Mitglied: UHD-Fischkopp
UHD-Fischkopp
UHD
Administrator
Offline-Adressbuch für alle Benutzer löschen?Gelöst
Hallo zusammen, nachdem unser externer Dienstleister den Exchange-Server von 2010 auf 2019 migriert hat, ist mir aufgefallen, dass das Offline-Adressbuch nicht mehr synchronisiert wird. Nach
2 Kommentare
0
988
0
Ersetzt fgpp die Richtlinie von Gruppenrichtlinien?Gelöst
Hallo zusammen, momentan ist die Passwort-Policy per Verwaltungs-Editor geregelt. Jetzt soll ich das über fgpp umsetzen, was ich auch gefunden habe. Jetzt stellt sich mir
1 Kommentar
0
1013
0
Mehrere CSV-Dateien gleichzeitig einlesenGelöst
Hi, ich benötige mal wieder eure tatkräftige Unterstützung. Ich habe 98 CSV-Dateien gefüllt mit Usern, für Ordnerberechtigung (98 Ordner), die Sicherheitsgruppen habe ich händisch angelegt
5 Kommentare
0
688
0
Ad-User mit einer FAX-Nummer findenGelöst
Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig herumgespielt, aber PS ist mir echt zu gefährlich ^^ Ich muss alle User aus der AD heraussuchen, die
13 Kommentare
0
2887
0
Computer deaktivieren und verschieben klappt nichtGelöst
Moin, leider benötige ich mal wieder eure Hilfe. Ich muss knapp 300 Computer deaktivieren und erst einmal verschieben. Ich habe ein script vom Windows papst
7 Kommentare
0
1270
0
Wann sich ein User abgemeldet hat? AD
Moin, ich befürchte, das fällt unter Überwachung ¿ im JF wollte die GF wissen, wann sich ein User abgemeldet hat ¿ Ich habe mit meinen
2 Kommentare
0
2444
0
Computer beschreibung in der ADGelöst
Hallo zusammen, was steht bei euch in der AD für die Computerbeschreibung? Im folgenden Seriennummer abgeändert ; ) Beschreibung: TerraMobile 1513s R6666666 432861 Wäschekammer Lager
17 Kommentare
0
1237
0
Suche Offline TicketsystemGelöst
Moin mal wieder, ich suche ein Offline Ticketsystem für meine User. Ich hatte schon die Demo von Freshworks, die mir sehr gut gefiel, aber eine
13 Kommentare
0
2883
0
Wo hat ein Deaktivierter User Vollzugriff und oder Senden alsGelöst
Hallo ihr netten Helferlein, ich hätte nie gedacht, dass eine so simple Sache (dachte ich), so viel Bauchschmerzen bereiten kann. Server 2016Core Exchange 2010 Ich
12 Kommentare
0
1671
1
Alle AD-User mit E-Mail-Adresse zu einer Gruppe hinzufügen?Gelöst
Hi, bevor die Frage aufkommt ob Ich das machen sollte, wir sind nur 2 Mann in 2 Schichten, und mein Kollege kennt sich nur mit
4 Kommentare
0
3743
0
Standard Apps via GPO setzen und testenGelöst
Hi, Ich habe nach dieser Anleitung eine *.xml Datei erstellt. 1. Wie kann ich das auf einem einzelnen PC testen? 2. Es sind auch noch
4 Kommentare
0
3659
0
AD - auslesen nach Name Computer, Lastlogon Computer, IP und export CSVGelöst
Hi und danke schon einmal an alle ; ) Da ich mit dem Docusnap noch Grün bin muss ich es anders hinbekommen. PowerShell Kenntnisse +-0.
1 Kommentar
0
7544
0
AD-User Kopieren Webseite und Straße werden nicht übernommenGelöst
Hallo zusammen, Kurz zu mir, Ich komme aus dem Anwender Support, Vieeel Anwender Betreuung, Lizenzen zuweisen und wenig bis kaum Server Erfahrung außer mal User
3 Kommentare
0
2135
0