Mitglied: Str0mb3rg
Str0mb3rg
Ich freue mich auf euer Feedback
SSL-Zertifikat verlängern oder ändern. Was bekommt der Nutzer mit?Gelöst
Hallo Leute, demnächst läuft unser SSL-Zertifikat unseres Webshops aus. Im Rahmen einer Verlängerung oder Erneuerung zu einem erweiterten Zertifikat stellt sich mir die Frage, ob
4 Kommentare
0
1316
0
Korrektes Beenden eines Programmes vom Terminaluser erzwingen
Hallo Leute, ihr kennt sicher das Problem, dass man sich seine User erstmal richtig erziehen muss, was das korrekte Abmelden und Beenden von Systemen/Programmen betrifft.
3 Kommentare
0
3283
0
Wie verwaltet ihr eure Logs? Wie leite ich Ereignisse am übersichtlichsten weiter?
Hallo Leute, ich möchte spezielle Ereignisse des Server-Manager weiterleiten. Entweder in den Bereich "weitergeleitete Ereignisse" oder mit anderen Bordmitteln monitoren. Wie mach ich das? Wenn
2 Kommentare
0
1274
1
Wiederherstellung des AD nur mit File Level RestoreGelöst
Moin zusammen, da hab ich ganz schön Mist gebaut. Habe die Funktion "Informationen zu vorherigen Anmeldungen bei der Benutzeranmeldung anzeigen" aktiviert und mich selber ausgesperrt,
3 Kommentare
0
1612
0
TS-Client bekommt als einziger Neustartmeldung vom ServerGelöst
Moin Leute, ein einzelner TS-User bekommt seit 2 Wochen ungefähr jeden Tag 2-3 mal die Meldung: "Wichtig! Server wird in Kürze neu gestartet. Bitte sichern
2 Kommentare
0
1581
0
Benutzer aus der Domäne, Profil wiederherstellen
Moin Leute, ja, ich habe *facepalm* ausversehen einen Benutzer gelöscht. Warum, tut nichts zur Sache. Leider haben wir nur einen DC und so hab ich
8 Kommentare
0
6525
0
Dateien aus der Verknüpfung User-All Users-Desktop löschenGelöst
Hallo Leute, bei uns bekommt jeder auf dem Desktop seiner Terminalsitzung ein Vertreter.pdf auf dem Desktop zur Verfügung gestellt. Nun soll ich die alte ersetzen
13 Kommentare
0
12519
0
Server-Client- Update-Rollups und Servicepacks - wann ein guter Zeitpunkt?Gelöst
Hallo, ich bekomme auf unserer SBS2011 Standard-Konsole im Updatetab einige Update-Rollups und Service-Packs angezeigt, die z.T. 2011 bis 2014 veröffentlicht wurden. Ich bin mir unsicher,
8 Kommentare
0
1981
0
Kontrolle ausgeführer Prozesse einzelner Domänenuser
Hallo, ich habe vor kurzem die Infrastruktur eines Kollegen übernommen und bin dabei alles neu zu strukturieren. So habe ich auf meiner To-Do-Liste einen Nagios
1 Kommentar
0
1438
0