Mitglied: Zipfeli
Zipfeli
Ich freue mich auf euer Feedback
Bestpractices zur Wiki Einführung in KMU
Wir führen in unserem Unternehmen (600 MA) zur Zeit ein Unternehmenswiki ein. Bisher wurden Dokumentationen, System-Design, SOPs etc. im Filesystem abgelegt, das soll nun im
1 Kommentar
0
3315
1
Exchange 2003 Wie alle Emailadressen aus Posteingang und Gesendet Ordner exportieren?
Hallo liebe Admins Ich muss alle Empfänger und Sender Emailadressen aus den Benutzerpostfächern (Posteingang und Gesendet) und Öffentlichen Ordnern exportieren. Bin Euch für alle Tips
7 Kommentare
0
5200
0
Defekte Festplatte bei Raid1 austauschen für Dummies?Gelöst
Hallo Zusammen Nach über 6 Jahren :-) :-) hat anscheinend eine Festplatte das Zeitliche gesegnet. Wie muss ich vorgehen um die diese Festplatte zu ersetzen?
9 Kommentare
0
82753
1
Webverkehr im LAN überwachenGelöst
Hallo Gibt es die Möglichkeit den Webverkehr eines Benutzers im Netzwerk zu überwachen ohne auf dem Benutzercomputer Software zu installieren? Vielen Dank
9 Kommentare
1
15638
0
Spam trotz geschlossenem Relay
Hallo Der Relay ist definitiv geschlossen, trotzdem füllt sich die Ausgangswarteschlange nonstop mit Spam (Absender ist immer "postmastermeineRealeFirma.com") Ich bin Euch dankbar für alle Tips
1 Kommentar
0
2827
0
Wie Ordnerschreibrechte für Ersteller-Besitzer einstellen?Gelöst
Hallo zusammen Wie kann ich einen Ordner so einstellen/freigeben, dass nur Besitzer-Ersteller Dateien ändern können? Ich habe schon x Varianten versucht, keine bringt den gewünschten
3 Kommentare
0
13557
1
ARC Brightstor 11.1 SP2 Agent f. Exchange kann öffentlichen Ordner nicht wiederherstellen. Fehler 1364 Datenbank nicht gefunden
Hallo zusammen Am 14.01. machte ich eine Wiederherstellung OHNE Restore Group, am 16. befolgte ich diese Anweisungen hier ' und konnte seitdem keine Wiederherstellung mehr
1 Kommentar
0
5608
0
Raid1 - Welche Harddisk (Device 0 od. 1) darf ausgetauscht werden f. Backup?
Unser SBS 2003 läuft auf einem Raid 1 System. Welche der beiden Harddisks (Device od. 1) darf ich mit einer identischen 3. Harddisk tauschen
2 Kommentare
0
3837
0
SBS 2003 Exchange und Outlook - Leere Email Inhalte im öffentlichen Ordner nach Restore
Guten Abend Wir mussten das per "eseutil /p" und Wiederhstellungskonsole den öffentlichen Exchange Emailordner und das Active Directory wiederherstellen. Nun sind in Outlook alle Email
Hinzufügen
0
4093
0
Kein Faxen mit Vistaclient an SBS2003 möglichGelöst
Guten Abend Nach 4 Stunden vergeblichen Durchsuchens unzähliger Google Suchergebnisse hier meine Frage an Euch: Wie kann ich von einem Vista Business Client Fax über
2 Kommentare
0
3794
0
WIESO ist Lokales Anmelden verweigern DEAKTIVERT
Hallo zusammen Ich möchte diversen Usern den Zugriff auf den Server verweigern, nur leider ist diese Funktion unter GpEdit.msc bei mir ausgegraut. Danke für alle
5 Kommentare
0
3555
0
Wie SBS 2003 mit SATA 140GB Raid 1 klonen?
Hallo zusammen Was empfehlt ihr mir um meinen SBS 2003 mit SATA 140GB Raid 1 zu klonen um im Notfall eine Sicherung zu haben? Danke
6 Kommentare
0
5453
0
SBS 2003 seit kurzem lausige Performance, zuwenig RAM?
Hallo Umgebung: SBS 2003 auf P4 m. 1.5 GB RAM, Domäne mit 3 Clients, Exchange u. SQL Express Datenbank Seit kurzem muss ich ständig den
7 Kommentare
0
5759
0
Welches Backup für SBS 2003 mit 4 Clients?
Wir haben eine Windows Domäne mit 4 Clients im Betrieb. Der Server ist ein mit Windows Small Business Server 2003 SP1 inkl. Exchange und Raid
6 Kommentare
0
4616
0
SBS 2003 website umleitung
Hallo Unsere Clients sollen per auf unsere interne Intranetseite (virtuelles Verzeichnis im IIS) umgeleitet werden welche zur Zeit unter dieser Adresse erreichbar ist: Herzlichen Dank
Hinzufügen
0
2790
0
Wie klonen mit PXE, SBS2003 und Draytek 2600 Router?
Hallo Ich habe hier eine SBS 2003 Domäne und einen Vigor 2600 Router welcher per DHCP die IPs verteilt. Nun möchte ich einige hundert Notebooks
1 Kommentar
0
3321
0
Spam in öffentlichem Ordner
Hallo Unsere öffentliche Emailadresse "infounsereFirma.com" wird von allen Mitarbeitern über einen öffentlichen Ordner bearbeitet. Wie können wir die Spamflut in diesem öffentlichen Ordner verhindern? Vielen
8 Kommentare
0
4498
0
Zeiterfassung mit Outlook 2003?
Hallo Ich benötige für meinen Mitarbeiter ein gutes Zeiterfassungs Tool und habe dabei an eine integrierte Outlook/Exchange Lösung gedacht, bin jedoch für alles offen. Danke
Hinzufügen
0
4784
0
VSS (Schattenkopie) Fehlermeldung SBS 2003
Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: VSS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7001 Datum: 29.11.2006 Zeit: 12:00:01 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: S1 Beschreibung: VssAdmin: Es kann keine Schattenkopie erstellt werden.: Das angegebene Volume wurde nicht gefunden oder ist
4 Kommentare
0
13468
0
SBS/Exchange 2003. Emailempfang nur noch auf einer von zwei domains möglich.
Guten Abend Wer uns (z.Bsp. benutzer1unserefirma.com) eine Email sendet erhält folgende Fehlermeldung: (reason: 553 5.3.5 system config error) - Transcript of session follows 554 5.3.5
Hinzufügen
0
3738
0
Exchange 2003 Verteilergruppe: Wie beantwortete Emails erkennen?
Hallo zusammen Wie erkenne ich, dass eine Email an die öffentliche Verteilergruppe (infofirma.com) schon von einem Mitarbeiter beantwortet wurde? Für zukünftige Suchende mit dem gleichen
4 Kommentare
0
4457
0
Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
Wenn ich in den freigegebenen OL2003 Kalender eines Mitarbeiters klicke erscheint die Fehlermeldung: "Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.". Habe
2 Kommentare
0
28877
0
Datenwiederherstellung nach irrtümlichem Ghost Restore
bei ca. 60% habe ich abgebrochen (habe es erst dann gesehen). Jetzt kann ich weder booten, noch auf meine wichtigen Daten zugreifen. Wenn ich die
8 Kommentare
0
4363
0
WSUS: Clients installieren nicht alle Updates
Ich registriere die Kundencomputer per manuellem Registryeintrag am WSUS Server. Alle Updates werden installiert bis auf folgende: Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859) Update für Windows
2 Kommentare
0
12783
0
Exchange 2003 Error 552 Message too large
Hallo Wenn ich Anhänge grösser als ca. 4MB versende erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich
4 Kommentare
0
11887
0