Mitglied: c-webber
c-webber
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Transportregel - Anhang nach Größe
Hallo Leute, ich habe heute versucht über einen Transportregel an unserem Exchange 2016 all jene Mails zu filtern, die von intern nach extern gehen und
9 Kommentare
0
1170
0
Starface vs. Vodafone IP-AnlagenanschlussGelöst
Hallo Freunde, ist jemand unter euch, der eine Starface an einem IP Anlagenanschluss der Vodafone betreibt? Ich suche händeringend nach einer Anleitung, wie die Leitungskonfig
16 Kommentare
1
1956
0
Selfhosted MDM (Android) und Telekom - KonnektivitätsproblemeGelöst
Hallo zusammen, ich brauche bitte mal eure Hilfe zum Thema MDM und Erreichbarkeit von Telekom Handys übers Internet. Wir setzen bei uns ein Nischen-MDM ein
11 Kommentare
0
1517
1
Nach Änderung der Arbeitszeit kompletter Kalender grauGelöst
Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen die einfach klingende Anfrage bekommen die Arbeitszeiten eines freigegebenen Kalenders einer User-Mailbox anzupassen, um die Arbeitszeiten besser darzustellen.
5 Kommentare
0
816
0
Suche passendes Tool zur Verteilung von Software und Patches
Hallo und hoffentlich schon Willkommen im Wochenende! Ich sitze noch hier und versorge die letzte handvoll Clients mit aktuellen Ghostscript-Versionen bevor ich ins Wochenende möchte
12 Kommentare
0
2068
0
Samsung J5 Daten retten
Hallo zusammen, ich sitze hier vor dem Samsung J5 meiner Mutter, bei dem das Display derart kaputt ist, dass man lediglich noch am Rand ein
7 Kommentare
0
3260
1
Nur WebEx Audio zu leiseGelöst
Guten Morgen, ich hab hier einen Client, bei dem die WebEx Audioausgabe viel zu leise ist. Ich weiß, das klingt jetzt erst mal nicht nach
4 Kommentare
0
3509
1
Outlook Kalender - Letzte Änderung von
Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder in einem kleinen Disput zwischen Outlook und mir selbstFolgendes Szenario: Outlook 2016 & Exchange 2016 on-prem Mehrere MA
Hinzufügen
0
1855
0
Best Practice - mehrere Benutzerpostfächer in Outlook zur Verfügung stellenGelöst
Hallo und guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem Tutorial oder einer Übersicht, über welchen Weg man zusätzliche Exchange-Benutzerpostfächer sauber und funktionierend in
10 Kommentare
0
2162
1
Outlook - Kontakte-Ordner eines anderen Benutzerpostfachs als Outlook-Adressbuch anzeigenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier mehrere Anwender, die sich zusätzlich zu ihren pers. Postfächern ein Funktionspostfach (FP) teilen. Dieses FP ist kein freigegebenes, sondern auch
5 Kommentare
0
9578
0
RDS single sign on - Server 2019Gelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine RDS Landschaft zur Nutzung von RemoteApps aufzubauen (Server 2019) und habe ein Problem mit der Implementierung von SSO.
19 Kommentare
0
8948
0
Get-Mailboxpermissions incl. SMTP-AdresseGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade per Exchange Management Shell eine Übersicht aller Mailboxen und deren Mailboxpermissions incl. der zugehörigen "PrimarySMTPAddress" zu erzeugen. "Get-Mailbox Was ich
1 Kommentar
0
1810
0
Lokale Anmeldung n. möglich - Maximale Anzahl an Verbindungen ist begrenztGelöst
Hi, bei der lokalen Anmeldung an meiner Win10 Maschine erhalte ich folgende Fehlermeldung, die ich bisher nur im Zusammenhang mit RDP-Verbindungen kenne. Wenn ich mich
8 Kommentare
0
9647
1
Video Snapshots ohne PC ?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein extravagantes Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche. Ich habe hier eine Kamera, die mir ein s-video Sinal
9 Kommentare
0
3745
0
Ausfallsicherheit eines NAS gewährleisten
Hallo zusammen, Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken darüber, wie man einen Hardwareausfall am Server abfangen kann ohne den Betrieb zu unterbrechen. Hier stellt
4 Kommentare
0
6564
1
Windows Sound manipulieren
Guten Abend zusammen, ich skizziere erst mal mein setup. PC sowie 5.1 system sind per HDMI mit TV verbunden, via HDMI-ARC wird der Sound des
6 Kommentare
0
3286
0
ost File in .pst konvertieren ?Geschlossen
Hallo zusammen, das Problem wurde zwar vor langer Zeit schonmal diskutiert, leider ist mir mit dem Thread aber nicht geholfen, daher hier nochmal. Ich habe
3 Kommentare
0
9621
1
VMware Server auf redundanter Hardware ?Gelöst
Hallo Freunde, ich stehe vor einem insteressanten Projekt, einen momentan physikalisch vorhandenen Server "ausfallsicher" zu machen. Da ein ClusterSystem einfach den finanziellen Rahmen sprengt möchte
17 Kommentare
0
13945
0
eSATA Port für internes Gerät nutzbar ?Gelöst
Hallo Freunde, mir ist ein dummer Rechenfehler bei meinem neuen PC unterlaufen. Ich plane ein System mit 6 HDDs (2 für RAID0, 4 für RAID10)
3 Kommentare
0
8064
0
Individuelle Client-Kennung (Computername) für jede RDP-Session ?Gelöst
Hallo Freunde, unsere Kunden setzen eine Patientenverwaltungssoftware ein, die einige ihrer Grundeinstellungen dem Computernamen zuordnet, an dem das Programm gestartet wird. Nun habe ich aber
6 Kommentare
0
18702
0
Keine Installationskennung ( XP pro )Gelöst
Hi Leute, ich sitz hier gerade vor einem komischen Phänomen: Ein nagelneuer PC mit fabrikneuer HDD hat gerade XP pro aufgebügelt bekommen. Jetzt werde ich
3 Kommentare
0
38089
0
Freigaben nur für Domänen-PCsGelöst
Hi Leute, ich stehe vor folgendem Problem: In einer kleinen 2k3-Domäne soll der Zugriff auf Server-Freigaben nur von PCs aus möglich sein, die Domänen-Mitglied sind.
23 Kommentare
0
6077
0
Computerbezogene Freigaben
Hallo Leute, ich stehe hier gerade vor einem merkwürdigen Problem, ich will Freigaben in einer Win2003-Umgebung so anlegen, daß nur noch Domänenmitglieds-PCs Zugriff darauf haben.
8 Kommentare
0
4906
0
Push to Talk Software gesucht
Hallo Leute, ich suche eine Software, die eine Gegensprechanlage simuliert. Z.B: Alle Stationen im lokalen Netz verbinden sich mit dem Server, wenn nun an Station
3 Kommentare
0
10695
0
PGP für Exchange ?
Hallo Freunde, kennt jemand eine Möglichkeit, PGP bzw. GnuPG auf einem Exchange-Server zu implementieren ? Eine Clientseitige installation von PGP scheidet leider aus und S/MIME
1 Kommentar
0
9151
2
Serverbasierende verschlüsselung von E-Mails - PGP vs. S-MIMEGelöst
Hallo Freunde, ich brauch mal wieder Hilfe, hier mein Problem: Ich muss in einer großen Arztpraxis PGP oder etwas vergleichbares zum laufen bringen um E-Mails
6 Kommentare
0
17496
0
Domänencontrollername konnte nicht ermittelt werden ?
Hi Leute, einer unserer Domänencontroller logt ständig ( so alle 3-5 minuten ) folgenden fehler im Anwendungs-Eventlog: Quelle: Userenv Ereigniskennung: 1054 Der Domänencontrollername für das
4 Kommentare
0
24205
0
lsass.exe Fehler führt zu Server neustart (3x Täglich...)Gelöst
Hallo Leute, ich hab ein riesen Problem mit nem 2k3 Server R2 SBS SP2: Der Server macht seit 2 Tagen mehrmals am Tag (2-3 mal)
2 Kommentare
0
14898
0
Sicherheitskonzept gegen DatenklauGelöst
Hallo zusammen, die Frage wurde zwar schon mal gestellt, aber leider nie beantwortet, also mach ich nen neuen Thread auf Folgendes Szenario: Eine Arztpraxis soll
7 Kommentare
0
8358
0