Mitglied: maxpoint
maxpoint
Ich freue mich auf euer Feedback
Server 2008 R2 Netzwerkerkennung vom Start mit falschen ProfilGelöst
Hallo Ich habe hier ein DC (2008 R2) welcher auf einem ESXi läuft. Wenn ich den DC Server starte, wird das Domänennetzwerk nicht erkannt( Privat
8 Kommentare
0
1836
0
Firewall - Internen Exchangeserver aus dem Gastnetzwerk erreichen
Hallo Ich habe hier eine Firewall mit "Intranet Intern" und "Intranet Gast". Der Exchangeserver ist im "Intranet Intern" und über das Internet (WAN) erreichbar (NAT).
4 Kommentare
0
1620
0
Windows 10 Pro 64 Bit "Schnellstart aktivieren" abschalten per GPOGelöst
Hallo Ich möchte die "Schnellstart aktivieren" Funktion abschalten. Diese Funktion befindet sich unter der Energieverwaltung. Gibt es diese Möglichkeit per GPO? Dennis
8 Kommentare
0
47849
0
Exchange 2010 SP3 UR14 Outlook 2010 Cache Mode
Hallo Ich habe das Problem, dass Outlook sich nicht mehr mit dem Exchange Server abgleicht. Mir scheint es geht aber speziell um Benutzer, die auch
2 Kommentare
0
1448
0
Administrator ist Mitglied der Gruppe Domänen-Benutzer?
Hallo Ich bin gerade auf den Umstand gestoßen, dass der Administrator Mitglied der Sicherheitsgruppe Domänen-Benutzer ist. Das Problem, ich möchte Rechte in Ordnern setzten und
12 Kommentare
0
5655
0
2 Exchange Server an einer Gateway betreiben DNSGelöst
Hallo Ich habe zwei eigenständige Exchangeserver und eine Gateway. Entsprechend läuft der Datenverkehr beider Exchangeserver über eine Gateway nach draußen. Das bedeutet jedoch für einen
7 Kommentare
0
4871
0
Hyper-V Raid Plattenaufteilung VHDX und physisch
Hallo Ich möchte einen neuen Server aufbauen und dazu Hyper-v einsetzen. Hyper-v würde ich auf Raid 1 laufen lassen. Da reichen zwei kleine Platten. Nun
6 Kommentare
0
9721
0
Outlook 2007 startet nicht mehr oder versendet keine Email oder sehr langsam
Hi Leute ich habe heute festgestellt, dass bei mehreren Mitarbeitern das Outlook nicht mehr normal funktioniert. Wir haben Exchange 2003 und 2010. Sie können keine
3 Kommentare
0
2837
0
Server 2003 R2 SP2 ntbackup auf externe USB 3.0 Festplatte zu langsam
Hallo Ich möchte meine Daten auf eine externe Platte sichern und habe dazu eine USB 3.0 Karte von HP in drei Servern testweise verbaut (ML350G5/G6
7 Kommentare
0
4325
1
SBS 2003 R2 SP2 per RDP nach Neustart nicht erreichbar
Hallo Ich kann mein Server nach einem Neustart per RDP nicht erreichen. Das kommt hin und wieder vor, da hilft nur ein weiterer Neustart. Den
9 Kommentare
0
3413
0
Outlook 2003-2010 Kontakte -Anzeigen als- Nachname
Hallo Zusammen Wie ihr ja wisst, gibt es im Outlook in den Kontakten das Feld "Anzeigen als:". dieses wird beim Erstellen eines neuen Kontakts und
5 Kommentare
0
20720
0
Autodesk Design Review 2013 Bundle (TrueView, Addons) silence InstallationGelöst
Hallo Autodesk Design Review 2013 gibt es als Packet samt TrueView und Addons (SetupDesignReview2013_bundle.exe). Ich kenne den Befehl "setup.exe /Q /W /I setup.ini" um das
3 Kommentare
0
8649
0
Trend Micro Worry-Free Business Security 7.0 SP1 Patch 1 Build 2435Gelöst
Hallo Ich habe hier Trend Micro Worry-Free Business Security 7.0 SP1 Build 2381 im Einsatz. Es gibt mittlerweile Patch 1. Dieser scheint nur für die
8 Kommentare
0
8700
0
IT Infrastruktur grafisch abbilden und per Listenansicht auswerten
Hallo Zusammen Ich möchte meine IT grafisch abbilden um schnell Informationen und Rückschlüsse ziehen können. Dabei soll es unbedingt die Möglichkeit geben die gefragte Information
5 Kommentare
0
11739
0
Exchange 2010 updaten auf SP2 RU1Gelöst
Hi Leute Mir ist das jetzt schon fast peinlich ich habe gedacht das der Exchange Server automatisch über Windows Update (Server 2008 R2) versorgt wird,
9 Kommentare
0
6566
0
GPO Adobe Reader 9 wird nicht verteiltGelöst
Hallo Auf einer virtuellen Maschine läuft WIN 7 Pro 64 Bit. Dieses Windows ist in einer Domäne eingebunden und wird per GPO mit Software versorgt.
5 Kommentare
0
4794
0
WSUS 3 - Office 2007 SP3 wird nicht verteiltGelöst
Hallo Es wird an 10 Rechnern das SP3 für Office 2007 nicht über WSUS verteilt. Für die 10 Rechner wird es auch als benötigt angezeigt
8 Kommentare
0
5898
1
Outlook 2010 Senden als funktioniert nichtGelöst
Hallo ich habe im Exchange 2010 die Berechtigung für Vollzugriff des Postfach und die Option "Senden als" für bestimmte User eingerichtet. Das Postfach jeweils den
3 Kommentare
0
11344
0
WSUS XP SP3 wird nicht als neuere Version zu SP1 SP2 erkannt
Hallo ich beschäftige mich mit WSUS 3.0 und wie das ganze so funktioniert Es gibt für XP drei SP's. Jeweils das neueste ersetzt das vorhergehende
11 Kommentare
0
5117
0
Outlook Exchange - Archivierung StrategieGelöst
Hallo Da ich nicht ewig Emails auf Exchange vorhalten kann muss ich mich jetzt mit der Archivierung beschäftigen. Bei uns greifen die User untereinander auf
6 Kommentare
0
6618
0
SBS 2003 R2 mit Server 2008 verbinden mit jeweils eigener DomänGelöst
Hallo wie kann ich einen Server 2008 R2 mit einem SBS 2003 R2 so verbinden, das beide eine eigene Domän besitzen und sich ein Client
8 Kommentare
0
5976
0
Outlook 2007 Zeile AN ProblemGelöst
HIHO Problem: Die User erstellen einen neue Email mit Outlook 2007. Dabei schreiben sie den Nachnamen des "internen" Empfängers in der Zeile AN hinein und
4 Kommentare
0
3412
0
SBS 2003 R2 Netzwerkkonfiguration ändern von zwei Anschlüssen auf einen ohne FirewallGelöst
Hallo Wir haben hier einen SBS 2003 R2 Server der so konfiguriert wurde wie beschrieben mit einem internen LAN und ein externen LAN für Internet.
4 Kommentare
0
5330
0
Exchange Benutzerkonto mit mehrern Emailadressen und DomainsGelöst
hi Leute Ich habe bei mir ein SBS2003 mit Exchange und soll für bestimmte User eine zweite Emailadresse einrichten die aber eine andere Domän hat
5 Kommentare
0
4009
0
Exchange 2003 Adressbuch Globale Benutzer - Nachname, VornameGelöst
Hi Wie bekomme ich die Benutzer die im Globalen Adressbuch vom System verwaltet werden in einen öffentlichen Ordner Repliziert? Bei Löschung eines Benutzers im AD
12 Kommentare
0
9261
0
SBS 2003 SP2 NT Backup bricht Sicherung abGelöst
Hallo Freunde Ich habe hier einen SBS 2003 Server auf dem ich NT Backup als Backupsystem nutze. Bis jetzt hat es sehr gut funktioniert. Doch
8 Kommentare
0
6392
0
DHCP Server neu installieren (SBS 2003 SP2 R2)
Hiho das Ereignisprotokoll wirft einige Probleme mit dem DHCP Server aus - Ereignis: 1016,1014,1010 Das betrifft die Jet Datenbank. Um es kurz zu machen habe
3 Kommentare
0
7774
0
WSUS 2.0 oder WSUS 3.0 auf SBS 2003 SP2 R2Gelöst
hi ho zur Zeit teste ich WSUS 2.0 und 3.0 auf einen SBS Server 2003. Bei der R2 CD ist bereits WSUS 2.0 dabei und
3 Kommentare
0
4267
0
Sharepoint Service 2.0 Zugriff auf dem SBS 2003 R2 SP2 verweigertGelöst
Hallo zusammen Aufgabenstellung: SBS Server 2003 R2 SP2 neu installieren. Meine CD's beinhalten bereits SP2 was ich nicht extra installieren muss. CD 6 ist R2
5 Kommentare
0
6495
0
Exchange 2003 - Outlook 2007 Postfächer verschiedener User freigeben zum einsehenGelöst
Hallo my Chef hat mit Einverständnis einiger User festgelegt, dass sie die Emails gegenseitig sehen dürfen. Das heißt für mich, ich muß es technisch umsetzen.
3 Kommentare
0
13589
0
SharePoint Server Dienst Service SQL 2005 Express auf SBS 2003Gelöst
Hallo zusammen Da es Probleme gab habe ich SQL Server 2005 (Express?) vom Server SBS 2003 mit samt allen einzelnen Komponeten gelöscht und neu installiert.
3 Kommentare
0
8006
0
Firewall SBS2003 für Outlook konfigurierenGelöst
hiho Server SBS 2003 mit Exchange habe ich zum laufen gebracht. Jetzt gehts um die Feinheiten des System. Was muß ich bei der Firewall genau
3 Kommentare
0
6175
0
Email abrufen Möglichkeiten vom SystemGelöst
Hallo zusammen Im Moment setze ich einen SBS 2003 Server mit Exchange neu auf. Meine Kenntnisse sind minimal, was ich mit Bücher lesen versuche auszugleichen.
6 Kommentare
0
7643
0