Mitglied: an-wei
an-wei
Ich freue mich auf euer Feedback
Über Powershell AD Gruppen erstellen und anpassenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Script erstellt, mit dem ich AD Gruppen anlegen will. Das Script soll mit den nachfolgend angegeben Parametern aufgerufen und ausgeführt
2 Kommentare
0
3067
0
Aufgaben zusammenfassen und mittels Schleife verarbeiten
Hallo zusammen, ich habe ein PowerShell Script erstellt, welches mittels robocopy Dateien überprüft und diese dann in diverse Ordner verschiebt. Ist der Ordner in den
3 Kommentare
0
1234
0
Hostnamen von ThinClients abfragen - Wie optimaler gestalten?
Hallo zusammen, ich möchte den Hostnamen eines ThinClient auslesen. Zur Zeit mache ich das wie folgt. Die User haben nicht die Berechtigungen, die Citrix-Session komplett
1 Kommentar
0
2741
0
SAP Symbole werden nicht angezeigt
Hallo zusammen, wir haben ThinClients mit Windows 7 Embedded und SAPGUI im Einsatz. Die Clients werden per WOL gestartet und mittels Anmeldescript und SAPscript wird
2 Kommentare
0
8404
0
Erstellen eines geplanten Tasks mittes Login-ScriptGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mittels 'schtasks' und einem Logonscript einen geplanten Task erstellen. der Zweck ist folgender: Ich habe einen ThinClient der an einem Flatscreen
3 Kommentare
0
4596
1
Wie einer Gruppe Zugriff auf Postfach geben (Exchange 2007, Powershell)Gelöst
Hallo an alle, ich möchte einer Gruppe Lesezugriff auf ein bereits bestehendes Postfach geben. Dazu habe ich in der Exchange-Verwaltungsshell nachfolgenden Befehl abgesetzt, der jedoch
2 Kommentare
0
6344
0
Per Batch aus verschiedenen Ordnern einen immer gleichen Ordner löschenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte einen Ordner löschen der immer den gleichen Namen hat, der sich jedoch immer in verschiedenen Ordnern befindet. da dachte ich, eine
4 Kommentare
0
4982
0
Postfachberechtigung unter Exchange 2007 in einer 2003er DomäneGelöst
Hallo zusammen, wie kann ich unter einem Exchange Server 2007 einer Benutzergruppe das Recht entziehen, eMail zu löschen? in diesem Postfach wurden eMails gelöscht und
3 Kommentare
0
7760
0
Betriebssystem auslesen und entsprechendes Script startenGelöst
Hallo zusammen, wir setzen bei uns verstärkt Windows 7 Clients ein, die unsere Windows XP Rechner nach und nach ersetzen sollen. Jetzt möchte ich, das
5 Kommentare
0
14203
0
Ausgabe einer anwendung die mittels SHELL aufgerufen wird unterdrueckenGelöst
hallo zusammen, ich rufe aus einem script heraus die anwendung psexec auf um moechte die ausgabe der anwendung unterdruecken ich habe es mit '>NUL', '2>NUL'
1 Kommentar
0
5442
0
Errorlevel einer java datei abfragen und abfangenGelöst
hallo zusammen, ich habe eine java datei bekommen, welche aus einer cmd heraus ausgefuehrt wird diese java-datei liest aus einer txt-datei die ftp-daten aus, logt
3 Kommentare
0
8471
0
Exchange problem - kein absender in unzustellbarkeitsnachrichten vorhandenGelöst
hallo zusammen, bei uns ist folgender ist-zustand windows server 2k3 exchange 2k3 vor dem exchange befindet sich ein linuxserver mit sendmail ueber den die externe
5 Kommentare
0
7953
0
Textdatei mit kix erstellen und text reinschreibenGelöst
hallo zusammen, ich versuche eine (text)datei mittels kix zu erstellen. die datei wird auch erstellt, jedoch wird nicht der text mit eingetragen. hat jemand einen
3 Kommentare
0
12638
0
ausgaben von DATE und TIME anpassenGelöst
hallo zusammen, ich suche eine moeglichkeit mit kix eine dateiumzubenennen. das funktioniert mit MOVE ja wunderbar. ich moechte jedoch das die dateiendung aus dem aktuellen
3 Kommentare
0
8324
0
daten kopieren in verschiedene ordner mit gleichen unterordnernGelöst
hallo zusammen, ich moechte ein in anmeldescript etwas verschlanken und dinge rausnehmen, die fuer die anmeldung nicht wirklich notwendig sind. dazu zaehlt unter anderem das
8 Kommentare
0
4782
0
kix script abarbeiten lassen und die verarbeitung anzeigen lassen
hallo zusammen, ich habe hier ein kixscript bekommen das aus einem cmd script heraus aufgerufen wird. das cmd-script laeuft ohne probleme, jedoch bei der verarbeitung
1 Kommentar
0
7413
0
( kix ) starten eines externen programms mit parametern aus einem kixscriptGelöst
hallo zusammen, ich moechte ueber ein kix-script das programm psexec starten, welchem mittels parametern ein benutzername, passwort und ein pfad uebergeben werden soll. kann ich
1 Kommentar
0
8902
0
archivierung eines öffnentlichen ordners
hallo zusammen, ich möchte einen bestimmten ordner innerhalb der öffentlichen ordner struktur bei einem exchange 2003 archivieren. ich habe gelesen das es in den exchange-bereitstellungstools
3 Kommentare
0
3747
0
outlook 2003 - zeilenumbruch per gpo ausschalten
hallo zusammen, ich suche eine moeglichkeit, die zeilenumbruchfunktion im outlook 2003 per gpo auszuschalten. diese nachricht hat unnoetige zeilenumbrueche. klicken sie hier, um diese zu
2 Kommentare
0
6927
0
vmware server 2 - ordnerfreigabe einrichten
hallo zusammen, ich habe zu testzwecken einen vmware server 2 installiert und in diesem sind 3 server-vms (w2k3 sp2 r2 standard) und 5 client-vms (winxp
2 Kommentare
0
10108
0
fehler nach update auf symantec endpoint protection mr4Gelöst
hallo zusammen, nach einem serverupdate auf mr4 bekomme ich bei der anmeldung an der konsole folgende fehlermeldung sie können sich nicht an der konsole anmelden,
1 Kommentar
0
5803
0
windows updates nach dem servicepack3 - wie im wsus filtern?
hallo zusammen, ich suche eine moeglichkeit im wsus 3, mir nur die updates anzeigen zu lassen, die nach dem servicepack 3 von microsoft herausgebracht wurden.
2 Kommentare
0
3389
1
client-gpo per script zurücksetzen
hallo zusammen, ich habe hier ca 50 windows xp clients, die umziehen sollen und angepasste gpo bekommen sollen. an sich kein problem; ich habe mir
2 Kommentare
0
9728
0
UNetbootin - Universal Netboot Installer
UNetbootin allows for installation of Ubuntu, Fedora, openSUSE, and various other Linux distributions from Windows or Linux without a CD
Hinzufügen
0
4851
0
Internet Explorer - bestimmte option nicht verfuegbar
hallo zusammen, ich habe das problem das beim internet explorer 6 die option "auf internet explorer als standardbrowser überprüfen" ausgegraut ist in der 'default domain
7 Kommentare
0
5776
0
unterverzeichnisse mittels cmd loeschenGelöst
hallo zusammen, ich moechte diverse unterordner loeschen, was mir aber nicht so recht zufriedenstellend gelingen will. mit dieser zeile werde zwar die dateien geloescht, jedoch
3 Kommentare
0
12818
0
Probleme beim kopieren von dateienGelöst
hallo zusammen, ich will in abhangigkeit von usergruppen dateien kopieren, das ganze soll per richtlinie passieren versucht habe ich es so cmd-file kix-file starte ich
2 Kommentare
0
3348
0
fragen zur firefox gpo-einrichtung
hallo zusammen, ich habe bei uns den firefox 3.0.3 ueber eine gruppenrichtlinie verteilt (adm+vbs-script). soweit alles gut und es hat auch alles geklappt. dazu habe
3 Kommentare
0
5123
0
oeffentlichen ordner in postfach umwandeln
hallo zusammen, gibt es eine moeglichkeit, einen oeffentlichen ordner in ein postfach umzuwandeln, incl. der enthaltenen mails? wenn ja, welche. oder ist es unabhaengig davon
2 Kommentare
0
11580
0
dateien kopieren und je nach gruppenzugehoerigzeit im ad dem user zuweisen
hallo zusammen, ich habe ein problem'chen' beim kopieren mehrerer dateien. eine vorhandene saplogon.ini muss bei jeder benutzeranmeldung ueberschrieben werden, die vorhandene darf jedoch nicht vor
2 Kommentare
0
3805
0
active directory beispieldatenbankGelöst
hallo zusammen, ich habe mir einen w2k3 standard in einer virtuellen maschine installiert, samt dazu gehoeriger anwendungen. unter anderem auch das active directory. nun moechte
3 Kommentare
0
4073
0
dfs problem nach verzeichnis restoreGelöst
hallo zusammen, vor ein paar tagen wurde ein ordner wiederhergestellt, der auf einem w2k3 server versehendlich geloescht wurde. der ordner war in einen dfs-stamm mit
1 Kommentar
0
4271
0
imagingsystem fuer windows und linux server gesucht
hallo zusammen, wir wollen in der firma ein imagingsystem einsetzen. es soll sowohl windows als auch linux unterstuetzt werden. wir haben einfach mal folgende anforderungen
1 Kommentar
0
3658
0
kix copy parameter
hallo zusammen, ich habe eine frage zu kix und seinem copy befehl. so wirklich was gefunden habe ich bisher nicht. ich moechte eine datei von
3 Kommentare
0
9461
0
lokale grupenrichtlinie per batch einstellen und aktivierenGelöst
hallo zusammen, hintergrund ist der, das ich einzelnen clients eine url von einem bestimmten wsus-server unterschieben will. ich habe mit ne batch gebastelt in der
4 Kommentare
0
16332
0
sap version mittels batch abfragenGelöst
hallo zusammen, ich suche eine moeglichkeit, mit dem programm sapver.exe die version einer bestehenden sapgui version abzufragen. soll heisen, die version wird geprueft, ist sie
6 Kommentare
0
14315
0
runas probleme beim aufrufen einer cmdGelöst
hallo zusammen, vielleicht kann mir mal bitte jemand auf die spruenge helfen, irgendwie steh ich auf der leitungich moechte mittels einer cmd einen registry-wert schreiben
4 Kommentare
0
8464
0
Ändern des Kennwortes für das Computerkonto (NETLOGON, EventID 3224)
hallo zusammen, ich habe in der ereignisanzeige eines windows 2003 servers (standard, sp2) nachfolgenden eintrag. der server befindet sich in einer domaene, die ueber einen
Hinzufügen
0
9447
0