Mitglied: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg
Ich freue mich auf euer Feedback
Veeam Backup und Replication Server wiederherstellen?
Hallo zusammen, mein Veeam Backup & Replication Server ( Windows Server 2019) läuft als VM auf einem ESXi VMWare System. Die Backups der anderen VM's
8 Kommentare
0
6505
0
VMWare, nach Stromausfall funktionieren vmdk Dateien nicht mehr
Hallo zusammen, wir hatten Vorgestern einen Stromausfall und seit dem laufen meine VM's nicht mehr. Im vSphere Client wird folgendes angezeigt: Ich habe versucht, die
13 Kommentare
0
6327
0
Alben unter Fotos Windows 10 kopieren?
Guten Morgen, ich bin gerade dabei, alle Daten von einem alten Notebook auf ein neues zu kopieren. Beide Notebooks haben Windows10 installiert. Das User Profil
4 Kommentare
0
1931
0
TLS Server Zertifikat für iOS und BitwardenGelöst
Hallo zusammen, bin jetzt schon drei Tage damit beschäftigt, dass richtige Zertifikat für einen selbstgehosteten Bitwarden Server für iOS zu erstellen. Nach Wechsel von Android
7 Kommentare
0
3844
0
Aufgabenplanung alle 120 Minuten Windows Server 2019 einrichten
Hallo zusammen, ich würde gerne nach dieser Anleitung hier Reset IP-Adressen UTM auf einem Windows Server 2019 eine Aufgabenplanung erstellen, was alle 120Minuten die Befehle
11 Kommentare
0
7227
1
VPN Sophos UTM einrichten?
Hallo, ich nutze eine Sophos UTM an einem Anschluss der Deutschen Glasfaser. Der Glasfaser-Router wurde in den Bridge-Modus versetzt und die UTM macht die Einwahl
8 Kommentare
0
3766
0
Tablets der Kinder in der UTM einschränken?
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich am besten die Tablet's der Kinder in der UTM einschränken kann? Ich würde gerne den AppStore usw.
6 Kommentare
0
1581
0
Sophos XG als Hardware Firewall oder in einer VM betreiben?
Hallo zusammen, ich möchte bei mir privat zu Hause eine Sophos XG betreiben und überlege, ob ich diese auf einer eigenen Hardware installiere oder als
9 Kommentare
0
4199
0
HDDs physikalisch einer VM zuweisen?
Hallo, ich nutze einen HP-Server mit ESXi 5.5 Als VM habe ich ein Synology Image eingerichtet und möchte meine Physikalische Synology DS218+ in Zukunft ablösen
10 Kommentare
0
1723
1
Sophos UTM VPN ipv6 einrichten?
Hallo, ich nutze eine Sophos UTM 9 an einem FTTH-Anschluß (Dual-Stack-Lite) und bekommer über DHCP eine ipV6 Adresse zugewiesen. Die vom Provider zugewiesene IP-Adresse ist
9 Kommentare
0
13441
0
Externer SMTP-Server in UTM einrichten
Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Private E-Mail Adresse der Telekom (t-online.de) als SMTP-Smarthost für ausgehende Mails in meiner UTM zu konfigurieren. Eigentlich habe ich
19 Kommentare
0
7944
0
Routing bei Openwrt?
Hallo, ich nutze einen TP-Link Archer C7 mit Open WRT Chaos Calmer 15.05.1.Mein Provider ist die Deutsche Glasfaser und der Hauptrouter (Genexis Titanium) wurde am
17 Kommentare
0
5618
0
OpenWRT als Open VPN Server im Heimnetz verwenden?
Hallo, ich habe gerade meinen Archer C7 mit Open WRT geflasht und würde auf diesen Router gerne ein separates VPN Netz aufbauen. Mein Gateway ist
36 Kommentare
0
4230
0
Suche VPN-Anbieter für Open VPN über OpenWRT-Router
Hallo, ich habe meinen Router "TP-Link Archer C7" mit OpenWRT geflasht und gleichzeitig OpenVPN installiert. Jetzt suche ich nach einem Anbieter, der mein Vorhaben unterstützt.
3 Kommentare
0
2324
0
Zwei Router an einem Glasfaseranschluß betreiben?
Hallo zusammen, ich nutze einen Anschluss der Deutschen Glasfaser (Dual Stack Lite) Ipv6. Mein Glasfaser Router vom Provider beschränkt das DHCP auf zwei Adressen (192.168.1.1
7 Kommentare
0
15445
0
IMAP-Konto Outlook 2016 funktioniert nicht?
Hallo, sitze jetzt schon seit 2 Tagen am PC und ich kann über zwei IMAP-Konten unter Outlook 2016 keine Mails versenden. Empfangen geht ohne Porbleme.
1 Kommentar
0
2386
0
Festplatte defekt.?
Hallo, da ich mein Rechner mit Windows 10 neu aufgesetzt habe, möchte ich mit Acronis ein Backup der C. Platte erstellen. Sobald Acronis mit dem
5 Kommentare
0
1801
0
Welche Schutzsoftware nach Neuinstallation?
Hey, ich habe soeben mein System mit Windows 10 neu aufgesetzt und nutze bis her nur den AntiVir als Virenschutz. Welche Software sollte ich noch
10 Kommentare
0
2613
0
DSL Zugangsdaten gehackt?
Hallo, nach Erhalt einer sehr hohen Telefonrechnung, bin ich stutzig geworden und habe mir einen Einzelverbindungsnachweis angefordert. Dort ist mir dann aufgefallen, dass fast ein
34 Kommentare
0
5657
1
Mit welchem Tool plant und dokumentiert Ihr Projekte?
Hallo zusammen, mein neues Projekt lautet "Neuanschaffung TK-Anlage" und mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Projekte so darstellt? Bis jetzt habe ich alles immer
5 Kommentare
0
2524
0
VPN-Verbindung unter OpenWRT Ipv6 einrichten
Hallo zusammen, hier mein vorhaben. Da mein Internetanbieter mir einen Zwangsrouter (Genexis Titanium Live) verpasst hat, habe ich keine Möglichkeit mehr, über VPN auf mein
3 Kommentare
0
2703
0
Eigener Router hinter FTTH Anschluß?
Hi, ich nutze einen FTTH Anschluss der Deutschen Glasfaser (ipv6 Dual Stack Lite). Als Router wurde ein Genexis Titanium Live Router angebracht und man ist
6 Kommentare
0
13680
0
Genexis Hybrid Router als Gateway in Verbindung mit Fritzbox?
Hey, ich habe ein kleines Problem. Mein Internet Anschluss läuft über ein Genexis Hybrit Router mit der IP 172.168.178.1 Dieser Router strahlt ein Wlan-Netz im
23 Kommentare
0
17947
0
Suche richtigen Switch..?!
Hey, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Switch. Meine ankommende Internetleitung 200Mbit/s möchte ich in 5 Räume aufteilen. Alle Räume sind mit Netzwerkdosen
9 Kommentare
0
2327
0
Programmreste beim deinstallieren von Apps
Hi, ich frage mich ja schon seit langem, wenn man z.B. beim Iphone ein App testet und es dann wieder deinstalliert, entstehen dabei keine Programmreste
2 Kommentare
0
2091
0
Umstellung von Kupfer auf Glasfasernetz?!?!
Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen von Kupfer auf Glasfaser umgestellt. Zur Zeit ist es so, dass meine Fritzbox der Haupt-Router im Haus
11 Kommentare
0
11594
1
Kleines Tool zur Zeiterfassung..?
Hey, ich suche ein kleines Tool, womit man für verschiedene Arbeiten Zeiten erfassen kann. Ich bin zwischen meinen normalen Tätigkeiten, auch noch für den Betriebsrat
8 Kommentare
0
4220
0
Bestehender Termin im Outlook 2010 Raum ändern..?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe über Outlook 2010 einen Termin zur Besprechung eingestellt. Alle Teilnehmer haben schon zugesagt, jetzt habe ich die Information bekommen, dass wir
3 Kommentare
0
41350
0
Suche Viewer für erstellte Project Dateien..?
Hey, wir setzten bei uns im Unternehmen Microsoft Project ein. Da aber nicht jeder die Vollversion benötigt, suche ich nach einem einfachen und kostenlosen Viewer.
9 Kommentare
0
2219
0
E-Mail Verlauf im Outlook 2007 anzeigen lassen..?
Hi, wenn ich im Outlook 2007 mehrere Ordner mit Unterordner habe und ich über die Suchfunktion nach einer E-Mail suche, ist es dann möglich, den
2 Kommentare
0
6313
0
Nebenberuflich zumFachinformatiker in Systemintegration IHK..?
Hey, ich habe 1999 eine erfolgreiche Ausbildung zum Elektroniker abgeschlossen. Im Anschluss habe ich bis heute als IT-Supporter gearbeitet und kann behaupten, dass ich 13
12 Kommentare
0
5396
0
IT Supporter.... und weiter?Gelöst
Hallo Leute, meine Ausbildung habe ich damals 1995 bei einem mittelständigen Unternehmen als Elektroinstallateur absolviert. Die Aufgaben eines Elektroinstallateurs, habe ich aber eigentlich so nie
3 Kommentare
0
3996
0
Ausgedruckter Text in Outlook 2007 nach rechts verschieben?
Hallo zusammen, ich würde gerne in Outlook 2007 den ausgedruckten Text, standardmäßig weiter rechts ausdrucken. Die ausgedruckten Mails werden abgeheftet und stehen zu weit links
5 Kommentare
0
1977
0
Sophos Verschlüsselungsproblem
Guten Tag, ich habe gerade mein Notebook mit der Sophos Endpoint Security versehen. Die Installation verlief problemlos. Im Anschluss daran, sollte die Festplatte noch verschlüsselt
9 Kommentare
0
5967
0
Ports am Router Monitoren..?
Hi, ich habe gerade mal ein wenig nach Port Monitoren gegooglet. Ein Bekannter von mir, betreibt eine Bäckerei mit Computergesteuerten Maschinen. Diese verbinden sich über
11 Kommentare
1
2061
0
Thin Client mit OpenVPN vor der Fritzbox?
Hi, zur Zeit mache ich mir Gedanken, zum Thema Sicherheit im Netz. Ich habe mir überlegt, einen Thin Client als OpenVPN- Server (Linux oder Windows)
3 Kommentare
0
3185
0
Windows 8 Produkt Key?
Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue PC's gekauft. Einer ist von Dell mit Windows 8 und der andere hat kein Betriebssystem. Da der Dell
14 Kommentare
0
5366
0
Gelöschte Daten von NAS Festplatten wiederherstellen..?
Hallo zusammen, leider habe ich auf meinem NAS versehentlich Urlaubsbilder gelöscht. Die Festplatten liefen im Raid1 und sind im ext3, ext4 Format formatiert. Meine Frage
12 Kommentare
0
53813
0
Installationen bei Remoteverbindung..?!?
Hallo zusammen, auf der Arbeit kommt es immer wieder mal vor, das man sich Remote (Teamviewer, PC-Visit usw.) bei einem Kollegen im Außendienst aufschalten muß.
2 Kommentare
0
2031
0
Probleme mit Outlook 2007 und Schnellbausteine..?!?
Hallo, ich habe mir unter Outlook 2003 und Windows XP Schnellbausteine angelegt ca.60 Stk. Nach Update auf Windows 7, Outlook 2007 und Exchange 2010 funktionieren
5 Kommentare
0
4562
0
12 >