Mitglied: harbyadm
harbyadm
Ich freue mich auf euer Feedback
Power BI - Spalten automatisch in Text Umwandeln
Hallo und guten Tag, Ich bin gerade dabei einige meiner Excel Power Pivot Auswertungen nach Power BI umzustellen. Für das aktuelle Problem bräuchte ich mal
2 Kommentare
0
2873
0
ICLOUDDRIVE MIT synology ds220+ Syncronisieren
Hallo guten Morgen, Ich habe in der Domäne eine synology ds220+ und möchte den Ordner "ICloudDrive" eines W10 Clientrechner mit einem Share auf der NAS
3 Kommentare
0
1359
0
Remotedesktop Interner Fehler -Zertifikat erneuernGelöst
HAllo seit kurzem habe ich bei einem W10Pro Client Rechner in der 2012 Domäne das Problem das beim VErsuch mich per RDP aufzuschalten sofort die
1 Kommentar
0
3012
0
Wie die DHCP Reservierungen eines Windows Server exportieren und importieren?Gelöst
Hallo gibt es eine Möglichkeit alle Reservierungen eines DHCP Servers ( Windows Server 2012-2019) zu exportieren und auf einen anderen Server wieder zu importieren. Ich
3 Kommentare
0
7776
0
Skript oder Programm zum Erkennen des Monitor AnschlussesGelöst
Hallo und Guten Tag, wie kann ich unter Windows erkennen wie ein Monitor angeschlossen ist ? Also ob per VGA/DVI/HDMI/DP/VGA etc. Zum besseren Verständnis -
8 Kommentare
0
5936
0
Schnelleres Image als Acronis True Image 2020
HAllo und guten Tag, Ich nutze meine Lizens Acronis 2020 (booten vom USB Sticks) um Images (in der Regel Windows) von Rechnern zu machen. Meistens
8 Kommentare
0
1915
0
HP ProLiant ML150 G6 Server Bios UpdateGelöst
Hallo ich habe hier den obigen Server und möchte Ihn in meiner TEstumgebung weiter benutzen. Z.B. um das einspielen /zurücksichern eines Backups zu testen. Ja
2 Kommentare
0
1748
0
Windows 2012 R2 Server + HyperV über Veeam Agent für Windows SichernGelöst
Hallo Admins, ich würde gerne Eure Meinung zur möglichen Backup Strategie hören. Windows 2012 R2 Server ( Raid 1) mit einer! virtuellen W10 Pro Maschine
20 Kommentare
0
1600
0
Monitoring PERC H310 Adapter Raid unter W10 ProfGelöst
Hallo Admins, Ich habe , zunächst erst mal zum Testen, einen DELL T320 mit PERC H310 und Raid1 mit Windows 10 Prof. am laufen. Kennt
2 Kommentare
0
1325
0
Anmeldeinformationen eines Windows Dienstes ändern über Powershell ÄndernGelöst
Hallo Admin's Da ich in Powershell nicht so erfahren bin, hatte ich bis jetzt solche Aufgaben immer per CMD erledigtLeider funktioniert das über sc config
1 Kommentar
0
5966
0
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, jeweils Word,Excel,Outlook. Funktionen wie Online Speicher
20 Kommentare
0
2120
1
Lokale Rechte eines USer in der Domäne ermitteln
Hallo und guten Tag, vielleicht sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäume nicht. Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe verschiedene Domänen übernommen SRV2012-19 und
4 Kommentare
0
3760
1
Backup vor Verschlüsslungstrojaner schützen -Test
Hallo und Guten Morgen, Folgendes Szenario: Ich sichere einige phys. Maschinen ( W10) per Veeam Endpoint Free auf ein Netzwerk Share. Hier hat kein lokaler
12 Kommentare
0
8018
1
Download Link Windows Server 2008 R2 Foundation
Hallo und guten Tag, habe hier einen alten Dell T110 II den ich in der Orginal Zustand versetzen möchte. Die Lizens ist ein Windows Server
3 Kommentare
0
6669
0
Automatische Updates und Neustart in der Nacht beim Windows Server 2016 Essentials
Hallo Admins habe ich einen SRV 2016 Essentials. Kein Produktiv System, die Updates bekommt er über MS. Ich suche in den GPOs die Möglichkeit das
2 Kommentare
0
5443
0
PDF SelectBox anklickbar machen - mit kostenfreiem Programm möglich?Gelöst
Hallo Admins, ich habe hier ein PDF welches so eine Art Anamese macht welches bisher händisch ausgefüllt wurde. Drucken -Ja/nein Kreuz dran - wieder Scannen
7 Kommentare
0
2609
0
Umzug auf neuen PC von MS Office 2013 (und höher)
Hallo Admins, zurzeit tausche viele W7 Maschinen gegen neue W10 Maschinen. Immer wieder treffe ich auf Installation von MS Office 2013 (und höher) die keinem
8 Kommentare
0
5905
0