Mitglied: halani01
halani01
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 10 Pro Bild Sperrbildschirm vorgeben
Hallo zusammen, leider scheint es Politik von Microsoft zu sein, diese Funktion per Gruppenrichtlinie in Windows 10 Pro nicht umzusetzen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit
8 Kommentare
0
9275
0
Word-Vorlage nicht druckbar
Hallo zusammen, wir haben eine Wordvorlage, bei der ich sicher stellen möchte, dass sie nicht druckbar ist bzw. dass nur eine PDF (am besten eine
2 Kommentare
0
811
0
Windows 7 hängt beim Starten
Hallo zusammen, seit Wochen haben wir das Problem, dass Windows 7 beim Starten hängen bleibt. Das System antwortet auf PING, mehr aber auch nicht. Erst
4 Kommentare
0
3115
0
Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-ProblemGelöst
Hallo zusammen, nach dem Upgrade auf Exchange 2013 mit Windows Server 2012R2 haben wir das Problem, dass Outlook 2010 im Online-Modus sehr langsam ist. Im
13 Kommentare
0
3095
0
Microsoft Edge schließt nach ca. 2 SekundenGelöst
Hallo zusammen, ich habe meinem Rechner in einer Domain ein Upgrade auf Windows 10 Pro verpasst. Leider schließt sich Edge mittlerweile schnell wieder. Das Benutzerprofil
8 Kommentare
0
30786
0
VMWare, Festplatten und NTFS BerechtigungenGelöst
Hallo zusammen, wir aktualisieren gerade unseren File-Server. Nachdem der neue Server als virtuelle Maschine aufgesetzt ist, wollen wir nun vom alten virtuellen Server die "Datenplatte"
4 Kommentare
0
2353
0
Windows 7 Bildschirmsperre - Tastatur geht nichtGelöst
Hallo zusammen, die Ausgangssituation: Windows Server 2003 AD und Windows 7 Workstation. Über Gruppenrichtlinien wird nach 15 Minuten der Bildschirm gesperrt. Zum Entsperren ist die
5 Kommentare
0
7936
0
Servergespeichertes Benutzerprofil umbenennenGelöst
Hallo zusammen, wir setzen ein W2K3-AD ein und haben servergespeicherte Benutzerprofile. Nun hat eine Mitarbeiterin geheiratet und einen neuen Namen. Den Windowsbenutzernamen zu ändern ist
3 Kommentare
0
6503
0
Lokaler Admin zum Domänen-Admin?
Hallo zusammen, in der Zeitschrift IT-Administrator, Ausgabe 10/2011 ist ein Beitrag zum Thema "Jenseits der Firewall" (S.44ff). Unter der Überschrift "Administratoren überall" finden sich folgende
7 Kommentare
0
6993
0
Selbständigkeit, Gewerbeanmeldung, IHK und Handwerkskammer
Hallöle zusammen, ich musste wegen Umzugs mein Gewerbe (Informations- und Telekommunikationsdienstleistungen) ummelden und erhielt auf diese Ummeldung promt Post von der Handwerkskammer, mit der Aufforderung
3 Kommentare
2
13169
0
Office 2007 personalisieren mit Gruppenrichtlinie
Hallo zusammen, wir sind auf MS Office 2007 umgestiegen und nun suchen wir eine Möglichkeit den Benutzernamen und weitere Informationen, wie z.B. Telefonnummer, Email mittels
4 Kommentare
0
4937
0
Servergespeichertes Benutzerprofil lädt nicht nach Passwortänderung
Hallöle, wir haben Windows Server 2003 SP2 und WindowsXP SP3 Pro im Einsatz. Wir arbeiten mit servergespeicherten Benutzerprofilen und per Gruppenrichtlinie ist eingestellt, dass ein
5 Kommentare
1
6360
1
WSUS 3.0 Monitoring mit SNMP
Hallo Forum, ich möchte den WSUS 3.0 dazu bringen SNMP-Traps an eine Monitoring-Software (in meinem Fall OPManager von Adventnet) zu verschicken, oder zumindest SNMP-Abfragen zu
Hinzufügen
0
4402
1
Outlook 2003 mit XPhone Desk - Journal
Hallöle, mein Problem besteht darin dass das XPhone Desk zwar im Outlook brav die Journaleinträge erstellt, ich aber auf's Journal tatsächlich klicken muss, um zu
Hinzufügen
0
4844
0
PC fest bei Erinnerung in Outlook 2003
Hallöle, bis auf das Betriebssystem habe ich schon alles neu installiert, hab's auch ohne Norton probiert, immer das gleiche Ergebnis, sobald Outlook eine Erinnerung öffnet,
Hinzufügen
0
3582
0
SQL Server 2005 Express Remote Zugriff aktivieren
Hallöle, ich habe mit der Update-Routine vom WSUS 3.0 den SQL-Server 2005 Express installieren lassen. Mein Problem nun: Mein BackupExec 10 will die Datenbank nicht
Hinzufügen
0
11141
0
Citrix und Windows Mediaplayer Problem
Also folgende Situation: Windows Server 2003 SP1 Windows MediaPlayer 10 Citrix Presentation Server 4.5 Auf dem Server selbst kann ich problemlos mp2 und mp4 Videos
4 Kommentare
0
10396
0
Backup Exec 10 - Medien
Hallöle, ich habe Backup Exec 10 im Einsatz und sichere auf USB-Platten, die ich täglich wechsle (6 Stück). Ich habe mehrere Server zu sichern und
Hinzufügen
0
4083
0
Gruppenrichtlinien und servergespeicherte Benutzerprofile
Hallöle, ich habe Windows Server 2003 im Einsatz. Das ich dem User einen Pfad für sein servergespeichertes Profil im AD mitgeben kann ist mir bekannt.
1 Kommentar
0
3964
0