Mitglied: bordermax
bordermax
Ich freue mich auf euer Feedback
Hyper-V Server 2008 R2 ISO Images importierenGelöst
Hallo, zum Einstieg in die Servervirtualisierung habe ich mir einen Hyper-V Server 2008 R2 installiert. Hat soweit, mit ein paar Hürden, funktioniert. Nun würde ich
2 Kommentare
0
1892
0
Gruppenrichtlinie bezgl. Startmenü
Hallo, ich bin gerade dabei in meiner Win Server 2008 R2 Testumgebung etwas mit Gruppenrichtlinien bzgl. Startmenüanpassung herumzuexperimentieren. Kann mir jemand sagen warum ich unter
2 Kommentare
0
1476
0
Konfiguration VirtualBoxGelöst
Hallo, folgende ProblemIch habe mir folgende Virtual Box Umgebung installiert. 1 x Windows Server 2008 als DC 1 x Windows Server 2008 als Member Server
6 Kommentare
0
1696
0
Infos zur Netlogon SynchonisationGelöst
Hallo, ich bräuchte ein paar Infos zur Netlogon Synchronisation in einer Windows Server 2003 Domäne: - Ist es korrekt das die Synchronisation einer Datei nur
2 Kommentare
0
1958
0
Anmeldeserver beim RechnerstartGelöst
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich herausbekommen kann zu welchem DC(in einer Wimdows Server 2003 Domain)ein Client sich beim Rechnerstart(also bevor die Anmeldemaske erscheint)connected.
11 Kommentare
0
3525
1
VBScript Zeitfenster ermittelnGelöst
Hi, steh gerade mächtig auf'm SchlauchIch möchte gerne das mein Script nicht zwischen 21:00 und 06:00 läuft und würde gerne genau diese Bedingung abfragen. Kann
2 Kommentare
0
1894
0
Browser Fenster fixierenGelöst
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich ein Browser-Fenster fixieren kann ? Damit meine ich die Möglichkeit den Browser nicht mehr auf dem Desktop verschieben
2 Kommentare
0
22662
0
Netzwerkdrucker Symbol verschwindet nach Neuanmeldung bzw. Reboot
Hi, ich hab folgendes Problem an unseren Vista-Clienten. Ich lege per "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry" Netzwerkdrucker Symbole an. Das klappt auch soweit problemlos. Die Symbole werden angelegt
Hinzufügen
0
3022
0
Office Viewer konfigurieren
Hi, im Office-Viewer gibt es unter dem Menüpunkt Datei den Punkt "Zur Bearbeitung öffnen". Kann man diesen Punkt ausblenden lassen ? Gruß Makus
Hinzufügen
0
2127
0
Office 2010 Symbole unter verfügbare Vorlagen ausblenden
Hallo, hat jemand ne Idee wie ich die Symbole die unter Neu - Verfügbare Vorlagen eingeblendet werden, individuell ausblenden kann ? Gruß Markus
Hinzufügen
0
3671
0
Abfrage ob Sound an oder ausgeschaltet istGelöst
Hi, gibt es eine Möglichkeit per vbscript abzufragen ob der Sound/Ton ein oder ausgeschaltet ist ? Gruß Markus
10 Kommentare
0
5697
0
Bildschirmschoner Countdown abfragen (Vista)Gelöst
Hi, hat jemand ne Idee wie ich per Skript den Countdown abfragen kann wann sich der Bildschirmschoner wieder einschaltet ? Gruß Markus
6 Kommentare
0
6166
0
HTA in Vordergrund schaltenGelöst
Hi, folgendes Problem ich hab mir ein skript in hta gebastelt das verschiedene kopieraktionen durchführt, was auch wunderbar funktioniert. zusätzlich lasse ich dann noch während
3 Kommentare
0
8521
0
Attribute eines AD-Objektes ermittelnGelöst
Hi, wie kan ich die Attribute eines AD-Objektes von dem ich nur weiß daß es existiert (aber nicht wo, bzw. in welcher OU) per vbskript
5 Kommentare
0
3471
0
Einstellungen eines Druckerobjekts per Befehl öffnenGelöst
Hallo, hast jemand ne Idee wie ich die Druckeinstellungen eines beliebigen Druckerobjektes per Befehl öffnen kann ? Gruß Markus
2 Kommentare
0
3413
0
In HTA Buttons wieder löschenGelöst
Hi, ich habe ein HTA-Skript geschrieben, daß eingesteckte USB-Medien ermittelt und in Form von Radio-Buttons ausgibt, damit der Anwender das entsprechende Medium auswählen kann. Jetzt
1 Kommentar
0
3096
0
Zeitstempel einer Binärdatei ändernGelöst
Hi, ich möchte per Skript den Zeitstempel einer Binärdatei ändern. Also das Dateiattribut "Geändert am" soll einfach auf das aktuelle Datum gesetzt werden. Bei der
2 Kommentare
0
4352
0
Skript mit Netzwerkzuordungen unangemeldet laufen lassenGelöst
Hi, ich hab in meinem Skript mehrere "net use"-Befehle drin mit denen ich mir durch Mitgabe von User und Passwort Laufwerke mappe. Das Skript soll
5 Kommentare
1
3906
0
Fehlermeldung von Rundll32 abfangenGelöst
Hi, ich setzte in meinem Skript folgendes ein: exec_command = wshshell.Run("cmd /c rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Sr /n """ & Printer & """ /a """ & Opt
1 Kommentar
0
3366
0
PDF mit VBSkript erstellenGelöst
Hi, ich würde gerne aus einem VB-Skript heraus eine PDF Datei erzeugen. Ideal wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe das PDF direkt zu erzeugen, vielleicht
9 Kommentare
0
13458
0
Im Taskmanager Anwendungen auslesenGelöst
Hi, eine Frage an die Skripter Ich würde gerne per WMI (aber natürlich auch anders, falls es was gibt) im Taskmanager die Anwendungen auslesen. Also
4 Kommentare
0
9775
0
Fehler beim Auslesen wenn Registry Schlüssel leer istGelöst
Hi, ich versuche in einem VB-Skript einen Registry-Schlüssel auszulesen. Das Auslesen funktioniert auch solange im Schlüssel was drin steht. Ich muß aber auch wissen wenn
4 Kommentare
0
6566
0
Bildschirmauflösung per Skript einstellenGelöst
Hi, hatte gestern schon einen Beitrag "Bildschirmauflösung per GPO einstellen" eingestellt. Es gibt aber scheinbar keine Möglichkeit über GPO. Nun eine Frage an die Skripter.
5 Kommentare
0
19601
0
Bildschirmauflösung per GPO einstellenGelöst
Hallo, hat jemand ne Ahnung wo ich die Bildschirmauflösung und die Schriftart (groß oder klein) in den Gruppenrichtlinien für einen Vista-Platz einstellen kann ? Markus
2 Kommentare
0
13874
0
Radio Buttons in HTAGelöst
Hi, folgendes ProblemIch würde gerne über HTA Radio-Buttons erzeugen deren Name ich gerne immer wieder dynamisch ändern lassen will. Bedeutet konkret einmal soll neben dem
15 Kommentare
0
6970
0
Druckeranlage mit wshGelöst
Hallo, ich würde gerne per wsh-skript Drucker anlegen. Mit folgender Zeile in meinem Skript versuche ich den/die Drucker anzulegen: exec_command = wshshell.Run("cmd.exe /c C:\Windows\System32\rundll32.exe printui.dll,PrintUIEntry
2 Kommentare
0
4381
0
CMD-Job mit Umlauten unter VistaGelöst
Hallo, hab folgendes Problem unter Vista. In einem CMD-Job möchte ich gerne einen Ordner löschen der unter Startmenü\und so weiter steht. Vista kann aber mit
12 Kommentare
0
6705
0
Prozess in Vordergrund holenGelöst
Hallo, auf unseren Clients läuft im System-Tray das Programm "Bginfo". Ich würde gerne das Programm per WSH-Skript in den Vordergrund holen. Im Taskmnager läuft der
1 Kommentar
0
10233
0
Farbschema per Gruppenrichtlinie ändernGelöst
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich unter Vista die Farbschemas per Gruppenrichtlinie geänder bzw. eingestellt bekomme ? Gruß Markus
4 Kommentare
0
17608
0
Cleanmgr im Unattended-ModusGelöst
Hallo, ich würde gerne auf unseren Clienten den Cleanmgr im Unattended-Modus zwecks Komprimierung alter Dateien laufen lassen. Das mit dem Unattended klappt auch soweit, außer
6 Kommentare
0
7952
0
ADM für ODBC-Einstellungen erzeugenGelöst
Hi, folgendes ProblemIch möchte gerne per ADM-File die Konfiguration für die ODBC-Einstellungen unserer Clienten definieren. Was ich brauche ist einfach ein ADM-File das die verschiedenen
6 Kommentare
0
8989
0
SQL-Abfage mit WSHGelöst
Hi, kann mir jemand sagen wie ich mit WSH einen Zugriff und das Auslesen von einzelnen Tabellen auf eine SQL-Datenbank realisiere ? Markus
3 Kommentare
0
6010
1
Den Hashwert einer Datei mit Capicom ermittelnGelöst
Hi, ich möchte gerne mit Capicom den Hashwert einer Datei unter WSH erzeugen. Bisher hat mir Capicom immer nur den Hashwert des Dateinamens ausgegeben. Das
2 Kommentare
0
5384
0
Hashwert mit wsh erzeugenGelöst
Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie ich mit WSH einen Hashwert einer Datei erzeugen kann ? Gruß Markus
Hinzufügen
0
3229
0
XP Anmeldung beeinflussenGelöst
Hallo, folgendes ProblemIch muß an einem XP Arbeitsplatz die Anmeldung eines Users um ca. 10 Sekunden verhindern. Gibts es eine Möglichkeit den Anmeldedialog sobald er
6 Kommentare
0
4494
0
Welche ADM gehört zu einer GPO ?Gelöst
Hallo, folgendes Problem: Ich hab zu einer GPO verschiedene ADM-Dateien neu erstellt bzw. hinzugefügt. Aus Performancegründen hab ich dann wegen der doch bei eingen ADM-Dateien
1 Kommentar
0
3242
1
DB2-Dienst startenGelöst
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit den DB2-Dienst unter Windows-Server-2003 zu starten ohne daß ich eine Administrator-Berechtigung vergeben muß. Gibts da ne Möglichkeit ?
2 Kommentare
0
4731
0
Active Directory bei Personensuche ausblenden
Hallo ! Ich würde gerne bei der Personensuche (Einstieg über Start/Suchen/nach Dateien oder Ordnern) das Active Directory Object ausblenden lassen. Hat jemand ne Idee wie
Hinzufügen
0
3820
0