Mitglied: touro411
touro411
Ich freue mich auf euer Feedback
Partnerbeziehungen in Microsoft 365, Zugriffsrechte des Handelspartners
Hallo zusammen, ich habe mal wieder Lizenzen bestellen müssen für MS 365, diese wurden über einen Handelspartner in unseren Tenant reingebucht. Die Frage, die sich
2 Kommentare
0
535
0
Terminalserver, bestimmte Tastenkombinationen auf Host umleiten
Moin, ich würde gerne bestimmte Tastenkombinationen, bspw. Strg+F7, vom Terminalserver auf den Host umleiten, alle anderen Tastenkombinationen sollen an den Terminalserver gesendet werden. Ist dies
Hinzufügen
0
820
0
Terminalserver Zwischenablage (Clipboard) beschränken
Hallo zusammen, es gut um die Terminalserver Zwischenablage (Clipboard). Aktuell setzen wir 2 Terminalserver ein, beim Anmelden werden die Benutzer gleichmäßig auf beide TS verteilt.
4 Kommentare
0
2497
0
Zweite Firewall hinter Sophos UTM, zwecks IKEv2
Hallo zusammen, wir stehen z.Z. vor dem Problem, dass wir IKEv2 (lt. Vorgaben) benutzen müssen. Aber die Sophos UTM (SG210) unterstützt dies nicht (ist vermutlich
11 Kommentare
0
9734
0
Firefox Chrome öffnet nicht den Download Ordner bei Klick auf Ordnersymbol
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Internet was runterlade und dann über Firefox oder Chrome den Ordner öffnen möchte in dem die
2 Kommentare
0
1698
0
Sophos SG230 - Starten mit Tasten am GerätGelöst
Hallo, ich habe die Sophos heruntergefahren mit den Tasten am Gerät Und wie kann ich die Kiste wieder einschalten??? Habe etliche Tastenkombinationen versucht, Stromstecker gezogen
3 Kommentare
0
6121
0
Sophos UTM 9.5 - DHCP - Verzögerung bei Vergabe der IP Adressen
Hallo zusammen, ist es möglich bei der Sophos UTM 9.5 die Vergabe der IP Adressen in DHCP zu verzögern? So wie unter Windows Server: Ich
5 Kommentare
0
2361
0
Windows 10 Updates werden mehrfach (endlos) installiert
Hallo zusammen, nachdem ich einige Stunden verbracht habe um das Problem in Griff zu bekommen, schreibe ich mal eine Frage Zu meinem Problem: Ich habe
5 Kommentare
0
6000
0
Fritzbox 7490 Zugriff auf WebGui über VPN schlägt fehl, lokal kein Problem
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder vor einem Problem "Fritzbox 7490 Zugriff auf WebGui über VPN schlägt fehl, lokal kein Problem" Ich habe ein S2S
5 Kommentare
0
2730
0
Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken
Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass der Nutzer nur auf OWA zugreifen
6 Kommentare
0
6676
0
IpSec Vpn Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt
Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich ein ipsec vpn von einer sophos utm Standort 1 zu einer ipfire Standort 2 stehen. Läuft stabil
5 Kommentare
0
4783
0
VPN Site to Site von IPFire zu Sophos UTMGelöst
Hallo, ich habe vor ein Site to Site VPN zu erstellen von Standort A zu B siehe Schaubild: Ich habe schon etliche Stunden getestet mit
19 Kommentare
0
10622
0
Vererbung von Berechtigungen auf Unterordner in Outlook verhindernGelöst
Hallo zusammen, in Outlook ist es ja üblicherweise so, wenn z.B. der Posteingang freigegeben ist und man einen Unterordner erstellt, dass dieser dann die Berechtigung
6 Kommentare
0
34044
0
Windows 2012 R2 Terminalserver - Geräte und Drucker: Es werden alle installierte Drucker angezeigt, obwohl keine Berechtigung für diese vorhanden ist
Moin, ich habe das Problem, dass beim Windows 2012 R2 Terminalserver alle Drucker bei einem User angezeigt werden, obwohl dieser User nur Berechtigung hat für
1 Kommentar
0
2885
0
Unregelmäßige Schrift nach Windows Updates - TerminalserverGelöst
Guten Morgen, nach den Updates am 12.02.2015 haben alle User auf dem TS Win 2008 (ohne R2) eine unregelmäßige Schriftdarstellung in allen Programmen. Siehe Bild:
5 Kommentare
0
2679
0
UTM Firewall - Unabhängige Tests
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer UTM Firewall mit HA Möglichkeit, es gibt ja so einige Hersteller Hinter der Firewall sitzen ca.
3 Kommentare
0
2239
0
IPFire (Linuxfirewall) im Unternehmen
Hallo, mich würde es mal interressieren, was ihr davon haltet die IPFire im Unternehmen einzusetzen? Unternehmensgröße 50-200 Personen Edit: Ich meine natürlich als Firewall und
15 Kommentare
0
16969
0
SBS 2011 Umstellung von 1:1 Emailzustellung zur Verteilung an User
Guten Abend, ich möchte beim SBS 2011 die Postfächer von 1:1 Modus zu Sammelpostfacher umstellen. Folgende Dinge habe ich getan: 1. Catchallpostfach beim Hoster angelegt.
12 Kommentare
0
2659
0
App für Samsung Tab3 für Remote Desktop inkl. TS Gateway Funktion
Guten Morgen, wie der Betreff schon signalisiert suche ich eine App fürs Samsung Tablet 3, mit der ich eine Verbindung über RDP zum Terminalserver über
1 Kommentar
0
2590
0
Auf Samsung Tablet Zertifikat von Terminalserver 2008 aufspielen
Hallo, ich möchte auf ein Samsung Tablet (Android) das Zertifikat (z.B. auf einem Windows Notebook ist das Zertifikat in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungen" gespeichert) von einem Terminalserver
2 Kommentare
0
2588
0
Ispconfig 3 auf Cent OS 6 - Hat jemand hierzu Erfahrungen?Gelöst
Hallo, momentan betreibe ich ein Debian 6 mit Ispconfig 3. Es läuft wunderbar, nur die Version 6 von Debian läuft ja Anfang nächsten Jahres aus
3 Kommentare
0
2595
0
SIP Verbindung ins WAN (das eigentliche LAN) über M0n0wall
Hallo, ich hänge gerade an einem Problem Die Situation: Gäste-WLAN 10.59.x.x - M0n0wall - LAN 192.168.10.0 Nun möchte ich vom Gäste-Wlan eine SIP-Verbindung herstellen mit
9 Kommentare
0
2809
0
PDF24 Creator auf Terminalserver Windows 2008 32 bit installierenGelöst
Hallo, ich möchte auf einem Terminalserver Windows 2008 32 bit PDF24 Creator installieren Habe ich auch schon getan, allerdings kommt, wenn ich ein Pdf-Druck erstellen
2 Kommentare
0
12026
0
Excel Tabs mit Passwort schützen (ohne, dass man irgendetwas sieht)
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit Excel Tabs mit Passwort zu schützen ohne, dass man irgendetwas sieht? Im Prinzip so, wie man eine ganze Excelmappe
3 Kommentare
1
3171
0
Unterordner mit batch kopieren inkl. Ordner höherer Ebenen, diese allerdings ohne den Inhalt
Was ich gerne möchte: Folgende Ordnerstrukturen habe ich: Diese 6 Ordner (jeweils datenblatt) möchte ich nach E:/archive kopieren mit dem gesamten Inhalt von den 6
3 Kommentare
0
5306
0
VPN Site to Site mit 2 Juniper Firewall NetScreen-5GTGelöst
Ist es möglich, dass man ein VPN aufbaut, ohne dass die 2 Firewalls jeweils die Einwahl ins DSL (PPPoE) vornehmen. So, dass man z.B. über
2 Kommentare
0
3508
0
Emailverteiler ohne Mitglieder Exchange 2010 - Wo sind die eMails, die an diesen Verteiler gesendet wurden?Gelöst
Wir haben einen SBS2011 laufen, dieser holt mittels POPcon die Emails beim Hoster ab. Auf diesem Server haben wir auch Emailverteiler angelegt Nun ist es
4 Kommentare
0
10964
1