Mitglied: ITShark
ITShark
CCSA R76
CCSE R76
BCCPA
BCCPE
Certification Authority in MS AD Sites and ServicesGelöst
Hallo, ich habe eine Two-Tier Microsoft PKI in Betrieb genommen. RootCA ist kein Member der Domäne und soll langfristig offline sein. Die Issuing CA läuft
1 Kommentar
0
1545
0
SYSVOL Replizierung auf Read Only DCGelöst
Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 Read Only Domain Controller in einer Außenstelle in Betrieb genommen und soweit lief auch alles gut. Jetzt habe ich
1 Kommentar
0
1338
1
Domain Controller Alias blocken bzw. sperren
Hallo zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit innerhalb der Domain Controller Struktur Alias Einträge zu sperren/blocken/blacklisten? Hintergrund: Wir haben 5000 "alte" User Objekte die wir aus
7 Kommentare
0
1002
0
DNS Cleanup ???
Moin Adminkollegen, folgendes Problem: Ich habe einen Domaincontroller migriert (neuer Name / gleiche IP). Den "alten" habe ich sauber "demoted", DNS Einträge gelöscht und dann
8 Kommentare
0
1205
0
GPO - Kennwortrichtlinie
Hallo zusammen, kurze und einfache Frage: Wenn eine Kennwortrichtlinie besagt 7 Zeichen und diese auf 8 Zeichen erhöhen will, müssen alle dann Ihr Kennwort ändern
2 Kommentare
0
936
0
DMZ und Internal LAN
Hallo zusammen, folgendes Szenario. Diverse Server in einer DMZ (VLAN tagged), die Domain Controller, DNS, PKI Server stehen in dem internen Netz. Meiner Meinung nach
8 Kommentare
0
1344
0
Domain Controller Eventlog
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Eintrag im Eventlog und werde nicht fündig. Wo finde ich die Info wer (User) einen Computer
3 Kommentare
0
2698
1
Server 2016: Update Fehler mit WSUS
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich auf diversen Windows Server 2016 Systemen, das Problem, dass Updates nicht mehr "gesucht" werden, bzw. die Suche mit
4 Kommentare
0
3682
0
Proxy Pac File via SSL auf IIS 10Gelöst
Hallo liebe Mitstreiter, folgendes Szenario: Auf einem Windows 2016 Server mit IIS 10 habe ich unsere zentrale proxy.pac Datei abgelegt und diese via GPOs verteilt.
4 Kommentare
0
2789
0
Server 2016 - Kein Report nach WSUS
Hallo zusammen, folgendes Problem: Leider bekomme ich neue Server 2016 nicht zum reporten ins WSUS. Melden tun diese sich gemäß GPO sauber. Es handelt sich
14 Kommentare
0
11883
1
PowerShell Problem Server 2008 R2
Hallo zusammen, auf mehreren Windows 2008 R2 Servern habe ich folgendes Problem: Derzeitige PSVersion: 2.0 Muss diese updaten auf 5.1 (Win7AndW2K8R2-KB3191566-x64). Nach dem Neustart lässt
3 Kommentare
0
1641
0
XPS Viewer Windows 10
Hallo zusammen, da Microsoft ja den XPS Viewer entfernt hat, benötige ich einmal das "offline" Paket: Microsoft-Windows-Xps-Xps-Viewer-Opt-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~.cab Habe schon alles durchgesucht, aber nichts gefunden. Hat
3 Kommentare
0
4804
0
Überwachung von Processen (MS)
Hallo zusammen, via Nagios möchte ich gerne die Windows Prozesse eines speziellen Users überwachen lassen. Wir nutzen den NRPE Client und ich bin auf der
1 Kommentar
0
1411
0
Initialreplizierung schlägt fehl
Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes konnte ich feststellen: - Replizierungspartner im
2 Kommentare
0
1721
0
CMD BAT Dateien verarbeitenGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem bzw. folgende Herausforderung habe ich. Ich habe ca. 2000 TXT Dateien welche ich zusammenführen will. Jede Datei setzt sich im Dateinamen
9 Kommentare
0
1787
0
Systeme ziehen alte GPO EinstellungenGelöst
Hallo zusammen, nach 2 Tagen bin ich am Ende und muss hier um Hilfe bitten. Ich habe eine Gruppenrichtlinie angepasst, d.h. eine bestehende mit neuen
4 Kommentare
0
1753
0
Internet Explorer Zones
Hallo zusammen, wir haben diverse Unix Systeme auf denen es Freigaben gibt. Von diesen Freigaben sollen Programm gestartet werden, allerdings bekommt man immer wieder den
5 Kommentare
0
6044
0
Server 2016: Definitionsupdates (AV, Defender) per WSUS
Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Verständnisfrage. Ich habe einen neuen WSUS auf Windows Server 2016 aufgesetzt -> Version 10.0.14393.1715 GPOs entsprechend eingestellt und der zu
10 Kommentare
0
1953
0
Monthly Quality Updates
Hallo zusammen, kurze Frage: Bauen die Monthy Quality Updates auf einander au? Also im Januar 2018 Rollup ist alles von davor enthalten? Viele Grüße, Ofodag
1 Kommentar
0
1440
0
AD Zugriff für nicht Domänen Admins
Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account zu haben, der nur Userobjekte verwalten
8 Kommentare
0
1801
0
PasswortrichtlinieGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Passwortrichtlinie. Das BSI gibt ja "Empfehlungen" raus zum Thema Handhabung mit Passwörtern. Wieso weshalb warum
4 Kommentare
0
2638
0
WSUS: Updates remote auf einzelne bzw. ausgewählte RechnerGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen zur Verteilung der Windows Updates WSUS, soweit klar :) Konfiguration: Updates werden automatisch heruntergeladen, aber nicht automatisch installiert (Vorgabe). Gibt es
2 Kommentare
0
2278
0
Völlig falsche Werte nach gpupdate
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem einzigen Server. Ich habe eine Policy bzgl. WSUS die auch bei allen anderen Servern der OU funktioniert,
4 Kommentare
0
1761
0
Reporting WSUS
Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt mehrere Wochen sehr intensiv mit WSUS beschäftigt habe, finde ich immer wieder kleine "Unklarheiten". Viele kann ich selber erarbeiten/verstehen
5 Kommentare
0
2469
0
Zugriff auf Gruppenrichtlinien(-verwaltung) einschränkenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne das Thema GPO und deren Verwaltung (Erstellen, linken, löschen etc.) etwas einschränken innerhalb der Domäne. Insgesamt haben wir sehr viele
8 Kommentare
0
3155
0
WSUS synchroniseren zwischen mehreren Standorten
Hallo zusammen, wir haben einen zentralen WSUS Server im Einsatz und ca. 40 Downstreamserver. Soweit ich es verstanden haben werden die Updates innerhalb der DB
4 Kommentare
0
1361
0
Abgelaufene und Ersetzte Updates - WSUS Intelligenz
Hallo zusammen, in der WSUS Konsole unter "Alle Updates" findet man ja die Spalte "Ersatz". Und hier sind dann entsprechend drei unterschiedliche kleine Symbole. 1.
6 Kommentare
0
12924
0
CTL Listen via WSUS?Gelöst
Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt wochenlang mit WSUS beschäftige, kommt mir nun die Frage ob man mit WSUS auch die CTL / CRL Listen
5 Kommentare
0
6418
1
Problem mit Startskript via GruppenrichtlinieGelöst
Hallo zusammen, also so langsam weiß ich nicht weiter. Folgende Umgebung, Windows Server 2012 R2 und Windows 7/10 Clients. Ich möchte gerne ein Startup Script
13 Kommentare
0
4546
0
WSUS Server im ReplikaGelöst
Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zum Thema WSUS. Als erstes vorweg, ja ich habe bereits jahrelang mit WSUS gearbeitet aber nur im Standalone, deswegen
2 Kommentare
0
1207
0
Backup Exec Dateien sichern
Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das funktioniert auch einwandfrei, doch leider werden
3 Kommentare
0
2098
0
Symantec Backup Exex 2012 SP1 x64 - Fehler beim Sichern einer Virtuelen Maschine
Hallo liebe Kollegen, mal wieder eine Frage zum Thema Symantec Backup Exec 2012. Ich sicher diverse Hardwareplattformen und auch diverse virtuelle Maschinen (vSphere4) ohne Probleme.
3 Kommentare
0
2303
0
Backup Exec 2012 - VMs werden als physikalische Server angezeigt
Hallo zusammen, wir nutzen seit einem halben Jahr Symantec BE 2012 und werden leider (wie so viele andere auch) nicht richtig warm damit. Wir sichern
2 Kommentare
0
4584
0
User Delegationen unter Windows Server 2008 R2
Hallo Adminkollegen, leider finde ich im Netz dazu nicht das passende bzw. nicht das was mir weiterhilft. Wir haben ein Active Directory, wow hat sicher
1 Kommentar
0
3366
0
Microsoft Certification Authority 2008 - Benutzerzertifikate
Hallo Adminkollegen, folgendes Problem habe ich: Wir haben eine neue Certification Authority unter Windows Server 2008 Enterprise aufgebaut. Nun haben wir alle Userzertifikate ausgerollt (auf
Hinzufügen
0
3365
0
Mikrofonsignal streamen ins LAN !?!?
Hallo Adminfreunde, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte gerne eine Ton Signal (Quelle soll ein Mikrofon sein), per Live-Stream der Belegschaft zur Verfügung stellen.
5 Kommentare
0
11629
0
Proxy.pac DNS Abfrage
Hallo Admins, ich hab da mal ein kleines bis mittelschweres Problem bzw. weiss nciht weiter. Und zwar geht es um folgendes: Wir wollen unsere Proxy-Einstellungen
7 Kommentare
0
8616
1
Raid 1 bzw. 5 Szenario
Hallo zusammen, eine Frage zum Thema Raidverbund. Folgendes Szenario: 4 Festplatten -> 2x 250GB (WD) & 2x 320GB (Seagate) 1 Hardwareraid -> Onboard Controller 1.
4 Kommentare
1
3319
0
Dateien im IIS 6.0 über http(s) bereitstellen - geht das?
Hallo Admin´s, ich möchte gerne im IIS ein Verzeichnis bereitstellen, in dem Dateien abgelegt werden und ein externer User diese runterladen kann. Es soll jedoch
2 Kommentare
0
6819
0
Counter der hochzählt
Hallo zusmmen, da ich wenig mit Programmieren am Hut habe, abgesehen von etwas php stehe ich nun vor einem mittelschweren Problem. Ich möchte einen Counter
2 Kommentare
0
6321
0
12 >