Mitglied: umount
umount
Ich freue mich auf euer Feedback
Abgründe eines Gast-WLANGelöst
Moin, ich bin gerade zu Besuch bei der Dekra da mein Auto zur HU muss. Die haben da so ein schönes Gäste-WLAN und ich wollte
16 Kommentare
1
8625
1
Windows Virtual Desktop inkludiert in Office 365
Hallo, ich wollte Nachfragen ob ihr wisst ob beim Kauf des Microsoft 365 Business Premium bei der Nutzung des Windows Virtual Desktops noch zusätzliche Kosten
2 Kommentare
0
3337
1
ML310e Gen8 iLO nicht mehr erreichbar
Guten Morgen, es geht um einen HP Proliant ML310e Gen 8 (v1) der nach der Änderung der IP Adresse nicht mehr angesprochen werden kann. Das
11 Kommentare
0
6547
0
Sophos Red Site to Site
Hallo, Ich verzweifle bei der Einrichtung der Firewall Regeln zweier Netze. In jedem Netz steht eine Sophos XG Firewall, die Tunnel selbst sind Online nur
7 Kommentare
0
4095
0
Suche Setup für Office 2007 Small Business Edition
Hallo, Ich möchte gerne auf meinem neuen Laptop mein Office 2007 Small Business als MLK Version Installieren. Leider habe ich die Installer Datei nicht gesichert.
14 Kommentare
0
3216
0
VirtualBox 5.2.4 Netzwerkbug
Hallo, ich habe heute Morgen bemerkt, das VirtualBox 5.2.4 scheinbar unter Linux bei der Netzwerkbrücke keine Internetverbindung bekommt. Er kann keine IP vom DHCP (FritzBox)
1 Kommentar
3
3039
0
CollabVM QMP Failed to Connect Ubuntu
Hallo, Ich versuche derzeit CollabVM in einer Virtuellen Maschine aufzusetzen, momentaner Stand ist das sich das Programm starten lässt, die Web GUI läuft auch (Port
Hinzufügen
0
2659
0
Chrome blockiert künftig Code von Drittanbieter-Software
Chrome will ab Juli 2018 Dritt-Anbieter daran hindern, Code in den Browser einzuspeisen. Das gilt hauptsächlich für die Windows Version. Als Beispiel nennt Google Antivirenhersteller.
2 Kommentare
0
2081
0
Windows Server 2012 R2 Absturz dann Blackscreen
Hallo, ich habe schon seit Mehreren Monaten bei Netcup einen kleinen Virtuellen Server angemietet. Dieser lief bisher mit dem 2008 R2 einwandfrei, heute habe ich
5 Kommentare
0
1847
0
VDSL Umstellung von DSL 6.000 auf VDSL2 100 was muss ich beachten
Hallo, Am Donnerstag wird unser alter Telekom Call and Comfort (4) Anschluss auf VDSL 100 umgestellt. Zwar Nach 3 Wochen Totem Anschluss, aber immerhin. Bisher
10 Kommentare
0
4868
0
Windows 7 bekommt keine Updates vom WSUS 2016
Hallo, habe gerade das Problem das mein Windows 7 Laptop keine Updates vom WSUS unter Windows Server 2016 bekommt. Unter WSUS 3.0 SP2 gabs ein
6 Kommentare
0
3256
0
Originelle E-Mail-Adresse soll nach 20 Jahren weg - Nutzer ist sauer!
Moin, genial das, es 20 Jahre keinen gestört hat!
1 Kommentar
3
2382
0
Unitymedia WifiSpot IP Adressinfos
Hallo, sitze hier gerade in einer Win Win Situation. Wir wollten ins Kabelnetz Wechseln Unitymedia wo ich bereits Kunde bin. Unitymedia hat es nicht geschaft
5 Kommentare
0
5354
0
Rechner stürzt ständig ab
Hallo, Mein Rechner stürzt ständig ab, heute schon das 4x. Die Symptome sind immer gleich SSD wird getrennt. Rechner friert komplett ein, klein Bluescreen. Laufwerk
9 Kommentare
0
2393
0
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber
Hallo, Mein Macbook 3,1 Ende 2007 liest schon seit ich es habe keine DVDs oder nur mit viel Probieren. CDs werden in egal welchem Zustand
3 Kommentare
0
1801
0
Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär WeiterbetreibenGelöst
Hallo, Aufgrund massiver Störungen teilweise nur noch 25 Kilobits unserer stabilen 6 Mbit Telekom Leitung Daheim. Habe ich mit meinem Vater abgesprochen das ich meine
17 Kommentare
0
3724
0
PfSense mit Werbefinanzierung
Hallo heute mal eine kleine Demostration meines Hotspots: Hardware: 150 MBits Internet Verbindung Dell OptiPlex 745 als Pfsense Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Vserver: Noez.de
9 Kommentare
0
4363
1
PfSense Upstream Proxy Invalid Request
Hallo unter ein Pfsense 2.2.6 gibt es seit Montag folgendes Problem die Situation: Pfsense 2.2.6 -> Squid 2.7 (Lokal) -> Externer Anonymer Squid auf Vserver
1 Kommentar
0
1455
0
Umstieg von 1und1 (ADSL2+) auf Unitymedia
Bin seit dem 15.12.2015 Kunde bei 1&1 gewesen, da ich am Zeitpunkt noch nicht 18 war läuft die Leitung auf meinen Vater. Am 20.09.2015 wurde
12 Kommentare
0
3464
0
WLAN im Internat kostenpflichtig Vermieten
Hallo ich wohne in einem Internat eines BBW in Baden-Württemberg nachdem ich letzen Monat von meiner 1&1 16k Leitung zu einer 120k Leitung von Unitymedia
7 Kommentare
0
2212
0
Probleme mit 1und1
Hallo, Ich bins mal wieder zum Problem: Bin seit Oktober 2015 Besitzer einer 16k Leitung bei 1&1. Hatte ja schon angesprochen gehabt die niedrige Geschwindigkeit
3 Kommentare
0
1813
0
Sim Karte für Spanien
Hallo, wir suchen aktuell für unseren Spanien Urlaub in den Sommerferien eine SIM-Karte für mobiles Internet mit der wir z.B. 1GB nutzen können und es
4 Kommentare
0
2452
0
Probleme Exchange 2010Gelöst
Hallo habe folgendes Problem, Ich hatte auf einer extra Platte einen SBS 2003 R2 konfiguriert der über die Interne Domäne auf dem Server yss.local über
5 Kommentare
0
1467
0
Welche Brennersoftware war 2002 am meisten verbreitet?
Hallo hätte die Frage welche CD Brennersoftware war den 2002 so gängig? Der Hintergrund ist folgender habe hier bei uns Daheim eine ältere Musik CD
6 Kommentare
0
1756
0
Blancco 5 Lizenz nur für eine Sitzung?
Hallo ich habe eine Frage für die ich keine Antwort finde: Habe mir eine Blancco 5 Lizenz gekauft, jetzt meine Frage wenn ich diese Lizenz
11 Kommentare
0
4020
0
Domäne von extern verfügbar machen
Hallo zu meiner Situation, Ich wohne in einem Internat habe dort 1 Server (mit Logodidact 2.0 erstmal Testversion) 3 Clients und einen 1&1 Internetzugang mit
5 Kommentare
0
2412
0
Zeroshell gibt internet nicht frei
Hallo ich bin gerade dabei einen kleinen Hotspot für unser Internat bereitzustellen. Mein Konzept Verschlüsselte Loginseite mit Wosign Einloggen der User mit Zertifikat im Browser
Hinzufügen
0
2045
0
Windows 7 Client bezieht keine Updates von WSUS
Hallo, Habe ein sehr komisches Problem das sich ein Rechner nicht mit WSUS Verbinden will. Hier die Infos zur Config: Server: Dell Poweredge 1950 4GB
5 Kommentare
0
2036
0
Gast WLAN mit Werbung finannzieren
Hallo hätte eine Frage habe ein Gast-WLAN in einem BBW am laufen (neben dem Privaten 802.1x gesicherten) in das sich laut log am Tag 30
1 Kommentar
0
2304
0
Soundausgabe spinnt
Hallo ich bins wieder mal. Diesmal habe ich das Problem das mein Mediacenter was ich ersteigert habe mit der Tonausgabe spinnt. Ich habe letzte Woche
8 Kommentare
0
1994
0
Störung bei 1und1
Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN Verbindung wird andauerd getrennt und bei
8 Kommentare
0
2870
0
Windows 7 bei jedem Neustart aus Wim ausrollen
Hallo ich hätte da mal eine Frage Ich habe folgende Idee in meinem Zimmer steht ein festinstallierter Desktop PC ich habe schon z.B. Linbo getestet
6 Kommentare
0
1947
0
WPA2 Enterprise Verbindung vor Anmeldung herstellenGelöst
Hallo ich habe wiedereinmal ein Problem. Ich bin im Besitz zweier Serverbetriebssysteme (Windows SBS 2003 R2, Windows Server 2003 Standard) die beide auf einem Esxi
6 Kommentare
1
5902
0
E-Mails versenden über Exchange 2007 über ddnss.deGelöst
Hallo ich habe mir einen Windows Vserver gekauft. Auf dem Server läuft ein Windows Server 2008 R2 Datacenter und ein Exchange Server 2007. Der Server
5 Kommentare
0
1432
1
Laptop schaltet sich nach kurzer Zeit aus
Hallo ich habe einen Dell Inspiron 8600 geschenkt bekommen, von dem es hiesse er wäre Defekt. Habe diesen jetzt über ein Netzteil angeschlossen was Spannungsmäsig
15 Kommentare
0
4885
0
Fernzugriff über DSLite
Hallo ich habe folgendes vor: Nach den Sommerferien fange ich meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration an. Jetzt möchte ich gerne in meinem Internatszimmer eine
12 Kommentare
0
3912
0
Notebook stürtzt mit Bluescreen ab
Hallo ich habe ein Fujitsu Celsius h270 mit 8 GB Ram und Intel Core 2 Extreme mit Windows 8 Bespielt. Nach der Installation der Treiber
19 Kommentare
0
4802
0
Wie umgehe ich einen Proxy mit einer Internen Webseite auf einem Privatserver.
Hallo bin gerade in der Ausbildung und mache in einem Internat in Neckargemünd IT Anwendungsentwickler da bei uns sämtliche Seiten im Internet blockiert sind z.B.
10 Kommentare
0
5360
0