Mitglied: Schauer
Schauer
Ich freue mich auf euer Feedback
Optionen des Mails-Empfangs
Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, die Frage ist jedoch etwas komplexer
19 Kommentare
0
2266
0
Exchange 2010 - Datenbankgröße unverhältnismäßig
Hallo liebe Mit-Administratoren, mein Chef und ich sitzen hier und kommen nicht so ganz weiter. Daher hoffen wir, dass hier ein schlauer Kopf ist, der
8 Kommentare
0
2017
0
Webseite nach https Umstellung intern nicht erreichbar
Liebe Mitadministratoren, bis vor kurzem hatten wir unsere Webseite noch auf via http laufen lassen. Im DNS gab es einen Eintrag, damit wir die Seite
11 Kommentare
0
3967
0
TS - Per Script datei aus jedem Benutzerverzeichnis löschenGelöst
Hallo Admins. Folgendes Thema: Wir wollen entweder (1.) jedes mal wenn sich ein nutzer an TS abmeldet eine Datei aus dessen Userprofil gelöscht wird. Oder
8 Kommentare
0
1734
0
Outlook - Riesige OST-DateiGelöstGeschlossen
Hallo allwissende Kollegen, mir stellt sich folgende Problematik, welche sich in den letzten Tagen vermehrt darstellt: OST's blähen sich bis auf die maximale Größe von
5 Kommentare
0
21719
0
Exchange - Längere Rückhaltezeit ohne Cache Modus
Hallo Admins, eine erneut wahrscheinlich viel zu leicht lösbare Problemstellung: Eine Gruppe von PC's und Notebook nutzen Outlook 2010 im Cache Modus. Jedoch, obwohl die
4 Kommentare
0
1243
0
Zusätzliche Postfächer von Outlook umbenannt und lassen sich nicht öffnen
Hallo Administratoren, gerade plagt mich ein Szenario welches ich auch so noch nie hatte und zu dem mir google keine Antwort gibt. Rahmenbedingungen: Client: Win
3 Kommentare
0
1715
0
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten
Hallo. Konstellation: Exchange 2010 Outlook 2010 Ein Kollege ist zu einem anderen Exchange ( andere Domain etc. ) umgezogen. Daher holt er seine alten E-Mails
7 Kommentare
0
1276
0
DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer DomainGelöst
Hallo liebe Admins. Ich stehe vor einem Problem mit dem ich mich jetzt mitunter auch auf dieser Seite beschäftigt habe. Leider fand ich keine passende
7 Kommentare
0
19562
0
USB 3.0 an ESX 6.0 anbinden ?Gelöst
Hallo Community. Ich möchte gern eine USB 3.0 Festplatte (3TB) an unseren neuen ESXi 6.0 (Dell PowerEdge R730) anschließen. Leider wird diese nicht erkannt. Nachdem
7 Kommentare
0
7013
0
Globales Adressbuch - Getrenntes Postfach
Hallo liebe Mit-Admins. folgendes Szenario: Die E-Mails werden über einen Pop3 Connector beim Provider abgeholt und in die jeweiligen im Exchange verteilt Eine Kollegin ist
6 Kommentare
0
1784
0
OIP Server - Tapi Treiber - Terminal Server
Hallo. Wiedereinmal eine Frage meinerseits. Wir haben auf einer Win 7 Maschine einen OIP Server installiert, welcher die Telefonanlager aller Geschäftsstellen vernetzt. Jetzt haben wir
6 Kommentare
0
9729
0
Login Script funktioniert unter Win 10 nichtGelöst
Guten Morgen werte Kollegen. Erneut muss ich mit einem Problem auf euch zukommen. Eckdaten: Win 2008 DC Laufwerkszuweisung ( von einer NAS ) via Anmelde-Script
3 Kommentare
0
10360
0
MS Exchange - Mit DHCP Verbindung - Mit Static getrennt?
Guten Morgen, aktuell habe ich mal wieder ein Problem, welches mir vollkommen surreal erscheint. Habe ich eine bestimmte statische IP Adresse verbindet sich Outlook nicht
11 Kommentare
0
1739
0
VLAN erstellen - Tagged-Untagged-Excluded
Guten Tag. Ich habe einen HP ProCurve 1810G. Ich möchte gern ein VLAN einrichten. Wobei das erstellen ja einfach ist. Mir bereitet das taggen Kopfzerbrechen.
13 Kommentare
0
14616
0
VMware vCenter ESX + ESXi Hosts
Guten Tag. Ich habe gerade mein vCenter installiert und begonnen meine drei Hosts einzubinden. Angefangen habe ich mit den frisch aufgesetzten ESXi 6.0 Hosts. Beide
2 Kommentare
0
2111
0
Outlook Regeln
Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt Mails (Outlook 2010). Diese sollen alle
9 Kommentare
0
2591
0
2. DC löschenGelöst
Hallo werte Kollegen. Wiedereinmal stehe ich vor einem Problem welches mit ein ungutes Gefühl bereitet. Ich habe mehrere Server. 1. Der Domaincontroller. Darüber wurde die
4 Kommentare
0
2079
0
Snapshot am virtualsierten Exchange 2010Gelöst
Guten Morgen werte Administratoren. Aktuell drängt sich mir eine Frage auf. Vorweg: Snapshots (in diesem Fall bei WMware) sind eine wunderbare Lösung wenn man Einstellungen
5 Kommentare
0
1578
0