Mitglied: ByteKiller
ByteKiller
Ich freue mich auf euer Feedback
Fritz!Box (6590 Cable) DynDNS mit "ip6lanprefix"Gelöst
Hallo zusammen, ich brauche mal einen Fritz!Box ProfiBei mir kommt die Fritz!Box 6590 Cable mit FritzOS 7.29 an einem Vodafone Anschluss zum Einsatz. Ich nutze
4 Kommentare
0
2773
0
Terminalserver 2008 R2 - Probleme mit Einbinden von freigegebenen DruckernGelöst
Hallo, wir hatten in letzter Zeit einige Probleme mit Druckertreibern. Auf unserem Terminalserver ist die Druckerwarteschlange (spooler) permanent abgestürzt. Lösen konnten die das Problem in
2 Kommentare
0
2978
1
Windows Remoteunterstützung - UAC Securedesktopproblem
Hallo, ich habe bei uns in der Domäne die Windows Remoteunterstützung konfiguriert (nach der Anleitung:. Soweit geht auch alles. Ich kann mich prima mit "msra.exe
5 Kommentare
0
14897
0
Windows 2k8 R2 Bluescreen 0xc0000001
Hallo, ich habe einen Windows 2k8 R2 Server (Domaincontroller + Exchange 2010; VMware Maschine) (Ich weiß keine ideale Combo :(). Den habe ich gerade neugestartet
7 Kommentare
0
6957
0
Server RAID1 Festplatte wegen Defekt gegen größere austauschen - Vorgehen?Gelöst
Hallo, wir haben in unserem Server ein RAID1 mit zwei SAS-Platten a 135GB. Bei einer kündigt sich ein Defekt an. Jetzt habe ich nach Ersatzplatten
4 Kommentare
0
5618
0
Win XP - Anzeige der Speichergröße von Netzlaufwerken mit Kontingentverwaltung
Hallo, ich habe auf unserem Fileserver (W2k8 R2) eine Partion für die Ordner der Homelaufwerke der User. Dieses Konstrukt habe ich unter die Kontingentverwaltung gestellt.
Hinzufügen
0
3425
0
Exchange 2010 Anzahlbegrenzung der gesendeten E-Mails?
Hallo, wir verschicken über unseren Exchangeserver Newsletter. Für jeden Empfänger wird eine extra E-Mail verschickt. Also nichts mit BCC oder so. (Ob das sinnvoll ist
2 Kommentare
0
3574
1
IE9 schließt Popup beim Klick auf mailto-Link
Hallo, ich habe eine Webanwendung, die in einem Popup Kontakte mit E-Mail Adressen auflistet. Auf die E-Mail-Adressen kann ich per Link klicken und es öffnet
8 Kommentare
0
5608
0
Domaincontroller - Struktur ändern - Erfahrungen sind gefragt
Hallo, ich möchte bzw. muss (da kann man drüber diskutieren) "meine" Domaincontroller erneuen. Und zwar habe ich z.Z. folgendes Szenario: - Win 2k8 R2 (Domaincontroller)
4 Kommentare
0
3467
1
Windows-Bereitstellungsdienste - Ausstehende Geräte - Fehler beim genehmigenGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei ein Win7-Deployment mit WDS aufzubauen. Was ich bis jetzt hin bekommen habe ist: Mein Client-Rechner startet per PXE das Standard-Startabbild
1 Kommentar
0
10075
0
Backupstrategie für Firma gesucht
Hallo, ich bin, was die Möglichkeiten von Backupvarianten angeht, nicht bewandert und auch nicht erfahren. Ich muss/will aber in meiner Firma, in der ich arbeite
17 Kommentare
0
8944
3
Zugriff auf Terminalserver von Clients die nicht in der Domäne sindGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem, ein Mitarbeiter, der per VPN im Netz ist, will sich per RTP auf unseren Terminal-Server (Win2k8R2) verbinden. Das kann er
9 Kommentare
0
12798
0
Intranetseite wird nicht angezeigtGelöst
Hallo, ich habe eine sehr seltsames Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe auf Arbeit neue PC augesetzt (Win7 x64). Wir haben
11 Kommentare
1
5595
0
OCZ RevoDrive3 X2 PCIe SSD 240 GB und ASUS P8Z68-V und RAID 5 machbar?Gelöst
Hallo, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und die OCZ RevoDrive3 X2 PCIe SSD 240 GB mit dem ASUS P8Z68-V (Mainboard) verbauen. Außerdem will
9 Kommentare
0
5320
0
Windows 7 Sprechblasen bzw Ballontips fehlenGelöst
Hallo, ich habe da ein komisches Problem. Viele wollen die "nervigen" Ballontips bzw. Sprechblasen aus der Taskleiste entfernenDoch bei mir fehlen die seit Kurzem, ohne
2 Kommentare
0
7352
0
Hochverfügbarkeit über zwei oder mehere Standorte realisieren - im Katastrophen- und Desasterfall -
Hallo, ich beschäftige mich als Student z.Z. mit dem Thema Hochverfügbarkeit im Zusammenhang der Erreichbarkeit z.B. einer Webanwendung/Webseite, die über 2 oder mehrere geografisch getrennter
8 Kommentare
1
6998
0