Mitglied: Juweee
Juweee
Ich freue mich auf euer Feedback
Script soll geöffnete Datei ermitteln und xxx y offen als Text schreiben
Moin, vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches "Problem" oder kann sich eine Lösung vorstellen!? Auf einem freigegebenen Dropbox-Ordner liegen mehrere PDF-Dateien, die von mehreren Benutzer
1 Kommentar
0
1331
0
Speedport II LTE-Router - gemeinsames Netzwerk
Hallo, ich arbeite in einer kleinen Jugendhilfeeinrichtung und soll mich neben den Kids auch um die Technik kümmern, was ich sehr gerne mach, manchmal aber
1 Kommentar
0
1462
0
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnenGelöst
Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle gleich (da Klientenbezogen), unterscheiden sich nur
14 Kommentare
0
7481
0
Excel: NettoArbeitstage und Teilergebnis kombinieren u.a
Hallo und Guten Morgen In meiner beiliegenden Dienstplan-Vorlage, die ich vor ein paar Tagen begonnen habe zu erstellen, hänge ich bei den Arbeitstagen je Monat
8 Kommentare
0
1685
0
Google-Konto löschen
Hallo, ich hoffe, es gibt hier jemand der Rat weiß, denn ich mit meinem Latein am Ende!? Ich arbeite in der Jugendhilfe und eine Jugendliche
8 Kommentare
0
1570
0
VBS: PDF Formular x-mal in Ordner kopieren und nach Liste umbenennenGelöst
Moin :) Leider hab ich für folgendes Problem nur einen theoretischen Ansatz: In einem Ordner "Source" liegt ein einzelnes PDF-Formular. Dieses Formular wird in einem
1 Kommentar
0
1040
0
WIN 10: Speichern von Dateien nur auf USBGelöst
Hallo, ich habe 2 Arbeitsrechner, den etwa 10 Personen (Jugendliche) mit einem Standardlogin nutzen dürfen. Nun habe ich, was schon im Vorfeld klar war, festgestellt,
4 Kommentare
0
2477
1
PDF-Formular: Dropdown aus XML füllenGelöst
Moin allerseits :) Derzeit entwickle ich Stück für Stück ein Formular, das zur Tagesdokumentation in der Jugendhilfe eingesetzt werden soll. Aktuell beschäftigt mich die Frage
1 Kommentar
0
1699
0
Formelergebnis in Variable speichernGelöst
Moin, Ich bastel gerade an einem Excelvorlage zum Erstellen eines rudimentären Dienstplan. So habe ich z.B. in Tabelle 1 A1 eine "Liste" mit Früh, Spät,
1 Kommentar
0
1387
0
Webbasiertes System zur Dokumentation von TagesgeschehenGelöst
Hallo, kennt jemand ein webbasiertes System (CMS?, Projektmanagement?), bestenfalls Freeware und Open-Source, um Tagesgeschehen im sozialen Sektor zu dokumentieren? Da es keine konkreten rechtliche Vorgaben
16 Kommentare
0
1898
1
ThinkCentre M58P: Arbeitsspeicher aufrüstenGelöst
Moin :-) Ich versuche gerade einen Lenovo ThinkCentre M58P (Type 9965) von 2 GB auf 4 GB Arbeitsspeicher aufzurüsten. Hierzu hab ich das 2GB-Modul herausgenommen
4 Kommentare
0
3190
0
Windows 7: 2 User auf der gleichen Partition strikt voneinander trennenGelöst
Guten Morgen, ich muss mich gerade mit einem "Sicherheitsproblem" der besonderen Art auseinandersetzen und bitte an dieser Stelle um euren fachmännischen Rat. Bei einer Freundin
35 Kommentare
0
2685
0
Excel 2010 - Tabellenüberschriften aus vertikaler Liste in anderem SheetGelöst
Hallo, einen hab ich noch ;-) Da sich in der Arbeitsmappe mit 5 Sheets die Überschriften wiederholen möchte ich diese gerne wie abgebildet in einer
7 Kommentare
0
1630
0
Excel 2010: Berechnen wenn Zelle mit Präfix gefülltGelöst
Guten Morgen, ich such mich dusselig und hab auch schon einpaar Sachen versucht, doch ohne Ergebnis. Wie kann ich per Makro oder Formel Werte automatisch
11 Kommentare
0
2418
0
Excel VBA: Listbox Ausgabe über Comboboxen filternGelöst
Hallo, hat jemand zufällig ein Beispiel oder einen Link in peto, der zeigt wie die Ausgabe in einer Listbox über Comboboxen gefiltert werden können? Würd
2 Kommentare
0
6791
0
Excel VBA: Horizontal Labels mit automatischer BreiteGelöst
Hallo, da mir das Thema mit den Überschriften in der Listbox so garnicht gefällt, möchte ich für jeden Spaltenüberschrift ein Label dynamisch über die Listbox
5 Kommentare
0
3980
0
FAX an Mailadresse oder von außen zugänglichen Ordner umleitenGelöst
Hallo, hab bei einem Bekannten folgendes Szenario: Er hat auf der einen Seite einen HP Officejet Pro 6830 und auf der anderen Seite eine FritzBox
6 Kommentare
0
1551
0
Excel VBA: Mehrere Comboboxen auf UF auf Change überwachenGelöst
Hallo allerseits :-) Um im Endeffekt auf einem Excel-Sheet nur ganz bestimmte Spalten anzusprechen in die dann was geschrieben werden soll habe ich mir eine
7 Kommentare
0
7994
0