Mitglied: Toby-ch
Toby-ch
HomeLab user face-smile
SQL-DB auf ISCSI Storage
Hallo zusammen Ich bin gerade dabei im HomeLab meinen WSUS server mit einer SQL DB zu instalieren. Der SQL Server läuft auf der WSUS VM
6 Kommentare
0
2484
0
Datenbankserver aber wie ?
Hallo zusammen Ich zerbrich mir gerade ein wenig den den Kopf wie ich das in Zukunft mit den Datenbanken lösen soll. Aktuelle habe ich es
4 Kommentare
0
4265
0
ECODMS Backup auf NAS nicht möglich!?
Hallo zusammen Ich nutze bereits seit einiger zeit ECODMS in einer Windows server 2019 VM doch leider läuft da immer der Speicher voll auf grund
5 Kommentare
0
2676
0
Synology Beitritt zu Domain nicht möglichGelöst
Hallo zusammen Ich kann mit meiner Rackstation nicht der Domäne Join ohne aktuell den genauen Grund zu kennen. Windows Clients haben keine Probleme wie auch
6 Kommentare
0
5283
0
UDM Dual WAN Problem
Hallo Zusammen Ich habe vor einiger Zeit ca. 2 Monate meine USG 4 Pro gegen eine UDM Pro getauscht. an der Infrastruktur habe ich sonst
3 Kommentare
0
2462
0
ESXI Boot StickGelöst
Hallo Zusammen Beim Letzten Stromausfall hat sich leider mein USB Stick auf dem ESXI installiert ist verabschiedet.( Ja die USV bringt nichts wen der Server
3 Kommentare
0
3111
0
Active directory diverse Fragen?
Hallo zusammen Ausgangslage Ich möchte in meinem "HomeLab" ein AD installieren um meine Windows Clients (mehrheitlich VMS) ein wenig zu managen. Wie weit ich das
9 Kommentare
0
1922
0
Dell Management Portal WMS
Hallo zusammen Ich habe mir einen Dell Wyse Client gekauft ein älteres Modell der neue Kommt die Tage, um das ganze ein wenig kennen zu
6 Kommentare
0
2250
0
IoSafe DS218+Gelöst
Hallo zusammen Ich nutze Momentan eine DS in einem RZ gemietet durch einen Anbieter. Diese dient als Desaster Backup ( Brand, Hochwasser, etc. ) Dies
9 Kommentare
0
1757
0
Windows Admin Center VM Verschieben nicht möglichGelöst
Hallo zusammen Ich habe in meiner Heim Umgebung zwei Server ( SVR1 & SVR2) Auf beiden ist Windows server 2019 inkl Hyper-V Rolle installiert. Wenn
10 Kommentare
0
2993
0