Mitglied: nico-droste
nico-droste
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 2008 SBS explorer.exe verursacht hohe CPU Last, nachdem ein Suchbegriff im Startmenü eingegeben wurde
Hallo, bei uns läuft ein Windows 2008 SBS Domänencontroller auf einem Quadcore Xeon CPU, seit einiger Zeit erzeugt der Prozess explorer.exe eine CPU-Last von 30-90%,
8 Kommentare
0
4791
0
Computer anhand der Mac-Adresse zu VLAN zuweisen
Hallo, ich habe hier einen Linksys SRW-2024-Switch, an welchem unserer Server, unsere Workstations, unsere Firewall (IPcop) und unsere Maschinen (wir sind eine Tischlerei) hängen. Aus
1 Kommentar
0
12358
0
Netzwerkkarte gegen GBIT Karte in 2003 Std. Tauschen
Hallo, Ich betreibe einen Windows 2003 Std. Server als DC, Fileserver und Printserver mit einer 3Com 100 Mbit Netzwerkkarte im PCI-Slot. Da alle unsere Workstations
6 Kommentare
0
7945
0
Dimensionierung der Serverhardware, Austausch des alten Servers - Beratung!
Hallo, wir haben bei uns in der Firma ein Büro mit 10 Computer-Arbeitsplätzen und würden gerne einen neuen Server anschaffen, da wir vor kurzem Hardwaredefekte
4 Kommentare
0
6676
0
Lokalen Bildschirm währen Remotedesktop sitzung abschalten
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm des Remotedesktop-Hosts (der Rechner, welcher gesteuert wird) während der Remotedesktopsitzung auszuschalten, oder zumindest einen Bildschirmschoner laufen zu lassen?
2 Kommentare
0
20989
0
Emails können weder intern noch extern versand oder empfangen werden (w2k3 SBS)
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen einen Windows 2003 SBS mit Exchange für einen Bekannten aufgesetzt. Der SBS ist der einzige Server im Netz
1 Kommentar
0
3513
0
IIS Auf W2k Server lehnt Anfragen auf neuer IP ab
Hallo, gestern habe ich in einem Kinderheim die neuen Hardware-Firewalls in Betrieb genommen und gleichzeitig auch die IP-Adressen in dem Netzwerk von 192.168.10.xx auf 1.xx
2 Kommentare
0
3672
0
Zugriff auf Netzwerk-einstellungen verhindern (XP Prof.)
Hallo, da ich immer wieder das Problem habe, dass die Benutzer von unserem Internet-PC versuchen an den WLAN und Netzwerkeinstellungen rumzuschrauben und sich damit oft
4 Kommentare
0
15274
0
Die lok. Richtl. erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden. Kein Remotedesktop, keine Domäne, Problem nach Festplatteneinbau!
Hallo, Ich wollte in einen XP prof. PC 2 zusätzliche FP einbauen, leider fuhr der PC nicht hoch (Windows Bluescreen) vermutlich vom nicht installierten aber
4 Kommentare
0
9898
0
WLAN durch mehrere Router vergößern / syncronisieren?
Hallo, ich habe schon einige WLANs erfolgreich eingerichtet und habe auch schon repeater aufgesetzt. Allerdings ist mir vor kurzem die Frage gekommen, ob man nicht
7 Kommentare
0
6527
0
VPN-Tunnel bricht nach kurzer Zeit ab.
Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server hinter einer Hardwarefirewall laufen und die entprechenden Ports für PPTP auf den Server durchgeschaltet. Bis vor kurzem hat
2 Kommentare
0
11616
0
DNS-Auflösung manipulieren
Hallo, ich habe hier im lan einen webserver hinter einer dyn-ip (xyz.dyndns.org) der zugriff von außen funktioniert tadellos. wenn ich allerdings hier von 'drinnen' auf
2 Kommentare
0
5799
0
Probleme mit Routing / Webserver
Hallo, ich setze einen Win2k Server mit IIS ein, welcher an einer DSL-Leitung mit dyn. Ip hängt. Das Problem ist, dass Clients aus dem lokalen
2 Kommentare
0
4440
0
Images vom Workstations anlegen und bei Bedarf zurückspielen
Hallo, ich habe gestern und heute alle 8 Rechner im Firmennetz neu aufgespielt und konfiguriert. Vorher waren es windows 2000 rechner jetzt windows xp prof
2 Kommentare
0
4765
0
Probleme mit VPN Verbindung Win2k Server Fehler 720 oder Server stürzt ab
Hallo, normalerweise verbinde ich mich von Zuhause über VPN mit PPTP zum Firmenserver. Seit vorgestern funktioniert die verbindung allerdings nicht mehr. Am Anfang habe ich
3 Kommentare
0
13845
0
Routing und Ras lässt sich nicht mehr starten
Hallo, habe heute etwas an unserem windows 2003 server rumgespielt und versucht, für routing und ras den windows internen dhcp server zu verwenden. habe ihn
4 Kommentare
0
6314
0
MySQL Server lässt sich nicht mehr starten
Hallo, gerstern habe ich festgestellt, das der mySQL Server auf meinem Windows 2003 Server nicht mehr läuft, da ich meine Webseite nicht mehr aufrufen konnte.
6 Kommentare
0
18432
0
Sucher Backupsoftware für 1 win2k server
Hallo, ich habe hier einen Win2K Server mit einem HP 24GB Laufwerk und Tapeware XE am laufen, nur leider bin ich mit Tapeware XE überhaupt
5 Kommentare
0
5716
0
Mysql replizieren
Hallo, ich habe auf 2 Servern MySQL laufen (von mysql.com runtergeladen) und würde gerne 2 datenbanken replizieren. Ist dies direkt mit mysql möglich, oder gibt
5 Kommentare
0
8236
0
Probleme mit IIS und ASP
Hallo, ich habe auf einem Windows 2000 Server IIS laufen und möchte gerne SUS-Server nutzen. Bis vor einigen Wochen hat es tadellos funktioniert. Komischer weise
4 Kommentare
0
6441
0
Problem mit Veritas Backupexec
Hallo, habe veritas backupexec auf nem win2k3 server laufen, seit ca. 3 wochen beendet er die aufträge nicht mehr erfolgreich, sondern gibt diese fehlermeldung aus:
7 Kommentare
0
25010
0
Komplikationen mit mysql, mssql und php?
Hallo, ich möchte gerne auf unseren firmenserver (win2k3 server) eine kleine php webseite laufen lassen. allerdings läuft auf diesem server schon ein microsoft sql server
11 Kommentare
0
7554
0
IPX/SPX unter Dos mit Windows Server
Hallo, um nicht in dem anderen Thread über Dos Netzwerke ins offtopic zu geraten fange ich hier mal eine neue idee an: Auf dem Industrierechner
1 Kommentar
0
7539
0
TCP IP unter DOS!
Hallo, da ich gerade von einem Novell-Server auf einen Win2k3 Server umsteige, muss ich jetzt auch den Rechner unserer Plattensäge ändern. Der Rechner ist ein
68 Kommentare
0
33483
0
Nochmal Probleme mit Boot.ini
so, habe jetzt ein Raid 1 unter Windows 2000 Server erstellt, jedoch kam gerade die Meldung das man die Boot.ini anpassen sollte, damit von dem
1 Kommentar
0
10167
0
Probleme mit SATA Raid 5
Hallo, habe einen 3ware Escalade 8506-4 mit 4 160GB Samsung SATA FP im Einsatz (3*160GB,Raid5 -> 320GB, 1*160GB Hotswap), nur seltsamerweise ist die performance alles
5 Kommentare
0
13871
0
VPN mit Lancom
Hallo, habe einen W2k3 VPN Server am laufen und benutze als Internetzugang einen Lancom 10 DSL/I. Um von außerhalb auf den Server zugreifen zu können
7 Kommentare
0
10289
0
DHCP Problem bei VPN Verbindnung mit W2K Server
Hallo, habe einen Windows 2000 Server als VPN und DHCP Server eingerichtet. Kann mich jetzt z.B. von Zuhause auf dem VPN Server einwählen und bekomme
5 Kommentare
0
9436
0
Tobit David V8 oder Microsoft Exchange Server?
Hallo, ich habe bisher nur Erfahrungen mit Tobit David V8 gemacht und würde jetzt gerne an meiner Zivildienststelle einen anderen "Kommunikationsserver" aufziehen. Leider habe ich
40 Kommentare
0
31774
0
Software Raid 1 unter Windows 2000 Server
Hallo, habe ein Software Raid unter Windows 2000 Server am laufen, ich weiß aber nicht wo man erkennen kann, das etwas mit einer Festplatte oder
3 Kommentare
0
18896
0
Windows 2K Server als DC mit AD DNS Konfiguration??
Hallo, habe einen Windows 2000 Server als DomainController mit Active Directory installiert. Habe im Netz noch einen Router den ich leider nicht konfigurieren kann da
1 Kommentar
0
4270
0