Mitglied: hummus
hummus
Ich freue mich auf euer Feedback
Empfehlung Mobilfunkzugang für BüroGelöst
Hallo, für unseren gemeinnützigen Verein suche ich eine günstige und stabile Internetzugangslösung als Provisorium für ca. 4 bis 5 Monate. Es sind zwei stationäre PCs
15 Kommentare
0
2007
0
Mikrotik WLAN-Probleme bei RADIUS-Auth
Guten Morgen, ich habe hier aktuell 6 Mikrotik cAP lite im Einsatz, wobei einer von denen auch als CAPsMAN agiert und alle Geräte verwaltet. Darauf
47 Kommentare
0
5631
0
Mikrotik cAP lite nicht mehr erreichbarGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine ganze Reihe von cAP lite in meinem Setup, wobei einer der CAPsMAN ist. Das funktioniert soweit auch gut. Allerdings habe
4 Kommentare
0
6593
1
Qualitätsprobleme mit lokalem AsteriskGelöst
Hallo zusammen, ich habe in meinem lokalen Netzwerk Probleme mit der Qualität von VoIP-Telefonaten. Folgende Infrastruktur ist hier im Einsatz: Vodafone DSL Fritzbox 7590 pfSense
4 Kommentare
0
2705
1
WLAN: VLAN-Zuordnung anhand Radius-Eigenschaften? MikroTik CAPsMANGelöst
Liebe Experten, ich habe eine pfSense als Router und mehrere Zyxel GS1900-Switche im Einsatz. Dort hängen aktuell zwei MikroTik cAP lite an Ports, die das
67 Kommentare
0
18778
0
WLAN-Lösung mit 3-4 Access Points und mehreren SSIDs, separate VLANsGelöst
Hallo zusammen, ich suche nach einer flexiblen Lösung für folgende WLAN-Anforderungen: - Abdeckung einer Etage (ca. 30m*9m), eines angrenzenden Innenhofes (ca. 30m*30m) und eines weiteren
17 Kommentare
0
5398
0
Switche per Glasfaserkabel verbinden, 2. Uplink über VLAN?Gelöst
Liebe Experten, ich habe folgenden Netzwerkaufbau geplant: 1 DSL-Modem - pfSense - Switch Cisco SG200-26 -(80m)- Switch Cisco SG200-18 -(30m)- Fritz!Box DSL Router 2 1
7 Kommentare
0
3166
0
Netzwerk mit VLANs aufbauen - welcher Switch+Router?Gelöst
Hallo, für mein Haus (private und gewerbliche Nutzung) soll eine zukunftsfähige Netzwerklösung entstehen. Dafür wird es einen Serverraum geben, von dem aus Cat7-Verlegekabel in alle
15 Kommentare
0
2846
0