Mitglied: watIsLos
watIsLos
Ich freue mich auf euer Feedback
CyberRisikoCheck für läpsche 1000 Euro
Guten Tag, ich musste den Artikel gerade zweimal lesen, ich dachte zuerst, es ist ein Aprilscherz, bis ich festgestellt habe, dass wir noch keinen April
6 Kommentare
1
1910
0
Powershell Befehl FehlerGelöst
Kann mir jemand sagen wieso diese Fehlermeldung kommt? Ich führe den Befehl auf einem Domänencontroller mit Administratorrechten aus. Danke.
4 Kommentare
0
688
0
Computer or user accounts with SPN that have unconstrained delegation
Hallo Zusammen, diese Nachricht hat mir PurpleKnight gerade ausgegeben, ich verstehe nicht, warum er die krbtgt Benutzer hier kritisiert? Hat jemand eine logische Erklärung dafür?
Hinzufügen
0
528
1
Konto ist vertraulich und kann nicht delegiert werden
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Delegierungs Haken wie hier überall zu aktivieren? oder muss man das per Hand bei allen Objekten durchführen? Mein
16 Kommentare
0
1499
0
Windows 11 KalenderGelöst
Morgen Zusammen, vor kurzem habe ich auf Win 11 Umgestellt und finde den Kalender nicht mehr wieder Damit meine ich wenn ich in der Taskleiste
2 Kommentare
0
935
0
Windows 3.11 Admin gesucht!
Moin Zusammen, nein wir haben nicht Montag das ist keine Fake. Also aufgepasst die Bahn sucht einen Admin für ein 30 Jahre altes OS! Nop,
9 Kommentare
2
1795
2
NTLM Eintrag
Tach Zusammen, ich habe ein Problem mit einem NTLM Eintrag, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Insgesamt werden bei der Anmeldung 5x 4624 ID's geschrieben,
19 Kommentare
0
2210
1
DKIM in MS Outlook überprüfen
Moin Zusammen, ich frage mich gerade wieso es in MS Outlook(kein cloud, sondern Lokale Variante) Möglichkeit gibt zu sehen ob DKIM signiert ist oder nicht?!
6 Kommentare
0
1602
0
Outlook 365 + ICloud - Kalender Problematik
Hallo Zusammen, heute habe ich wieder ein Problem seit längerem mit dem Outlook Kalender. Ich benutze MS Office 365, Lokale Installation + ICloud Software, auch
Hinzufügen
0
1250
0
Debian SMB FreigabeGelöst
Guten Abend, ich komme hier nicht weiter. Ich habe ein Debian Client auf dem eine public Freigabe möglich sein soll, nichts besonderes. Leider funktioniert es
4 Kommentare
0
2855
1
Cyberschutzversicherung - AV Kaspersky!Gelöst
Abend Zusammen, von einem Bekannten habe ich heute die Information bekommen das ein namhafter Cyberschutzversicherer Kaspersky nicht mehr als AV , also als legitime Schutzmaßnahme
7 Kommentare
0
1486
0
Vhdx Backup über Hyper-V startenGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche gerade eine vhdx Datei welche ich per "Disk2vhd v2.02" gesichert habe auf meinem Hyper-V zu starten. Bei Auswahl "Generation 2" bekomme
12 Kommentare
0
2852
0
Problematik Debug-Privilegien
Hallo Zusammen, weiß jemand wieso Microsoft per default die Lokale Richtlinie "Debuggen von Programmen" für Admins aktiviert hat? Jetzt Abgesehen von einer Entwicklungs-Umgebung, welches Programm
8 Kommentare
0
2612
0
Alte DC-Tickets Verschlüsselungen abschaltenGelöst
Schönen Sonntag allen Zusammen, ich würde gerne überprüfen ob noch das unsichere Verbindungsprotokoll RC4_HMAC_MD5 in der Domäne zum Einsatz kommt. Über die EventID: 4769 kann
22 Kommentare
0
7384
1
Deaktivierter Administrator (Lokal)Gelöst
Morgen Zusammen, der normale OS Client besitzt ja per default immer einen deaktivierten "Administrator", was auch gut so ist! Im Normalfall legt man ja einen
28 Kommentare
0
4881
0
Domänen-Benutzer Admin Rechte delegierenGelöst
Morgen Zusammen, ich wollte heute einem `Domänen-Benutzer Adminrechte zuweisen, das heißt er soll auf Clients Programme installieren und entfernen können. Über die AD habe ich
20 Kommentare
0
4561
0
Delegierung von Rechten
Morgen Zusammen, ich habe gerade eine neue Gruppe erstellt und möchte dieser Gruppe nur ein Recht zuweisen! -> Computer in die Domäne anmelden Leider finde
6 Kommentare
0
2266
0
Synology NAS - Authentifizierung über Kerberos
Guten Abend Zusammen, ich habe mal zum Testen heute über einem TEST-DC alle NTLM Authentifizierung deaktiviert um zu schauen welche Auswirkungen das beim den Arbeitsplatzrechner
17 Kommentare
0
5398
2
Authentifizierung NTLM?!Gelöst
Hallo Zusammen, eigentlich wollte ich das die Authentifizierung über den DC komplett nur noch über Kerboros läuft, musste aber heute feststellen das ich mehre Anmeldung
4 Kommentare
0
1989
1
RDP - restrictedAdmin geht nichtGelöst
Ich möchte auf den Server per /restrictedAdmin zugreifen, aber es klappt einfach nicht. Dabei ist doch die Einrichtung recht Simpel! Server: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa "DisableRestrictedAdmin"=dword:00000000 Client, siehe
21 Kommentare
0
2391
1
Desinfect startet nichtGelöst
Hallo Zusammen, ich denke einige unter euch nutzen ab und zu auch das Tool Desinfect?! Leider musste ich feststellen das gerade auf aktuellen Rechnern teils
9 Kommentare
0
6884
2
Hyper-V com Port einbindenGelöst
Hallo Zusammen, ich müsste über mein Hyper-V die Serielle Schnittstelle(COM1 Port) freigeben. Leider finde ich dazu keine Option in der Hyper-V Einstellungen?! Weiß jemand wo
11 Kommentare
0
2985
0
Phpmyadmin auf IIS lädt nichtGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche schon seit zwei Stunden phpmyadmin auf einem IIS laufen zu lassen, funktioniert aber nicht. Das IIS habe ich frisch installiert, danach
6 Kommentare
0
2676
0
Kein Zugriff über SMB auf Synology OrdnerGelöst
Guten Morgen, Ich habe einen neuen Win Server 2019 STD installiert und versuche über den Lokalen Admin Account auf einen Ordner der sich auf der
11 Kommentare
0
8493
0
Kernisolierung aktivierenGelöst
Guten Morgen Zusammen, ich wollte auf meinem Test Client der mit Windows 10 Enterprise 2016 LTSB ausgestattet ist die Kernisolierung aktivieren, habe dann aber festgestellt
2 Kommentare
0
1560
0
Automatisierte SpiegelungGelöst
Morgen Zusammen, ich suche Ideen und Inspiration wie ich viele Rechner automatisiert spiegeln könnte. Zwei Aspekte sind mir wichtig, einerseits möchte ich auf komplette Sicherungen
11 Kommentare
0
1902
0
VHDX in Hyper-V-Manager einbinden
Guten Abend, kann mir jemand weiterhelfen, der eventuell schon Erfahrungen mit dem Hyper-V-Manager + Disk2vhd gesammelt hat?! Ich habe heute mit dem Tool Sysinternalstool "Disk2vhd"
9 Kommentare
0
4694
0
Bash Parameter "timestamp"Gelöst
Morgen Zusammen, ich bin kein Bash kenner deswegen eine Frage an euch. In einem Skript sollte immer am Ende ein aktueller timestamp ausgegeben werden. Leider
6 Kommentare
0
1043
0
Debian11 - Bash Script per Autostart ausführen
Morgen Zusammen, ich habe die OS Debian11 aufgespielt und möchte nun dass eine Bash-Skript beim Start geladen wird, das passiert aber nicht. Egal ob ich
6 Kommentare
0
6639
0
Outlook - Anhänge Vorschau
Hallo Zusammen, in MS-Outlook kann man die Vorschau der Dateianhängen aktivieren, oder deaktivieren. Ich habe jetzt alle Anhänge bis auf "Bildvorschau" deaktiviert, leider hat der
11 Kommentare
0
1761
0
Chrome, Firefox - PDF Dokumenteneigenschaft
Hallo Zusammen, hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist die Seitengröße einer PDF Datei in Chrome, oder Firefox direkt beim öffnen anzuzeigen? In Adobe
3 Kommentare
0
1985
0
Bitlocker langsam beim freischalten
Guten Morgen, ich vermute das irgend ein MS-Update sich negativ auf das System auswirkt, in dem Fall auf Bitlocker. Ich habe das auch im letzten
2 Kommentare
0
1391
0
Kurioses Windows Problem
Morgen Zusammen, vielleicht hat jemand von euch auch schon dieses Phänomen gehabt. Wenn ich mit dem Snipping-Too was aufgenommen habe, Speicherort Desktop auswähle und dann
4 Kommentare
0
1107
0
In Debian DMG Datei entpacken, öffnen?!Gelöst
Hallo Zusammen, ich versuche über Debian eine .dmg zu entpacken aber kriege es nicht hin. Habe es mit 7zip probiert. dann kommt aber die Fehlermeldung:
11 Kommentare
0
2109
0
Google Chrome PDF-Ansicht "JavaScript" deaktivierenGelöst
Morgen zusammen, gibt es in Google Chrome eine Möglichkeit die JS funktion für PDF Dateien zu deaktivieren? Ich möchte weiterhin PDF über chrome ansehen können
10 Kommentare
0
2569
0
PDF-Reader Sicherheitsproblematik
Hallo Zusammen, da immer mehr kompromittierte „pdf“ Dateien im Umlauf sind versuche ich eine neue Lösung hier im Unternehmen zu finden. Klar kann man einfach
14 Kommentare
0
1723
0
Problem mit der Taskleiste
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und zwar kann ich seit paar Tagen auf meiner Taskleiste wo ich z.B. die Office Symbole verknüpft habe nicht
13 Kommentare
0
1164
0
Interne Seite kann nicht aufgerufen werdenGelöst
Guten Morgen Zusammen, seit der letzten Google Chrome aktualisierung kann ich eine Interne Seite nicht mehr aufrufen. Für diese gab es noch nie ein Zertifikat,
3 Kommentare
0
2031
0
Mails Vorschau nur-TextGelöst
Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen haben wir auf einigen Rechner das Problem, das alle Mails die reinkommen beim Betrachten als "nur-Text" angezeigt werden. Von
5 Kommentare
0
3484
0
Edge Sandbox Browser
Hallo alle zusammen, Für den Edge Browser gibt es sowohl für Windows10/11 die Schutzfunktion Defender Application Guard. Dieser zweite Edge Browser läuft komplett in einer
Hinzufügen
0
2507
0
12 >