Mitglied: slemke
slemke
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server - dynamische DNS Updates mittels DHCP funktioniert nicht korrekt
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dynamischen DNS Updates für Adressen, die per DHCP vergeben werden. Folgendes Setup: - Windows Server 2012R2 (ja, wird
4 Kommentare
0
1176
1
Windows PKI - Benutzerzertifikate und fehlgeschlagene AnforderungenGelöst
Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: - Windows PKI aufgesetzt - es geht um Benutzerzertifikate - Zertifikatsvorlage "Benutzer" dupliziert, Schlüsselgröße erhöht - GPO erstellt für das automatische
3 Kommentare
0
632
0
Auswertungsoftware Exchange Nutzung gesuchtGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, um Postfach-bezogene Auswertungen eines Exchange On-Prem Server zu machen. Ich habe den Exchange-Reporter von Frank
3 Kommentare
0
974
1
Lizenzfrage: Hyper-V Cluster 2019 mit SQL-VMs
Hallo, ich bin aktuell gerade dabei, mich über Hyper-V Cluster zu informieren, um dies im nächsten Schritt im Labor einmal zu testen. Neben der Technik
2 Kommentare
0
1596
0
Problem mit NDRs bei Exchange 2016 mit Smarthost Konfiguration
Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen (IP Reputation, SPF) versendet unser interner Exchange die Mail nicht direkt an die jeweiligen Empfänger, sondern zunächst per Smarthost an
4 Kommentare
0
2974
0
Server 2019 für Virtualisierung und korrekte LizenzierungGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne Server 2019 einsetzen und wie folgt installieren: - Hyper-V Rolle auf "Blech" / aus dem physikalischen Server, 1 CPU, 8
5 Kommentare
0
7046
0
Office 365 mit (ausgehenden) SMTP Smarthost
Hallo, ich bin in einer etwas blöden Lage - es geht dadrum, dass ich gerne eine Mail-Organisation nur zum Teil (2-3 Konten, mehr sind nicht
1 Kommentar
0
6060
0
Migrationspfad SBS2003 mit Exchange nach W2K12R2 mit Exchange 2016Gelöst
Hallo zusammen, ich plane gerade eine Migration eines SBS2003, auf dem auch Exchange genutzt wird auf einen W2K12R2 und einen Exchange 2016, der auf einer
7 Kommentare
0
2345
0