Mitglied: Mr.White
Mr.White
Ich freue mich auf euer Feedback
Terminalserver 2012 R2 Umgebung
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Thema TS 2012 R2. Wir haben derzeit eine relativ kleine Umgebung bzw. einen Single Point of Failure.
3 Kommentare
0
1645
0
Outlook Exchange Cache Mode - Problem beim anlegen einer .OST Datei (Exchange 2013)
Hi zusammen, wir haben seit einiger Zeit den "Exchange Cache Modus" im Einsatz welches bedingt durch die Active Directory GPO" angestoßt wurde. (Exchange 2013) Momentan
4 Kommentare
0
5616
0
RemoteApp (SAPGUI Logon) für User als "Icon" auf dem Desktop zur Verfügung stellen (Windows 2012 R2)Gelöst
Guten Morgen zusammen, ich weiß (bin mir ziemlich sicher), dass es möglich ist installierte RemoteApp's via Terminalserver auf jeweilige Clients zu verteilen zumindest auf die
7 Kommentare
0
3902
0
Kleine Frage zum Thema "Das Einrichten von "Sammlungen" auf einem Terminalserver 2012 R2"Gelöst
Hallo zusammen, kleine Verständnisfrage - ich hatte in den letzten Tagen vorgehabt, eine zweite Sammlung auf dem Terminalserver zu erstellen, um dort eine "neue" Remoteapp
2 Kommentare
0
2180
0
Via RemoteApp (Terminalserver 2012 R2) Lokale "Programme" im Hintergrund ausführen, möglich?!
Hi zusammen, ich habe eine Frage zu einem sehr kniffligen Thema und versuche es ungefähr so zu formulieren. Wir haben derzeit einen Windows 2012 R2
2 Kommentare
0
1724
0
Wie installiere und lizenziere ich ein Adobe Acrobat Pro x.x auf einem Terminalserver 2012 RS stdGelöst
Hallo zusammen, ich kenne mich in diesem Gebiet kaum bis garnicht aus. Mich würde es interessieren, wie ich ein Adobe Acrobat Pro x.x auf einem
2 Kommentare
0
7737
0
Umleitung in ADS (DNS) möglich-?Gelöst
Guten Abend zusammen, wieder einmal ich :-), kurze und knackige Frage, gibt es unter der ADS sprich durch den DNS einen Namen aufzulösen welcher ungefähr
5 Kommentare
0
1785
0
Ablösung von VMware Server Version 2.0
Hallo zusammen, wir haben derzeit einen VMware Server auf einer SLES 11 Maschine laufen. Momentan sind wir mit der Leistung des Servers nicht zufrieden und
19 Kommentare
0
2670
0
VMware Esxi 5.0 Thick-Provision Lazy-Zeroed Vergrößerung nicht möglich!Gelöst
Guten Abend zusammen, ich kann leider meine virtuelle Maschine nicht mehr weiter vergrößern, die virtuelle Maschine wurde damals als "Thick Provision Lazy Zeroed" eingestellt. So
4 Kommentare
0
17438
0
Physikalische OpenBSD Maschine via VMwareconverter konvertierenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass ich via VMware Converter keine OpenBSD Maschine konvertieren kann. SSH ist bereits aktiv (Port 22 ebenso), bereits
2 Kommentare
0
3444
0
Domänenuser mit lokaler Adminberechtigung verbieten den Kennwort des lokalen Administrators zu ändernGelöst
Hallo zusammen, erst einmal wünsch ich euch ein frohes vor allem erfolgreiches neues Jahr. Ich wollte gerne Fragen, ob es evtl. möglich ist via "GPO"
6 Kommentare
0
1980
0
Microsoft Exchange Server 2010 OWA Ansicht ändern
Guten Morgen zusammen, seit neuestem ist die OWA Ansicht anders als vorher (siehe Screenshot). D.h. der User kann sich die Ansicht nicht individuell anpassen bzw.
11 Kommentare
0
6006
0
Exchange MTA unter neuem Exchange 2010 ist nicht verfügbarGelöst
Guten Abend zusammen, ich hatte mir testweise einen zweiten Exchange-Server eingerichtet (Exchange2010) in eine bestehende Exchange2003 Infrastruktur. Soweit sogut, alles installiert. Habe testweise einen neuen
2 Kommentare
0
4076
0
Windows 7 Indizierung (Suche) Outlook 2010 ausschließen
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Win 7 Indizierung. Gibt es eine Möglichkeit Outlook 2010 bzw. Office 2010 für die Suche auszuschließen? Evtl.
3 Kommentare
0
4304
0
Windows RDP (WIN7 PRO) Kopierfunktion nicht möglich, ADS bzw. GPO schuldig?
Hallo zusammen, ich hätte eine kleine Verständnisfrage, mein Rechner/Client wurde erst vor kurzem in die Domäne aufgenommen ( Test-Client für bestimmte Projekte etc.). Vor der
6 Kommentare
0
2080
0
Debian Squezze DNS ProblemGelöst
Hallo zusammen, ich hab ein DNS Problem auf einem Debian Squezze, ich kann eine gewöhnliche IP-Adresse wie z.B. 8.8.8.8 anpingen, bei einem Namen wie www.google.de
5 Kommentare
0
2314
0
Probleme bei Einbinden von Windows 2008 R2 (neuen Domänencontroller) in eine bestehende Windows 2003 DomäneGelöst
Hallo zusammen, also wir haben seit heute einen neuen Windows 2008 R2 installiert & eingerichtet etc. Wir wollten nun den neuen w2K8 R2 Server in
14 Kommentare
0
3560
0
SAP Datenbanken überwachen via Nagios 3.2.3
Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Weiß jmd. wie ich eine SAP Datenbank überprüfen kann (On- oder Offline)? Ich müsste lediglich überprüfen können, ob die
11 Kommentare
0
3755
0
Nagios für OpenBSD (Unix) ?Gelöst
Nabend zusammen, habe im Web nach einer Anleitung zum Thema "Installation von Nagios für OpenBSD" gesucht, dennoch nichts brauchbares gefunden. Kann mir jmd. weiterhelfen? Vielen
23 Kommentare
0
4279
0
Probleme bei Versenden von Internen E-Mails , Exchange 2010 ( Windows Server 2008 R2 x64)Gelöst
Hallo, ich habe mir aus Testzwecken eine Active Directory (Windows 2003 x64) und ein Exchange 2010 (Windows Server 2008 R2 x64) in einer Testumgebung aufgebaut.
8 Kommentare
0
3272
0
Exchange 2010 Test Betrieb (Lokal)Gelöst
Hallo zusammen, kurze Frage, ist es überhaupt möglich für einen Testbetrieb (VM) Exchange2010 (auf Windows 2008 R2) in eine bestehende Infrastruktur (Domainserver- Windows 2003) zu
4 Kommentare
0
3266
0
Outlook 2010 Outbox Sendeprobleme
Guten Morgen, Ich habe eine Frage zum Outlook 2010. Wenn ich im Offline Modus bin und Emails versende gelangen diese in den "Postausgang" (Outbox). Sobald
Hinzufügen
0
2876
0
VoIP Readiness Check
Hallo zusammen, ich suche ein VoIP Readiness Tool, welche man beim Kunden einsetzen kann. Ich bräuchte nämlich ein VoiP Traffic Simulator(Vormessung), um bei Kunden Vormessungen
4 Kommentare
0
5499
0
Aussperrung eines Benutzer in der ADS ( LOG Entries)Gelöst
Hallo liebes Community, wie ist es denn wenn ein Benutzer in der ADS gesperrt wird, kann ich durch den LOG erkennen bzw. habe ich überhaupt
6 Kommentare
0
5131
2
Exchange OWA Kontosperrungs- und KennwortrichtlinienGelöst
Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem. Seit heute haben wir Kontosperrung- sowie Kennwortrichlinien in der AD aktiviert. Bei Benutzer und Administratoren funktionieren diese Richtlinien
7 Kommentare
0
15366
0
Übernahme der Default Policy für Domain AdministratorenGelöst
Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum neu und habe seit kurzem ein Verständigungsproblem mit Kennwortichtlinien bzw. Allgemeine Computerrichtlinien. Wir haben etwa 15 Domain User
7 Kommentare
0
6877
0