Mitglied: MephMan
MephMan
Azubi FiSi im 2. Lehrjahr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain
Hallo zusammen, seit einiger Zeit sind wir in der Firma von MS Exchange umgestiegen auf Google Mail. Nun haben wir in letzter Zeit vermehrt das
2 Kommentare
0
1486
0
Eventgesteuert einen Docker-Container bei EC2 starten
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit Amazon AWS und deren Möglichkeiten. Szenario: Ich habe eine Website. Für jeden Besucher soll ein "privater" Container gestartet werden
4 Kommentare
0
1215
0
Grub2 lädt nur von der 1. Festplatte
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas Ratlos. Ich habe eine VM (Virtual Box) mit 2 Festplatten, auf beiden ist jeweils CentOS 7 installiert. Beide VDIs
2 Kommentare
0
1575
0
Verschiedene Aktionen auslösen mit GrubGelöst
Hallo zusammen, ich habe von meinem Ausbilder die Aufgabe bekommen, mir Disaster Recovery Konzepte zu überlegen für zukünftige Generationen unserer Server. Dabei wird im Moment
6 Kommentare
0
1351
0
Mehrere Windows-Abbilder mit einer Unattend.xml anwendenGelöst
Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, mehrere Abbilder, die alle in der selben WIM stecken, mittels einer einzigen unattend.xml anzuwenden. Dabei
4 Kommentare
0
1906
1
Dell XPS 13 9350 - WiFi mit Ubuntu 15.10 (Kernel 4.2)
Wir haben uns nun ein Dell XPS 13 gekauft und wollten für eine Präsentation Ubuntu installieren. Nach der Installation zeigte sich, dass das WLAN nicht
Hinzufügen
1
3884
0
DFS-R alternative für LinuxGelöst
Hallo, ich bin zu Zeit auf der Suche nach einer Alternative für DFS-R, die man mit Linux-Servern implementieren kann. Szenario: Wir haben zwei Gebäude, die
2 Kommentare
0
2962
1
Windows aus einem Linux heraus über das Linux installierenGelöst
Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu dem ich bislang noch keine Lösung
4 Kommentare
0
2725
0