Mitglied: greenhorn1
greenhorn1
Enduser bzw. Chef eines kleinen Unternehmens
Mac Book pro 2012 updateGelöst
Hallo, ich arbeite zufriedenstellend mit meinem MacBook aus dem Jahre 2012 mit dem Betriebssystem Catalina 10x. Jetzt benötigt eine Anwendersoftware min. macOS 11. Offiziell kann
7 Kommentare
0
925
0
Win11 falscher Netzwerkeintrag
Hallo, ich wollte mir Onedrive als Netzwerkverbindung im Explorer anzeigen lassen. Leider funktioniert das nicht! Wie kann ich den Netzwerkeintrag im Explorer wieder löschen? Es
3 Kommentare
0
905
0
Freigabeprobleme NASGelöst
Hallo, ich betreibe eine NAS TS 453Be Firmware 5.0.0.1891, die in einem Netzwerk von 5 WS verbunden ist. Ich kann von jeder WS aus Dateien
8 Kommentare
0
2559
0
PC - KomplettsicherungGelöst
Hallo, welche Möglichkeit gibt es an Sicherungen, wo man das gesamte System Win10 sichern kann? Sodass ich mit einer Sicherung einen neuen PC 1 zu
10 Kommentare
0
2054
0
Zugangsberechtigung bei NASGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk und bitte euch um Hilfe: Ich habe ein Netzwerk mit 4 WS Win10 Business und einem NAS
2 Kommentare
0
1875
0
QNAP NetzwerkproblemeGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner QNAP NAS und bitte euch um Hilfe: Ich verliere in unregelmäßigen Abständen immer die Netzwerkverbindung zu meiner QNAP.
22 Kommentare
0
16787
0
Fehlende Administratorrechte WSGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte Euch um Hilfe: Ich arbeite auf meiner WS als Administrator und verspeichere ein Excel Sheet auf einer im
12 Kommentare
0
1230
0
Win 10 pro - MS EdgeGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass immer bei der Windowsanmeldung automatisch der Edge Browser gestartet wird. Die empfohlenen Maßnahmen im Netz (Gruppenrichtlinie, etc. ) haben
7 Kommentare
0
1333
0
Drucker SpoolerGelöst
Hallo, ich hätte bitte bzgl. Druckerspooler einer Frage: Ich habe einen Drucker der Lokal an einem PC angeschlossen ist. Wenn ich den PC neu starte
7 Kommentare
0
1058
0
Backupmöglichkeit TeamviewerGelöst
Hallo, ich habe bei meiner Teamviewer Lizenz die Möglichkeit ein Backup des PC´s durchzuführen. Leider funktioniert das nicht! Nach Rückfrage an Teamviewer erhielt ich folgende
19 Kommentare
0
2580
1
Druckeransteuerung CloudGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem bzgl. Druckeransteuerung: Ich betreibe eine Software über ASP (Cloud). Wenn ich über diese Software meinen lokalen Drucker am PC ansteuere
3 Kommentare
0
1061
0
LPD Dienst aktivierenGelöst
Hallo, ich möchte gerne auf meinem Windows10 Computer den LPD Dienst ändern. Jetzt habe ich gesehen, dass LPD gar nicht unter den Diensten aufscheint. Wie
7 Kommentare
0
13039
0
Excel Datei gesperrtGelöst
Hallo, ich habe eine ganz normal Excel Datei mit Makros auf eine NAS gespeichert. Wenn ich diese jetzt aufrufen möchte bekomme ich die Meldung: Zugriff
15 Kommentare
1
3279
0
Externe Festplatte FormatierenGelöst
Hallo, ich habe bei meinem Notebook eine externe Festplatte angesteckt. Im Windows-Explorer wird diese Platte nicht angezeigt!? Warum nicht? Auf dieser Platte sollte sich ein
33 Kommentare
0
1919
0
Win 8 Server - externe SicherungGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe auf meinen Server mit Win8 immer eine externe Sicherung auf eine externe Festplatte durchgeführt.
7 Kommentare
0
1116
0
Remote Verbindung Win10proGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Remoteanwendung am lokalen PC und bitte um Hilfe: Wenn ich über ein Programm welches ich über eine Remote
2 Kommentare
0
936
0
Win10 Pro SystemsteuerungGelöst
Hallo, kann ich als Administrator einen Benutzer den Zugriff auf die komplette Systemsteuerung sperren? Bitte um Unterstützung wie ich da vorgehen soll. Danke für die
6 Kommentare
0
1034
1
Win10pro-Remotedesktop-2 BildschirmeGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich betreibe einen Windows10pro PC mit 2 Monitoren. Modus erweitern. Läuft alles perfekt! Wenn ich aber eine Remote Desktop Verbindung
2 Kommentare
0
1029
0
Outlook 365 KontakteGelöst
Hallo, ich habe ein Problem, bei dem mir bisher niemand weiterhelfen konnte, auch nicht Google. Ich verwende Outlook 365 und wenn ich einen neuen Kontakt
3 Kommentare
0
908
0
Windows 10 64 Business hängt sich aufGelöst
Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern wechseln, bzw. den Pc neu starten,
10 Kommentare
0
1105
1
Zugriff auf Kontoinformationen sperren
Hallo, wie kann ich die Kontoinformationen für einen Anwender sperren. Ich möchte, dass mein Mitarbeiter nur Mails schreiben und lesen kann und nicht auf die
14 Kommentare
0
1519
0
Netzwerkkabel Erdverlegung 500mGelöst
Hallo, ich muss in meiner Firma zwischen 2 Gebäuden (Abstand ca. 500m) ein Netzwerkkabel (Verbindung von Workstations) in der Erde verlegen. Welches Kabel ist für
24 Kommentare
0
3815
0
Wlan im ArbeitsraumGelöst
Hallo, ich weiß, dass meine Frage banal ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen: Ich habe in einem Arbeitsraum eine Workstation stehen die
17 Kommentare
0
4068
0
Firmennetzwerk mit 3 PCGelöst
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen laienhaften Fragen helfen können, bzw. Verständnis
14 Kommentare
0
3473
0