Mitglied: fluluk
Limtronik GmbH
Ich freue mich auf euer Feedback
Microsoft Teams Performance Probleme und Unternehmensnetzwerk
Hallo, ich habe folgende Konstellation: - 3 Internet Leitungen (1x 150MBit/s symmetrisch, 2x 150Mbit/s DSL) - Sophos UTM als Firewall - Aruba Gigabit Netzwerk mit
8 Kommentare
0
11562
0
Exchange Hybrid: Mailflow von OnPrem zu Exchange OnlineGelöst
Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne den Mailflow in unserer Hybrid umgebung von OnPremise auf Exchange Online umstellen. Aktuell laufen die Mails
5 Kommentare
0
3995
0
Zertifikat Autoenrollment
Hallo, ich habe ein Problem beim ausrollen von Zertifikaten an User. Im Einsatz habe ich eine zweistufige PKI, bei dem ich eine Offline Root CA
5 Kommentare
0
3992
0
AutoEnroll User Cert
Hallo, ich nutze schon seit längerem Auto Enrollment für meine User Zertifikate. Eingerichtet habe ich das wie hier beschrieben: Im Einsatz habe ich eine Two-Tier-PKI
Hinzufügen
0
4032
0
Veeam - Nimble - VMWare - VVols
hallo zusammen, ich hoffe ich habe die Frage richtig Kategorisiert, da es hier gleich um mehrere Themen geht. kurzum würde mich allerdings interessieren ob Veeam
2 Kommentare
0
1969
0
Office 365 Land ändern
Hallo, ich hoffe hier hat schon jemand Erfahrung damit, bei Microsoft selbst sind die Techniker kaum zu verstehen und geben das Zepter der Verantwortlichkeit immer
Hinzufügen
0
4747
0
Spectre + Meltdown Patch für HPE DL360 Gen9 - ESXi 6.0 - WinServer 2016
Hallo, von HPE gibt es ja scheinbar schon ein Firmware Update, der die Sicherheitslücke schließen soll: Document ID: a00039267en_us der von mir eingesetzte Server DL360
9 Kommentare
0
2588
1
Office 365 Aktivierung nur als Admin?Gelöst
Hallo zusammen, ich setze in unserem Unternehmen Office 365 ProPlus ein, allerdings nur zur Lizenzierung unserer Office Pakete im Unternehmen. Die Installation erledige ich mit
6 Kommentare
0
8208
0
Neue Spamwelle?
Hallo, ist aktuell etwas zu einer neuen Spamwelle bekannt die zur Zeit ihr Unwesen treibt? mir fallen seit ca. 1-2 Monaten relativ häufig Phishing Mails
13 Kommentare
0
2714
0
Outlook 2016 - "Senden Von" BerechtigungsproblemGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2016. und zwar habe ich ein Freigegebenes Postfach erstellt, von dem mehrere Personen
8 Kommentare
0
2985
0
Berechtigung nur auf bestimmter NIC
Hallo, gibt es die Möglichkeit einen Benutzer IP Adressänderungen nur auf einer von mir bestimmten Netzwerkkarte durchzuführen? ich weiß es gibt die Gruppe Netzwerkkonfigurations-Operatoren, wenn
1 Kommentar
0
1170
0
Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client
Hallo, ich bin hierbei irgendwie am Verzweifeln. folgendes habe ich vor: ich möchte mit einer Sophos UTM eine L2TP over IPsec Verbindung einrichten, die ich
9 Kommentare
0
14041
0
Dienste bei Systemstart anzeigenGelöst
Hallo, ich habe mal eine vermutlich recht einfache Frage. Und zwar möchte ich anstelle des "Windows wird gestartet" sehen was genau gestartet wird. ich hatte
2 Kommentare
0
1379
0
Exchange Online Öffentlicher Ordner lehnt externe Mails abGelöst
Hallo, ich habe unter Exchange Online einen Öffentlichen Ordner erstellt und bei diesem E-Mail aktiviert. Intern lassen sich auch Mails an diesen senden, nur von
3 Kommentare
0
7673
0
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office
Hallo, ich hätte eine Frage zu den Windows RemoteApps, die man über den Remote Server (ehemals Terminalserver) bereitstellen kann. Hiermit habe ich eine App für
1 Kommentar
0
2938
0
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab
Hallo, ich habe Mal wieder ein Problem mit Windows 10 1607. Und zwar stelle ich aktuell vermehrt fest, dass die Explorer.exe abstürzt, sobald ich den
5 Kommentare
0
7033
0
Denkanstoß Datums- und Prozentrechung in ExcelGelöst
Hallo, ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch was Excel angeht. Und zwar habe ich eine Tabelle mit einem Anfangs- und Endwert und einem Gesamtpreis,
5 Kommentare
0
988
0
Batch: Copy file.txt Lokaler Drucker
Hallo, auch wenn es sich hier um ein Batchprogramm handelt, denke ich es passt eher in Windows 10, da es vor dem Update auf das
1 Kommentar
0
5648
1
Windows 10 (14393.0) Updates via WSUSGelöst
Hallo, ich habe bei meinen Clients mit dem Build 14393.0 das Problem, dass diese keine weiteren Updates mehr über den WSUS beziehen. Bis vor dem
1 Kommentar
0
5981
0
Windows 10 Build 14393 und die Verbindung ins Internet
Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich seit der Migration auf Build 14393 sehr hohen Traffic aller unserer Clients ins Internet habe. Da unsere Bandbreite nicht
6 Kommentare
0
2453
0
Keine Mobilverbindungen nach Anniversary UpdateGelöst
Guten Tag, ich habe das Problem, dass die PCs (Windows 10), die das Anniversary Update von Windows über den WSUS erhalten haben, weder WLAN, noch
7 Kommentare
0
1629
0
Erstellen eines Windows 7 Professional Images mit mehreren Sprachen
Hallo, an sich habe ich schon ein bisschen Erfahrung mit dem Umgang von DISM und dem erstellen von Offlineimages. Nun habe ich allerdings eine Frage
3 Kommentare
0
1141
0
GPO - Lokale Gruppe mit immer gleichen SID
Hallo, wie der Titel schon verrät, versuche ich eine Lokale Gruppe auszurollen, die auf dem Lokalen PC, auf dem sie ausgerollt wird, immer die selbe
6 Kommentare
0
2051
1
Neuinstallation Terra Pad 1061
Hallo, leider habe ich kein passendes Topic zu UEFI gefunden, aber da sich die Frage auf die Installation von Windows 10 bezieht hoffe ich hier
5 Kommentare
0
30852
0
Hinzufügen mehrere gleichwertiger Windows Versionen zu install.wimGelöst
Hallo, ich möchte eine install.wim erstellen, die zum Beispiel 2x Windows 10 Pro enthält. Das hat folgenden Grund: Ich habe Systeme, die einen Treiber benötigen,
7 Kommentare
0
5430
0
Windows 7 installation ohne Maus und Tastatur - TreiberproblemGelöst
Hallo, ich möchte auf Kundenwunsch Windows 7 Prof. auf einem HP ProDesk 400 G2 Mini installieren, habe allerdings zu beginn das Problem, dass weder Maus,
9 Kommentare
0
15842
0
VCenter: Problem beim verbinden von Hosts nach UpdateGelöst
Hallo, ich habe gerade einer meiner Hosts im vCenter über den Update Manager aktualisiert und nachdem das Update fertig war und der Host neu gestartet
2 Kommentare
0
5782
0
Windows 10 Apps entfernen - AppxProvisionedPackageGelöst
Hallo, zuerst einmal möchte ich mich recht herzlich bei Microsoft bedanken, dass ich bei dem Threshold 2 Update mit dem tollen Spiel "Candy Crush Saga"
12 Kommentare
0
12769
0
Exchange 2013: Alias adressen wie Googlemail
Hallo, wie der Betreff schon sagt würde es mich interessieren, ob man bei Exchange 2013 auch alias Adressen so einrichten kann wie bei Googlemail. Kleines
2 Kommentare
0
1094
0
Enterprise CA error
Hallo, ich setze seit Anfang des Jahres eine Enterprise CA ein. leider hatte ich vorher nie wirklich viel mit Zertifikaten zu tun, daher war die
8 Kommentare
0
4429
0
Setup.exe per GPO verteilen
Hallo, gibt es die Möglichkeit ein Programm zu verteilen, für das es keine MSI Datei gibt? Ich versuche OpenEdge auf unseren Clients auszurollen, leider haben
9 Kommentare
0
32119
1
GPOs Gruppenrichtlinien werden plötzlich nur noch sporadisch angewendet
Hallo, ich habe einen Fehler der mich langsam zur Verzweiflung bringt. Und zwar werden Gruppenrichtlinien plötzlich nur noch sporadisch angewandt. der Event Log zeigt mir
Hinzufügen
0
2135
1
Exchange 2013 Log Files
Hallo, ich weiß ja nicht was sich M$ hierbei wieder gedacht hat, aber ich bin bei meinem Exchange 2013 derzeit bei einer C: Festplattenkapazität von
Hinzufügen
0
2228
1
Windows 10 Built-In AppsGelöst
Hallo, ich will vor dem Ausrollen von Windows 10 für jeden Benutzer eine saubere Firmenlösung schaffen, was mir die Installation von diesem OS nicht wirklich
1 Kommentar
0
3469
0
Office 365: AktivierungGelöst
Hallo, ich quäle mich nunmehr seit einem Jahr damit herum, von PC zu PC zu laufen, um eines der Office Dienste als Administrator zu starten,
3 Kommentare
0
2309
0
HP DL180 G6 Ersatzteil - Riser Cage + Card 3x PCI Express
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem original DL180 G6 Cage, welcher beim Bezug dieses Servers standartmäßig dabei ist. Leider gibt es dafür keine
1 Kommentar
0
1681
0
Office 365: Konto für Office 2013 Lizenz wechseln
Hallo, ich habe für unsere Firma vor einem Jahr Office 365 Midsize Business angeschafft, was wir in diesem Umfang so nun nichtmehr nutzen möchten. Außerdem
1 Kommentar
0
3603
1
HP DL180 G6 Riser Cage 3-Fach
Hallo, ich suche nun schon seit mehreren Monaten nach einem Cage für einer unserer Server. Serverbezeichnung: HP ProLiant DL180 G6 wenn mich nicht alles täuscht
3 Kommentare
0
1322
0
Ubuntu - Kopieren auf mount pointGelöst
Hallo, ich habe ein Problem beim kopieren Lokaler Dateien auf ein Mount Point, welcher sich auf einer Samba Freigabe befindet. und zwar ist /var/www/data auf
5 Kommentare
0
2725
0
CDP Location 1 - Unable to Download
Hallo, ich habe mich die letzten Wochen mal so nach und nach in die Zertifikatsverwaltung von Microsoft rein gelesen und habe nun endlich meine eigene
Hinzufügen
0
2622
0
12 >