Mitglied: Cloudy
Cloudy
Ich freue mich auf euer Feedback
Ordner Verteilen
Hallo, ich muss aktuell eine Lösung finden um einen Ordner regelmäßig auf 200 Geräten zu Synchronisieren. Dabei soll aber nur am Server (Master) Änderungen erlaubt
12 Kommentare
0
2283
0
SQL Server Best PracticeGelöst
Hallo, ich habe hier 3 VMWare Hosts, auf denen insgesamt 15 MS SQL-Server laufen. Bei diesen Datenbanken ist alles dabei, von klein ca. 200 MB
13 Kommentare
0
3885
0
GPO Software Deployment Pfade ändernGelöst
Hallo, ich habe mal eine frage, wie ändere ich ambesten den Speicherort der MSI Packete (+ mst Dateien) die mittels GPO verteilt werden? Am besten
6 Kommentare
0
6863
0
Desktop bescheidenGelöst
Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten auch den Button entfernen) System try
5 Kommentare
0
1741
0
Exchange DCOM Fehler
Hallo, Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Exchange 2016 (auf einem 2012R2 Standard Server installiert). Dort verabschiedet sich in unregelmäßigen Abständen die Exchange Management
7 Kommentare
0
5829
0
Nach Hardwaretausch PC wieder starten (inkl. Physikalisch - Virtuell)
Wer kennt es nicht, das Mainboard ist defekt und mit dem neuen Mainboard startet der PC nicht. Oder Windows wurde ohne AHCI installiert. Oder Ein
3 Kommentare
1
3660
0
Domäne über VPN und WAN
Hallo, ich versuche gerade einen größeren Domain join zu planen. Es handelt sich um ca. 300 Geräte mit je 2-3 Geräten pro Standort. Diese möchte
2 Kommentare
0
1728
0
Spoof UsernameGelöst
Hallo, ich habe hier eine Blöde Software, die rum zickt, falls sie ein anderer Benutzer aufmacht (Sich der Username ändert). Das Programm ist in C
9 Kommentare
0
2087
0
Gpresult -h Zugriff verweigert
Hallo, Ich habe mal wieder ein komisches Problem. Wenn ich auf meinem Domain Controller "gpresult.exe /h test.html /scope computer" (mit "Als Administrator ausführen") ausführe, erhalte
Hinzufügen
0
10535
0
Exchange Outlook 2016 Profil FehlerGelöst
Hallo, Ich habe hier gerade ein sehr komisches Phänomen, Benutzer startet Outlook 2016 zum ersten mal und die Verbindung zum Exchange wird über Weiter, Weiter,
3 Kommentare
0
16451
0
RADIUS 802.1x Geräte AuthentifizierungGelöst
Hallo, Ich habe hier ein kleines Problem bei der Konfiguration meines neuen RADIUS Servers. Ich möchte, dass sich alle Geräte der Gruppe "WLAN_Notebooks" mit dem
3 Kommentare
0
3912
1
VoIP und NotrufnummernGelöst
Hallo, ich wurde heute gefragt, wie ein Notruf bei VoIP möglich ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Folgende Konstruktion: Filialen stellen eine Side-to-Side VPN mit
6 Kommentare
0
1784
0
PowerShell Object problemGelöst
Hallo, ich habe aktuell ein kleines Problem. Ich erhalte eine CSV Datei mit den Spalten Standort und IP-Adresse zu den IP-Adressen soll nun die Verfügbarkeit
3 Kommentare
0
1446
0
Windows-10-Downloader bald für Domänen
Also schön aufpassen ;-)
12 Kommentare
1
1608
1
Migration Windows 7 Pro auf Windows 10 ProGelöst
Lohnt sich eine Migration von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro unter irgendwelchen Aspekten? Mir fallen hierzu nur folgende ein: - Kürzere Startzeiten -
16 Kommentare
0
2846
0
Doppelte Mails filternGelöst
Hallo, habe heute die Anfrage erhalten, ob es möglich ist, dass wenn ein Benutzer in z. B. der Mailingliste standortdomain.com und abteilungdomain.com ist und jemand
4 Kommentare
0
1225
0
Neuer WSUS 2012R2 - Fehler 8024407Gelöst
Hallo, habe heute einen WSUS (2012R2) aufgesetzt und hat auch alles so weit funktioniert, Clients verbinden sich und bekommen auch Updates. Jedoch wenn ich am
6 Kommentare
0
9240
0
Raumplaner für BesprechungsraumeGelöst
Hallo, ich suche nun schon seit mehreren Wochen nach einem Raumplaner für Besprechungsräume, den ich bei uns im Intranet (Joomla) einbinden kann. Ich habe auch
4 Kommentare
0
2502
0