Mitglied: Dennis93
Dennis93
Ich freue mich auf euer Feedback
VCenter Lifecycle Manager - Image-Konformität keine Verbindung zum DepotGelöst
Hallo, ich habe hier zwei frisch installierte ESXi Hosts mit der aktuellsten Version von ESXi 8 und habe einen vCenter Server dazu installiert. Möchte ich
1 Kommentar
0
2747
0
Microsoft 365 nur für eine Adresse der DomainGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. des 365 Angebots von Microsoft. Angenommen ein Kunde hat eine Domain "meinedomain.de" und hat diese beim Provider
11 Kommentare
0
1701
0
Umstellung auf Microsoft 365 ExchangeGelöst
Hey, ich wollte die ruhigen Tage zum Ende des Jahres nutzen und unseren lokalen Exchange-Server (kleine Umgebung nur 5 User) auf Microsoft 365 umstellen. Ich
6 Kommentare
0
3130
1
User Profile Disk Probleme bei RDS Farm 2022Gelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Test-Umgebung hier aufzubauen um etwas das Thema "RDS-Farm" zu testen. Folgendes Szenario: 4 x VM mit Windows
10 Kommentare
0
6569
0
HPE DL380 Gen10 - DIMM Population
Hallo zusammen, ich habe eine kleine "blöde" Frage. Habe hier einen neuen DL380 Gen10 mit 2 CPUs vor mir, dort sollen insgesamt 16 x 32GB
9 Kommentare
0
3671
0
Exchange 2016 - Alte Kalendereinträge in allen Postfächern löschenGelöst
Hallo zusammen, besteht irgendwie die Möglichkeit über ein Script automatisch alle Kalendereinträge, die älter als 90 Tage sind, in allen Mailboxen zu löschen? Eingesetzt wird
7 Kommentare
0
2092
1
Exchange freigegebenes Postfach - Absender soll eigenes sein
Hallo zusammen, wir besitzen ein freigegebenes Postfach "Info" (soll kein Öffentlicher Ordner sein, damit wir es bspw. auch mobil abrufen können). Wenn jetzt jemand dort
18 Kommentare
0
7080
0
Exchange Windows-Hostprozess CPU 100 ProzentGelöst
Hallo zusammen, wir haben bei einer Hand voll Exchange Server (Exchange 2016 und 2019) das Problem, dass diese sporadisch nicht mehr reagieren. Das Outlook meldet
20 Kommentare
0
4663
0
Exchange alte Termine automatisch aus Postfach löschenGelöst
Hallo liebes Forum, wir hatten damals bei unserem alten 2003 Exchange Server mal einen Task laufen, der über ein Script automatisch alle Kalender-Einträge älter als
4 Kommentare
0
4233
0
Office 365 freigegebenes Postfach - Ordner werden auf iPhone nicht angezeigtGelöst
Hey zusammen, wir haben hier ein Office 365 Premium Abo für 5 User und haben dort für jeden User ein eigenes Postfach angelegt. Zusätzlich gibt
6 Kommentare
0
7074
0
Exchange automatisch gesendeter eMail ein BCC zufügenGelöst
Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen Exchange Server 2016 im Einsatz. Folgendes Szenario wollen wir gerne automatisiert damit umsetzen. Der Kunde schickt eine
12 Kommentare
0
3548
1
Vodafone SIP-Trunk an Auerswald 5200R - Request TimeoutGelöst
Hallo, wir haben einen Vodafone SIP-Trunk Anschluss und haben eine neue Auerswald Compact 5200R um diesen zu nutzen. Aktuell läuft die Telefonie über die Vodafone
10 Kommentare
0
4829
0
Exchange Datenbank "Dirty Shutdown", Eseutil schlägt fehl, HILFEGelöst
Hallo zusammen, wir haben ein Problem bei einem Kunden mit Exchange Server 2013. Nachdem über die Weihnachtstage dort ein paar Stromausfälle waren, teilweise die USV
19 Kommentare
0
4786
0
HTTPS Websites nicht aufrufbar, HTTP geht, DNS etc. funktioniertGelöst
Hallo zusammen, wir haben bei einem Server ein sehr seltsames Phänomen. Wir haben auf dem Server kein Internetzugriff über Browser (sowohl Standard IE, als auch
2 Kommentare
0
931
0
Exchange 2019 mehrere Adressrichtlinien, aber nur eine greift?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen frisch installierten Exchange Server 2019 (aktuellstes CU7). Ich bin gerade dabei diesen einzurichten und habe mehrere "akzeptierte Domänen" eingerichtet
5 Kommentare
0
2551
0
Suche nach HDMI Adapter für KonferenzraumGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Adapter für die Ausstattung von Konferenz- / Besprechungsräumen. Es hängt dort jeweils ein TV Gerät mit HDMI
5 Kommentare
0
1372
0
Exchange - Umleitung mit Absender-Änderung oder Weiterleitung nach extern
Hallo zusammen, wir haben einen Kunden, der bei seinem Exchange 2019 folgendes Szenario gerne hätte, leider weiß ich nicht genau, wie ich das umsetzen kann,
4 Kommentare
0
7734
0
Proxy nur für bestimmte Domain nutzen, ansonsten nichtGelöst
Hallo liebes Forum, grundsätzlich gibt es ja die Möglichkeit in der Proxy-Konfiguration (egal ob Windows-intern, oder Browser) den Proxy für bestimmte Adressen zu umgehen. Ich
6 Kommentare
0
7375
0
Terminalserverfarm, bestimmte Benutzergruppen nur auf einen Terminalserver zulassenGelöst
Hallo liebes Forum, wir betreiben eine kleine Terminalserverfarm bestehend aus 3 RD-Sitzungshost, welche über 1 getrennten Verbindungsbroker verwaltet werden. Über RoundRobin-DNS verteilen wir die Anmeldung.
10 Kommentare
0
4101
0
Outlook Suche findet nur komplette BegriffeGelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Outlook bei einer Suche im Posteingang nicht alle Elemente direkt findet. Suche ich bspw. nach einer eMail von
6 Kommentare
0
6755
1
Exchange 2019 - eMails mit SCL landen nicht im Junk-Ordner
Hallo liebes Forum, wir haben hier einen frisch aufgesetzten Exchange Server 2019 CU3, der seine eMails per Direkteinlieferung über SMTP bezieht. Wir setzen dort Panda
5 Kommentare
0
3393
0
VMware Tools für Server 2003 - ESXi 6.7 U2Gelöst
Hallo zusammen, wir haben einen ESXi 6.7 U2 am laufen und wollen gerne eine vorhandene Server 2003 VM von einem ESXi 6.0 dorthin verschieben. Die
3 Kommentare
0
10146
0
Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht
Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte eMails haben wir dann via PST-Import
5 Kommentare
0
9916
0
Exchange + Outlook 2019 - Nachricht wurde geändertGelöst
Hallo liebes Forum! Wir haben nun den Exchange 2019 in Verbindung mit einem Terminal-Server 2019 und Outlook 2019 im Einsatz. Ebenso Windows 10 Clients mit
5 Kommentare
0
14824
1
GPO Server 2019 greift nur im rootGelöst
Hallo liebes Forum, ich habe gerade einen frischen Server 2019 mit neuer Domäne aufgesetzt. Dort habe ich jetzt zum Testen eine GPO "Netzlaufwerke verteilen" angelegt.
7 Kommentare
0
2376
0
SFP Kompatibilität Server zu Switch
Hallo zusammen! Wir haben einen HPE DL380 Gen10 und würden diesen gerne mit einer zusätzlichen Netzwerkkarte ausstatten, die über 10Gbps an unseren HP Switch geht.
8 Kommentare
0
6087
0
Unifi Cloud Key - DHCP Frage
Hallo zusammen, wir haben hier einen Unifi Cloud Key mit 4 AP-AC-Pro. Diese funktionieren auch einwandfrei. Wir haben kein Unifi Security Gateway, sondern nutzen unsere
1 Kommentar
0
6163
0
Nach PST Import "Gesendete Objekte" anstatt "Gesendete Elemente"Gelöst
Hallo zusammen! Ich mache gerade eine Umstellung bei einem Kunden von Tobit David auf Exchange Server 2016. Ich habe sämtliche Postfächer mit unserem vor Jahren
8 Kommentare
0
2717
1
Bintec Router - ISDN Überschneidungsempfang
Hallo zusammen, wir setzen einen bintec Router ein und wollten eine neue Fax- und Anrufbeantworter Software einsetzen (Tobit soll abgeschafft werden). Wir haben dafür eine
2 Kommentare
0
2300
0
Per Batch-Datei Dateien mit bestimmten Namen löschenGelöst
Hallo zusammen! Da ich mich mit der Batch-Programmierung nicht so zu 100% auskenne wollte ich hier gerne einmal nachfragen, ob mir jmd bei einem Script
3 Kommentare
0
16260
0
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniertGelöst
Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch Antworten bekommen. Ich habe jetzt nach
19 Kommentare
0
8607
0
SFTP Server Anleitung gesucht (kein FTPS)
Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Anleitung für die Installation eines SFTP Servers unter Windows verlinken? Ich finde leider immer nur Anleitungen für einen
25 Kommentare
0
17160
1
Exchange 2019 Update schlägt fehl - Exchange Dienste starten nicht mehr
Hallo zusammen! Heute morgen wollte ich auf unserem Server 2019 mit installiertem Exchange 2019 Updates installieren. Die Installation ist jedoch fehlgeschlagen und die Exchange Dienste
7 Kommentare
0
8284
0
VMware Festplatte "unabhängig - dauerhaft"
Hallo liebes Forum, wir sichern unsere virtuellen Maschinen mit Veeam. Nun haben wir festgestellt, dass eine VM anscheinend nicht richtig gesichert werden konnte, weil der
7 Kommentare
0
8029
0
PC hat Netzwerkprobleme
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 7 PC, welcher von jetzt auf gleich keine Netzwerkverbindung mehr hat. Folgendes: PC hatte immer eine über DHCP
11 Kommentare
0
2468
0
Internet Explorer DNS Problem, obwohl DNS funktioniertGelöst
Hallo zusammen. Ich betreue ein Toyota Autohaus und dort wird von Toyota eine VPN Verbindung aufgebaut um in deren Intranet zu kommen, das sogenannte Toyota
19 Kommentare
0
7422
0
Exchange 2016 - Freigegebenes Postfach + Kalender
Hallo zusammen! Wir haben einen Exchange 2016 und nutzen dort für die Planung von Urlaub ein Freigegebenes Postfach. Das Postfach heißt "Abwesenheit" und als "Postfachstellvertretung"
3 Kommentare
0
4384
0
Exchange 2016 - 550 5.1.11Gelöst
Hallo liebes Forum, bei einem neuen Exchange 2016 in einer neuen Domäne (auch 2016) haben wir bei 2 Postfächern ein komisches Phänomen. Intern können wir
2 Kommentare
0
20964
0
Exchange 2016 + Outlook 2010 - eMails verschieben schlägt teilweise fehl
Hallo liebes Forum, wir haben eine neue Exchange 2016 Installation in einer neuen Domäne und wollten nun eMails aus einer PST in einen öffentlichen Ordner
5 Kommentare
0
8244
0
Bintec RT1202 und SIP-Konto fürs Faxen
Hallo liebes Forum, kennt sich hier jmd aus wie man über einen bintec Router RT1202 mittels einem SIP-Konto herausfaxen kann? Wir haben den RT1202 bislang
1 Kommentar
0
2653
0
12 >