Mitglied: micson
micson
Ich freue mich auf euer Feedback
Mikrotik - "could not resolve dns name"
Hallo, ich konnte bei der Einrichtung des Mikrotik haP ax3 gute Fortschritte bei der Einrichtung als AP machen. Ping sowohl ins interne Netz als auch
11 Kommentare
0
2453
0
Mikrotik haP ax3 - Kein ZugriffGelöst
Hallo, habe mir einen Miktrotik haP ax3 besorgt, welchen ich als AP verwenden möchte. Für mich als Mikrotik-Anfänger leider ein schwieriges Unterfangen. Direkter Zugriff via
12 Kommentare
0
2026
0
Mails (IMAP) gelöschtGelöst
Hallo, ich habe versehentlich in Outlook die Mails im Posteingang gelöscht (komplett, nicht in den Papierkorb). Als Outlook den Sync-Prozess startete, habe ich die Netzwerkverbindung
7 Kommentare
0
1987
0
DynDNS auf IP-Adresse in Windows gespeichert?Gelöst
Hallo, ich betreibe in meinem Netzwerk eine Nextcloud. Aufgrund eines Fehlers beim Update musste Nextcloud neu installiert werden. Einziger Unterschied bei der Einrichtung: vorher interne
8 Kommentare
0
2056
0
Kein Zugriff auf Facebook-Seite
Hallo, wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite konnte
8 Kommentare
0
6784
0
Outlook 2019 - Kalender in AufgabenleisteGelöst
Hallo, ich nutze Outlook 2019. Ist es möglich, dass in der Aufgabenleiste mehrere Kalender angezeigt werden? Die bisherige Recherche im www ergab immer, dass nur
2 Kommentare
0
13807
0
Linux - SAMBA-Server für Scans einrichtenGelöst
Hallo, auch nach etlichen Recherchen im Internet scheitere ich leider bei der Einrichtung eines SAMBA-Servers. Ich möchte in diesem Server eingescannte Dokumente vom HP 9020
24 Kommentare
0
8906
0
HP Drucker - Papierfachwahl für Anwendung festlegenGelöst
Hallo, habe mir einen "HP Officejet Pro 9020" zugelegt. Dieser hat zwei Papierfächer. Während im Hauptfach Normalpapier ist, möchte ich im Fach 2 gerne Etiketten
7 Kommentare
0
5059
0
Outlook Verteilerliste-Kontaktgruppe automatisiert erstellen
Hallo, habe in Outlook 2019 ein Adressbuch von den Gästen, welche in unserem Gästehaus einmal Urlaub gemacht haben. Ich möchte die Kontakte kategorisieren (Gast, Stammgast
6 Kommentare
0
2194
0
Windows 10 - Explorer stürzt abGelöst
Hallo, habe ein interessantes Fehlverhalten in Windows 10 Pro 1809. Wenn ich im Datei-Explorer im Navigationsbereich einen Rechtsklick auf einen Ordner (z. B. Dokumente) machte,
2 Kommentare
0
2522
0
NextCloud-Zugriff mit pfSense
Hallo, ich habe eine pfSense im Einsatz, welche hinter einem Router betrieben wird. Habe jetzt auf einem Raspberry Pi NextCloud installiert. Im Heimnetzwerk kann problemlos
7 Kommentare
0
6916
0
Netzwerk - Infrastruktur
Hallo, ich stelle derzeit einige Überlegungen an die Netzwerkinfrastruktur in unserem Haus zu verbessern. Status quo: Unser Haus hat 3 Geschoße mit jeweils ca. 250m²
14 Kommentare
0
3611
0
Pfsense - Bandbreite niedrigGelöst
Hallo, Ich habe bereits seit 5 Jahren pfsense im Einsatz - als Firewall und mit Captive Portal für das Gäste-WLAN. Netzwerkaufbau siehe Beitrag Am OPT1
22 Kommentare
0
5610
0
HP Z420 - Welche SSD möglich?Gelöst
Hallo, da ich im Büro eine neue Workstation bekommen habe, durfte ich meinen alten Rechnen mit nach Hause nehmen. HP Workstation Z420 16GB DDR3 Intel
8 Kommentare
0
8530
0
PfSense - VPN-Verbindung über Captive Portal?
Hallo, seit mehreren Jahren biete ich unseren Gästen erfolgreich einen WLAN-Zugriff über das Captive Portal von pfSense an. Jetzt kam ein Gast mit dem Anliegen,
8 Kommentare
0
5114
0
PfSense und XAMPPGelöst
Hallo, zuerst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest! Folgendes Problem: Habe pfSense auf einem ALIX-Board laufen. Dort hängt neben WLAN-AP's auch mein Desktop-Rechner dran.
2 Kommentare
0
2462
0
Captive Portal - Verbindung unterbrochen, keine Anmeldung möglich
Hallo, habe für unsere Gäste WLAN bereitgestellt und dies mit pfSense und dem Captive Portal realisiert. Siehe Beitrag: Leider beklagten Gäste Verbindungsabbrüche (Nach ca. 30-45min
6 Kommentare
0
11657
0
Netzwerkkonfiguration und Firewall-Regeln in pfSenseGelöst
Hallo Community, zu Beginn möchte ich mich recht herzlich bei "aqui" bedanken, der mich mit seinen Tutorials zum Aufbau von Gast-Netzwerken und Verwenden der Firewall
24 Kommentare
1
26531
2