Mitglied: TimelessVision
TimelessVision
Ich freue mich auf euer Feedback
Mails landen bei Kunden im Spam
Guten Morgen zusammen Ich habe hier ein Problem was mir so langsam schlaflose Nächte bereitet - naja nicht wirklich - aber es nervt. Mein Kunde
10 Kommentare
0
844
1
Ereignis 153, Disk
Guten Tag zusammen Ich mal wieder. ;) Ich habe hier ein etwas irritierendes Problem. Auf einer von zwei virtuellen Maschinen erhalte ich alle 12 bis
10 Kommentare
0
2034
0
Azure Konto zu lokalem Konto umwandelnGelöst
Liebe Gemeinde Ist es möglich, ein Profil welches sich per Microsoft Azure - also per Geschäftsmailadresse - am Gerät anmeldet, in ein lokales zu wandeln?
3 Kommentare
0
1179
0
Zweiter DC repliziert keine ÄnderungenGelöst
Guten Tag zusammen Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich will bei einem Kunden endlich den Windows 2012 R2 ablösen. Ich habe nun nach
1 Kommentar
0
869
0
Sicheres löschen externer SSDGelöst
Guten Morgen die Damen und Herren Wie würdet ihr - sicher - eine externe SSD löschen? Ich benutze die jeweils um Kundendaten bei Migrationen zu
15 Kommentare
0
1497
1
VMDK Files lassen sich nicht löschenGelöst
Guten Morgen Gemeinde Ich habe hier ein etwas nerviges Problem. Vorgeschichte: Raidcontroller in T350 schmiert ab. Controller wurde ersetzt. System bootet. 1. Problem: Die VMs
8 Kommentare
0
1391
0
Zurücksetzen von Passwörtern persönlicher MS Konten
Guten Morgen zusammen Ich habe hier einen Benutzer mit einer eigenen Mailadresse (@bluewin.ch) der sein Passwort für den Microsoft Account nicht mehr weiss. Üblicherweise -
4 Kommentare
0
798
0
BlueSpice Installationsprobleme
Guten Tag zusammen Ein anderer Beitrag hat mich darauf gebracht, dass ich schon lange für mich selber ein kleines Wiki machen wollte - einfach so
5 Kommentare
0
1538
0
Mit DISK2VHD erstelle VHD bootet nicht in VBX
Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem welches ich scheinbar nicht alleine lösen kann. Ich habe von einem Kunden 4 Rechner erhalten - Mini PCs
5 Kommentare
0
1000
0
Drei piepser vor Windows Login
Guten Tag zusammen Gestern habe ich bemerkt, dass mein Rechner zwischendurch VOR dem eigentlich Windows Login dreimal piept. Nach ein paar Reboots war das weg.
2 Kommentare
0
1191
1
Einfacher Fotomanager mit Touchfunktion
Guten Morgen zusammen Ein Kunde von mir hat eigentlich eine relativ simple Anfrage respektive einen simplen Wunsch: Er sucht einen Fotobetrachter, den er seiner Mutter
14 Kommentare
0
1671
0
KB5023705 schlägt fehl mit 0x800f0905Gelöst
Guten Tag zusammen Vorweg: Ich habe langsam auf den Mist mit Microsoft und deren Updates keinen Bock mehr. Bald update ich Server einfach nicht mehr,
3 Kommentare
0
3361
0
Roaming Profiles mit O365Gelöst
Guten Tag werte Gemeinde Ich muss bei einem Kunden temporär für zwei Benutzer mit Roaming Profiles arbeiten, damit die jeweils am anderen PC sitzen können.
14 Kommentare
0
2906
0
Online USV NachteileGelöst
Guten Morgen zusammen Ich würde gerne bei meinem Kunden zwei etwas ältere APC Line Interactive USVs (1000 Watt) austauschen. Da die Last relativ gering ist
42 Kommentare
0
3346
0
APC USV BR900MI liegend
Guten Tag zusammen In einem Rack habe ich leider ein akutes Platzproblem, da es eigentlich gar kein wirkliches IT Rack ist. Meine Frage ist deshalb,
3 Kommentare
0
1314
0
Rescue Stick mit Teamviewer o.äGelöst
Guten Tag zusammen Kennt jemand einen Rescue Stick, der TeamViewer oder AnyDesk beinhaltet? Oder ist das leicht zu erstellen? Ich hatte diese Anforderung noch nie,
7 Kommentare
0
1581
0
Freitags-Frage: OneDrive doppeltGelöst
Hallo zusammen Damit euch nicht langweilig wird, noch ein kleines Rätsel. Seit neustem hab ich nach dem Start dreimal OneDrive im Tray. Einmal Business, blau.
3 Kommentare
0
4472
1
Oracle bei Veeam ausschliessenGelöst
Guten Tag zusammen Ich habe momentan ein Problem, welches eigentlich beim Hersteller der entsprechenden Software liegt, möchte hier aber vor sondieren, falls er sich querstellt.
3 Kommentare
0
1563
0
Monitoring Software via Cloud
Guten Tag zusammen Ich tu mich gerade schwer eine Monitoring Software zu finden, für die ich kein VPN zu meinen Kunden brauche, sondern per Cloud
11 Kommentare
0
1945
0
Freigegebenes Postfach unter Benutzer mit Lizenz ersichtlichGelöst
Guten Morgen zusammen Ich habe eben in Exchange Online ein lizenziertes Postfach (Exchange Online Plan 1) zu einem freigegebenen Postfach umgewandelt. Problem: Unter "Aktiven Benutzern"
2 Kommentare
0
761
0
Exchange Online will nicht auf iPhone
Grüezi zusammen Seltsames Phänomen. Seit heute beklagen sich zwei User vom selben Tenant, dass ihr Mail etc. nicht mehr auf dem iPhone funktioniert. Neu einrichten
11 Kommentare
0
4105
0
Plötzlicher MFA Zwang bei O365?Gelöst
Guten Morgen zusammen Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr ganz. Ich weiss, dass ab heute die moderne Authentifizierung (schrittweise) verwendet werden muss, aber wer
15 Kommentare
1
4177
1
Suche Windows XP Pro 32 Bit Deutsch ISOGelöst
Guten Tag zusammen Betreff sagt schon alles. Älterer Herr möchte von seiner zusätzlichen XP Maschine weg (die natürlich kein Internet hat) und auf eine VirtualBox
3 Kommentare
0
16081
1
Modern Authentication ab 1. Oktober - MFA pflicht?Gelöst
Guten Morgen zusammen Die Infos die ich finde sind manchmal etwas widersprüchlich, deshalb frage ich mal hier. Frage: Wenn am 1. Oktober schrittweise die Basic
4 Kommentare
0
2783
0
Modern Authentication plötzlich "kaputt"
Grüezi zusammen So langsam macht mir diese Umstellung auf Modern Authentication sorgen. Irgendwie stimmt da doch was nicht? Heute hatte ich plötzlich einen Outlook Client,
1 Kommentar
0
1188
0
Diverse OneDrive ProblemeGelöst
Grüezi zusammen Ich habe jetzt den Titel angepasst. Momentan habe ich folgende Probleme mit OneDrive: - Auf einem Rechner wird konstant bei allen Daten das
1 Kommentar
0
1422
0
Windows Server 2019 in 2012 R2 DomäneGelöst
Hallo zusammen Vorweg: Sorry für die vermutliche doofe Frage, aber das Internet spuckt nichts aus. Es ist problemlos möglich, einen Windows Server 2019 in eine
5 Kommentare
0
2949
0
Software PDF Bearbeitung Empfehlungen
Grüezi an diesem Freitagnachmittag Ich suche für meinen Kunden eine Ablösung von Nuance Power PDF 1.1. Ja, 1.1. Läuft sogar noch problemlos unter Windows 10.
12 Kommentare
0
2916
0
Outlook verweigert wieder mal Modern Auth
Hallo zusammen Langsam werde ich echt stinkig. Ich habe nun erneut das Problem, dass eine Kundin (outlook.de) Outlook nicht mehr verwenden kann. Öffnet man Outlook,
3 Kommentare
0
1606
0
Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel falsch in Azure
Grüsse Gemeinde Tja. Was ist passiert? Super Lenovo Laptop irgendein Update gemacht. Nun soll ich Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Problem? Er geht nicht. Der Key-aus-dem-Azure-geht-NICHT! Rechnername
10 Kommentare
0
2891
0
Logon Script bricht abGelöst
Grüezi zusammen Ich habe bei einem Kunden nun zum zweiten Mal, dass dieser mich anruft, weil ein User nicht alle Netzlaufwerke hat. Es existiert dann
7 Kommentare
0
1328
0
OneDrive hat Probleme?Gelöst
Guten Morgen zusammen In letzter Zeit häufen sich sonderbare Probleme mit OneDrive. Aktuell bei mir zum Beispiel: Ich habe den Fotoupload aktiviert. Wenn ich Fotos
4 Kommentare
0
1803
0
Berechtigung Ressourcen-PostfachGelöst
Hallöle in die Runde Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ein Kunde von mir wollte für das Sitzungszimmer ein Raumpostfach. Also kein Ding. Fix in
4 Kommentare
0
15006
0
Exchange Logs: Herr werden per ScriptGelöst
Hallo! Frage: Welches Script benutzt ihr, wenn es darum geht, den Exchange (2019) von seinen vielen Logfiles zu befreien? Ist mein einziger Kunde, der auf
8 Kommentare
1
2106
0
Hyper-V Manager keine VerbindungGelöst
Guten Tag Gemeinde Ich bin gerade SEHR Im Stress - weil folgendes: Windows 2019 Standard Server aufgesetzt. Hyper-V installiert. Zwei virtuelle Maschinen installiert. Einmal DC.
20 Kommentare
0
13235
0
Domänenname wenn keine tld vorhanden
Guten Morgen miteinander Kurze knackige Frage: Ich setze für einen Kunden gerade einen Server auf und wäre nun dran das AD zu installieren. Best Practice
12 Kommentare
0
2328
0
Hyper-V VM(s) verlieren Netzwerk
Guten Tag Gemeinde Ich weiss es ist Sonntag, aber evtl. hilft mir trotzdem wer bei meinem Dilemma. Ich habe gestern einen Server bei einem Kunden
12 Kommentare
0
4403
0
ForensiT Profile WizardGelöst
Guten Tag werte Gemeinde zum Zweiten Hat jemand mit diesem Tool Erfahrungen gesammelt? Ich stelle am Wochenende bei einem Kunden einen neuen Server rein und
7 Kommentare
0
5373
0
Berechtigungen Freigabe und NTFS richtig setzen
Guten Tag zusammen Ich komme mir gerade total dumm vor und hoffe, ich werde nicht gleich zerrissen. Ansonsten müsste ich den Beitrag nochmal mit einem
9 Kommentare
0
4432
1
CSV lässt sich nicht mit Umlauten speichernGelöst
Guten Tag zusammen Kleines Problem, grosse Wirkung - aber schnell erklärt. Kunde lädt CSV Daten von seinem Händler runter, die er bearbeiten muss. Sobald er
3 Kommentare
0
1486
0