach Umstellung von DropDown Formularfeld auf Kombinationsfeld
Da immer mehr Empfänger in der Auswahlliste eingetragen wurden, mußte wegen der 25-Einträge Beschränkung ein zweites DropDown Formularfeld erstellt werden. Nun waren aber 50 Auswahlmöglichkeiten
6 Kommentare
0
3397
0
Auswahlfeld mit mehr als 25 Begriffen in Wordtext verarbeitenGelöst
Wie schon im Titel ersichtlich, habe ich ein Problem mit Word. Vom Prinzip her würde ein Kombinationsfeld meine Ansprüche erfüllen. Aber leider nur vom Prinzip
8 Kommentare
0
1797
0
Programm aus Batchdatei aufrufen und nach Programmende Batchdatei fortsetzen. Win-7Gelöst
Hallo! Mein Problem ist folgendes. Ich möchte die Musikdatenbank (Mediendatenbank) von Swift Elte nach belieben vor dem Programmstart zurückspielen und nach dem Programmende nach Frage
3 Kommentare
0
1380
0
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 befinden sich die Daten. Plötzlich meldet
30 Kommentare
0
3949
1
Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen
Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2. Mein aktueller Wissensstand ist folgender. Es gibt 2 Bilder,
2 Kommentare
0
3545
0
Amazon Prime Videos mit BlueStacks herunterladen funktioniert nicht
Hallo und einen schönen Sonntag! Ich habe ein Problem mit dem herunterladen von Amazon Prime Videos. Im Internet steht auf diversen Seiten, daß es mit
10 Kommentare
0
20693
0
In Oracle Virtualbox durchgeführte Änderungen auf Massenspeicher vhd werden nicht gespeichertGelöst
Hallo an alle Virtualbox Spezialisten Ich habe 2 Probleme, wobei 1 Problem direkt im Titel beschrieben ist. Ausgangssituation Prozessor Intel Core i5-3570 mit 3,4GHz RAM
9 Kommentare
0
6553
0
USB-Tastatur und Funk-Maus funktionieren nicht in VMWare Player
Mein Problem ist, daß die USB-Tastatur (USB2.0 Port) und die Funkmaus (auch an einem USB2.0 Port) schon beim Installieren des Gastsystems NICHT funktionieren. Ich habe
8 Kommentare
0
20012
0
Überwachungskamera TENVIS TH692 wird nicht mehr erkannt
Ich hoffe, daß hier mein Problem gelöst werden kann. Vorweg möchte ich einiges gleich bekannt geben. 1.) Ich habe die Kamera über ebay gekauft und
19 Kommentare
0
7093
0
Namen der Unterverzeichnisse in verschiedene Variable einlesen mittels BatchGelöst
Hallo und ein schönes Wochenende. Ich merke leider, daß ich schon länger nichts mehr mit DOS (Batch) erstellt habe. Folgendes Problem Ich möchte mittels Batch-Datei,
8 Kommentare
0
2439
0
Wie kann ich die Art eines Verzeichnisses (DIR oder Verknüpfung, junction) abfragenGelöst
Hallo! Ich möchte mittels einer Batch-Datei auslesen, ob das Verzeichnis (Directory) eine Verknüpfung (Junction) oder ein echtes Directory ist. So weit habe ich es geschafft
6 Kommentare
0
2466
0
Speicherort der Medieninfodatenbank von Creative MediaSource 5 (und WMP) ändern
Ein schönes Wochenende. Ich habe die Soundkarte "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme" und bin mit der Qualität zufrieden. Auch die Software ist umfangreich und funktioniert
Hinzufügen
0
2742
0
Windows in logische Partition installieren.Gelöst
Einen schönen guten Abend. Ich wollte mittel Bootmanager Boot-US verschiedene Varianten von Windows auf einer Festplatte installieren. Leider gibt es das Problem mit maximal 4
8 Kommentare
0
16999
0
3 TB Festplatten mit Win-XP und Win-7 für intern als auch externGelöst
Habe eine Frage an die Spezialisten. Aktuell bestehen meine beiden PC's (1 Arbeitsgerät und ein Reserve-Sicherungsgerät) aus einer 500GB-Sata-Festplatte für das Betriebssystem und Programme, plus
5 Kommentare
0
9331
0
Externe Sata Festplatte intern eingebaut, wird unformatiert erkanntGelöst
Ein schönes Wochenende. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ausgangssituation. Zu Hause arbeite ich mit einem Win-XP pro SP3 Stand-PC (Mainboard ASRock 4CoreDual-SATA-2 mit INTEL
12 Kommentare
1
13393
0
Windows 95 auf neuerem PC
Ein schönes Restwochenende. Gleich vorweg. Tante / Onkel Goole hilft nicht (Ich suche schon 2 Tage). Der PC Mainboard ASROCK 775i65G Arbeitsspeicher 2 Stück PC3200,
23 Kommentare
3
17417
0
Microsoft Outlook 2003 verweigert senden von bestimmten E-Mails
Es handelt sich um einen Laptop, auf dem Win-7 installiert ist. Zusätlich wurde das Office Paket 2003 (Word Excel Powerpoint usw.) installiert, und danach das
6 Kommentare
0
5356
0
MS Outlook 2007 funktioniert nur Offline
Konfiguration 1 PC mit 3 Benutzern (1 echter Admin, 1 Hauptbenutzer mit Adminrechten und 1 normaler Benutzer mit eingeschränkten Rechten) Betriebssystem Win-XP prof. (32Bit) mit
3 Kommentare
0
2341
0
Winmail (Nachfolger von Outlook) verschiedene Benutzer
Die genaue Problemstellung: Windows-7. Auf dem Computer gibt es 5 Benutzer mit verschiedenen Rechten. So, wie es bei Microsoft Outlook, und auch früher bei Outlook
10 Kommentare
2
4248
1
Vba. if then schleife stürzt nach etlichen durchgängen ab
Problem ist folgendes. Ich habe zwei Tabellen Tabelle 1 mit 3800 Zeilen (Datensätzen) Tabelle 2 mit 3100 Zeilen (Datensätzen) Nun will ich aus beiden Tabellen
19 Kommentare
0
15385
0