Mitglied: ClepToManix
ClepToManix
Azubi Fachinformatiker für Systemintegration (2. Lehrjahr)
Office365 Updates über ODT und GPO
Hallo, ich bin gerade mitten in der Umstellung auf Office365. Ich habe vor kurzem gelesen, dass Updates für das Office nicht mehr vom WSUS kommen,
1 Kommentar
0
2896
0
Office 2010 deinstallieren und gegen 365 ersetzen
Hallo, wir befinden uns aktuell kurz vor der Umstellung von Office2010 auf Office365 ProPlus. Wir haben hierfür ein Installationsscript geschreiben, welches die alte Office Anwendung
4 Kommentare
0
1271
1
GPO löscht SystemuserGelöst
Hallo Zusammen, wir haben in unserer Umgebung massive Probleme mit dem Edge Browser. Dieser Fehler ist im Internet schwer zu finden und auch seitens Microsoft
3 Kommentare
0
4434
0
Azure AD Connect - 407 Proxyauthentifizierung erforderlich
Hallo, ich bin gerade dabei Azure AD-Connect einzurichten, leider habe ich einen Fehler mit unserem Proxyserver. Unser Proxyserver (Sophos UTM) verlangt eine Authentifizierung. Der Proxyserver
Hinzufügen
0
2553
0
Postfach für senden von E-Mails
Hallo, ich hätte eine Frage, die sich wahrscheinlich relativ einfach beantworten lässt. Ich habe einen Office 365 E3 Plan mit Exchange Online Server. Ich befasse
5 Kommentare
0
1791
0
Nextcloud auf QNAP (Container Station)Gelöst
Hallo Zusammen, ich stehe aktuell vor der Problematik eine Nextcloud auf meinem QNAP aufzusetzen. Leider scheitere ich an gewissen Anforderungen. Aktuell läuft ein Debian Jessie
4 Kommentare
0
8324
0
Sharepoint 2013 - Office und PDF Dokumente in neuem Tab öffnenGelöst
Hallo, ich habe das Internet schonmal ein wenig durchforstet um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin nur auf zahlreiche .js Scripte gestoßen.
1 Kommentar
0
4830
0
Benutzer löschen und neu anlegenGelöst
Hallo an alle, ich habe aktuell das Problem, dass mein neues Firmenhandy(neustes ios) keine Emails von unserem exchange 2016 empfangen kann. Es meldet sich einfach
2 Kommentare
0
2623
0
Nextcloud migration zu Plesk ServerGelöst
Hallo an alle hier, ich habe mir einen Server bei Strato gemietet und gleich mal Plesk dazu mit ausprobiert. Eigentlich eine schöne Sache, nur leider
9 Kommentare
0
4593
0
Alle Subdomains auf Hauptdomain weiterleitenGelöst
Hallo liebe Freunde der Lust :) Ich habe vor, dass alle Subdomains, die ich nicht explizit in eigenständigen VHosts festgelegt habe, auf meine Hauptdomain weitergeleitet
2 Kommentare
0
4004
0
Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuftGelöst
Hallo, ich habe mir auf meinem Ubuntu einen Mailserver installiert. Leider stelle ich fest, dass alle meine Mails( egal welches Postfach) als Spam eingestuft werden.
13 Kommentare
0
5200
0
Mailcow Installation schlägt fehltGelöst
Hallo, wollte mal auf meinem Server Mailcow ausprobieren. Leider schlägt die Installation mit folgendem Fehler fehl: (Hab es mal mit Pastebin gemacht, da sonst der
4 Kommentare
0
2320
0
Webmin Root Benutzer gelöschtGelöst
Hallo, ich habe es irgendwie geschafft, mein Root User aus Webmin zu entfernen( /etc/webmin/miniserv.users) Fragt bitte nicht wie ich auf die Idee gekommen bin :s
4 Kommentare
0
2199
0
SSL Zertifikat für WebminGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem und benötige Hilfe dabei ein SSL Zertifikat (am besten von Let's Encrypt erstellt) bei Webmin einzubinden. Unter meinem Webmin
2 Kommentare
0
9539
0
Administrator Web-PanelGelöst
Hallo, ich möchte mir auf meinem Ubuntu Server 16.04 ein Web-Panel zum Administrieren meines Server installieren. Hauptaugenmerk liegt bei mir auf der Erstellung von Cron-Jobs
3 Kommentare
0
1826
0
OsTicket Email versenden klappt nichtGelöst
Hallo, ich habe mir auf meinem Webserver das Ticket System OsTicket installiert. Das läuft soweit auch alles Reibungslos, nur der Mailversand klappt nicht. Ich hatte
4 Kommentare
0
10189
0
PHP 5.6 und PHP7 paralellGelöst
Hallo, ich habe auf meinem Server Wordpress und eine Nextcloud mit php7 laufen. Da ich nun eine Anwendung installieren möchte, die php7 nicht unterstützt, bräuchte
10 Kommentare
0
4283
0
Apache Webserver HTTP 500 ErrorGelöst
Hallo an alle hier :) ich habe auf meinem Ubuntu 16.04 einen Apache Webserver laufen. Wollte mir jetzt OSTicket installieren und bekomme die Fehlermeldung HTTP
7 Kommentare
0
2914
0
OpenWRT als Brücke mit DHCPGelöst
Servus, Habe vor eine mit meinem Openwrt eine Wlan Brücke zu bauen, um meinen Keller mit Netzwerk zu versorgen. Über die repeater Funktion klappt das
1 Kommentar
0
2457
0
Startcom oder Lets EncryptGelöst
Servus, wie im Titel schon beschrieben, habe ich die Qual der Wahl zwischen StartCom und Let's Encrypt. Ich hatte heute nochmal gesucht, da ich irgendwas
6 Kommentare
0
2108
0
2 virtuelle Webserver mit gleichem PortGelöst
Servus, habe eine komplizierte Frage: Ich will mir eine Domain mieten, da ich aktuell auf meinem Server zu Hause 2 virtuelle Maschinen laufen habe. Die
4 Kommentare
0
1540
0
PfSense - Verbindungsprobleme ins WAN NetzwerkGelöst
Servus an alle hier ^^, habe mir auf eine alte Terra Black Dwarf mal pfSense zum bisschen spielen drauf gemacht. Hatte vorher Sophos drauf. Habe
21 Kommentare
0
10378
0
Linux neu erstellte vhd einbindenGelöst
Servus und einen wunderschönen guten Abend an alle :-) Ich habe mir aus Langeweile auf meinem Windows Server mal Hyper V installiert. Dachte mir okay,
2 Kommentare
0
2760
0
Fritzbox IPSEC mit Astaro betreibenGelöst
Servus, ich hätte da mal ein Problem. Wir haben in einer Außenstelle eine Fritzbox Cable mit einer festen IP. Dahinter hängt unsere Astaro. Nun wollen
9 Kommentare
0
1408
0
VoIP OrtsvorwahlGelöst
Servus, ich habe das Problem, dass ich aktuell wenn ich ins Ortsinterne Netz telefonieren will, immer die Vorwahl mitwählen muss. Habe jetzt im Internet schon
8 Kommentare
0
1703
0
Sophos UTM mehrere Ports freigebenGelöst
Servus, habe ein kleines Anliegen. Ich habe mir eine Sophos frisch installiert und muss natürlich einige Ports von Programmen freigeben. Unteranderem auch fürs Zocken :-D
7 Kommentare
0
25697
0
Sophos UTM 9 Client Verwaltung(Netzwerk)Gelöst
Servus meine Freunde der Leidenschaft , ich hab mal eine kleinere Frage und hoffe sogar auf eine Lösung :) Ich habe mir eine alte Terra
8 Kommentare
0
4165
0