Mitglied: Torsten-S
Torsten-S
Ich freue mich auf euer Feedback
SBS 2011 verhält sich seltsam
Hallo liebes Forum, habe hier einen voll gepatchten SBS 2011 am Start, der sich in letzter Zeit sehr seltsam verhält: mal ist der Server Netzwerk-technisch
4 Kommentare
0
4142
0
Netzlaufwerk - Zugriff verweigert an einem PC bei einem User
Hallo liebes Forum, habe hier einen Laptop (WIN XP SP3) , der in einer AD-Domäne (WIN 2008 SBS) hängt. Seit "Jahr und Tag" sind bei
2 Kommentare
0
7305
0
Öffnen von Dateien (ehemaliges SMB-Share) dauert sehr lange
Hallo libe Formusteilnehmer, habe folg. Frage: seither hatten wir einen Linux-Server im Netz, der via samba Filesharing für WIN-Clients zur Verfügung stellte (XP, WIN7) Nun
Hinzufügen
0
5937
0
WIN7 Client in SBS 2008 Domäne - Windows-Updates können nur vom Admin installiert werden
Hallo liebes Forum, wir haben hier einen SBS 2008 laufen und XP- sowie auch WIN7-Clients eingebunden. Am SBS läuft WSUS. Alles klappt wunderbar. Die XP-
Hinzufügen
0
3082
0
Exchange 2007 - über Relayhost ausgehende Mails werden von Barracuda Spamfirewall abgelehntGelöst
Hallo liebes Forum, haben seit längerem einen SBS 2008 mit Exchange 2007 (voll gepatcht) am Laufen. Mails werden via SMTP Relayhost an unseren Provider gesandt.
5 Kommentare
0
5820
0
XP SP3 - DVD-Laufwerk zeigt keine InhalteGelöst
Hallo liebe Forumsteilnehmer, habe hier einen HP-Laptop mit XP SP3, voll gepatcht. Der DVD-Brenner wird im Gerätemanager als "bereit" angezeigt, jedoch liest er weder CDs
4 Kommentare
0
5676
0
Outlook Aufgabe kann nicht zurück gesandt werden
Hallo Forum, habe hier ein Problem, dem ich nicht so ganz bei komme: zwei XP-Rechner, einer mit Office 2003 und einer mit Office 2007 (kein
1 Kommentar
0
3529
0
Companyweb auf SBS 2003 plötzlich nur per https erreichbarGelöst
Hallo liebes Forum, habe hier einen WIN 2003 SBS premium, der auf einmal Probleme mit der firmeninternen Webseite companyweb hat (Sharepoint Services). Ich kann die
6 Kommentare
0
5506
1
OKI Nadeldrucker - Druckereinstellungen werden von Word überschriebenGelöst
Hallo liebes Forum, stehe vor folg. Problem: musste einen WIN 98 PC außer Betrieb nehmen, an dem ein OKI ML 3390 24-Nadeldrucker angeschlossen war, auf
2 Kommentare
0
14843
0
Exchange 2007 mit Outlook 2010 - Client kann seinen Papierkorb nicht leerenGelöst
Liebes Forum, habe neulich einen SBS 2008 neu aufgesetzt und mehrere Clients aus einer alten Domäne raus in eine Workgroup und dann in die neue
4 Kommentare
0
6316
0
Office 2007 bzw. 2010 auf WIN 7 Rechner zerschießt Formatierung von Word2003-DokumentenGelöst
Hallo liebes Forum, habe das Problem, dass ich Word 2003-Dokumente auf einem WIN 7 prof Rechner (voll gepatcht) mit einem Word 2007 (oder auch 2010
4 Kommentare
0
5037
1
Netgear FVS338 und CIsco VPN ClientGelöst
Hallo liebes Forum, nach ein paar Stunden Recherche im Netz bin ich immer noch nicht so recht schlau: ist es möglich, einen Cisco VPN Client
5 Kommentare
2
7124
0
SBS 2008 Domäne - User können Ihre Kennwörter nicht ändernGelöst
Liebes Forum, bin hier mit meinem Latein so ziemlich am Ende: Habe eine Windows SBS 2008 Domäne am Laufen. Nun möchten die User ihr Kennwort
6 Kommentare
0
13245
0
FTP-Download im Passive Mode schlägt fehl - WINDOWS 2008 Server
Hallo liebes Forum, habe hier ein Problem mit einer Hausverwatlungssoftware, die auf einem WIN 2008 SBS standard installiert ist und die sich Ihre Updates via
6 Kommentare
0
8088
0
MAC greift auf WIN 2003 Small Business Server zu
Hallo Forum, als reiner WINDOWS - Admin habe ich ein kleines "Problem" mit einem MAC (OS-X 10)-Client: dieser kann auf einem Windows 2003 Small Business
2 Kommentare
1
3594
0
SBS-2003 Domäne - Rechte der User bei Outlook 2007
Hallo Forum, Stelle die Frage mal im Server-Forum ein, da ich denke, das es sich um ein Rechteproblem von seiten des Servers handelt. folg. Ausgangssituation:
3 Kommentare
0
3436
0
Outlook 2003 - Weiterleiten-Eintrag verschwindet nach dem Verschieben der eMail in einen anderen Ordner
Hallo Forum, habe hier ein kleines Problem mit Outlook 2003 (Office 2003 - SP3 - WIN XP SP3, Win 2003 SBS-Domäne mit Exchange). bei einem
1 Kommentar
0
4196
0
Filemaker Pro 10 - Zugriff bei bestimmten Nutzern eingeschränkt oder gar nicht möglichGelöst
Hallo Forum, habe hier ein Problem, dem ich nicht auf die Schliche komme: wir haben einen WIN SBS 2003 Server am Laufen mit ActiveDirecrory-Diensten. Auf
2 Kommentare
0
5565
0
Von einem anderen Subnetz via Remote Desktopverbindung auf einen Client (XP) in einer Win 2008 Svr-Domäne zugreifenGelöst
Hallo Forum, Ausgangssituation: hinter einem Router zwei Subnetze: eines für WLAN-Zugriffe ins Internet und eines mit einem WIndows 2008 (SBS-)Server. An diesem Server samt AD
3 Kommentare
0
9701
0
PPTP-Zugriff auf SBS-Server 2008 - Fehler 721 bei User-AuthentifizierungGelöst
Hallo liebes Forum, habe zu einem WIN SBS 2008 Server, welcher hinter einem Router steht, eine PPTP-Verbindung aufgebaut. Der entsprech. Port 1723 wird am Router
4 Kommentare
1
7306
0
Trend Micro Worry Free Business Edition Advanced 6 bremst Netzwerkzugriffe
Hallo Forum, habe auf einem WIN SBS 2003 Standard Server die Trend Mirco WFBE Advanced Version 6 am Laufen. 5 Clients angebunden. Alles soweit super.
5 Kommentare
0
11178
0
Zugriff auf Netzlaufwerk via UMTS und VPN-Client - Fehler - Der lokale Gerätename wird bereits verwendetGelöst
Hallo liebes Forum: habe hier ein verzwicktes Problem, dem ich auch nach längerem Suchen nicht so richtig beikomme: WIN SBS 2008 Server mit AD, Usern
7 Kommentare
0
27898
0
Outlook 2007 - Aufgabenleiste - Anzeige von öffentlichem Kalender möglich?
Hallo liebes Forum, ist es möglich, in der Aufgabenleiste von Outlook 2007 (in Zusammenarbeit mit Exchange 2007) einen öffentlichen Kalender anzeigen zu lassen? Standard ist
1 Kommentar
0
6481
0
Exchange 2007 mit POP-Connector - Mails nicht vom Provider-Server löschenGelöst
Ein Hallo an das Forum, wir müssen (temporär) Mails von unserem Provider mit POP3 abholen. Habe also den POP-Connector aktiviert und es läuft aiuch alles
1 Kommentar
0
6852
1
Small Business Server 2008 - Sicherung mit Bordmitteln schlägt fehlGelöst
Hallo liebes Forum, habe gerade einen Small Business Server 2008 Standard augesetzt und wollte die aktuelle Installation mit der integrierten Sicherung des SBS auf ein
1 Kommentar
0
7203
0
company-web von SBS 2003 auf W2k-ClientsGelöst
Hallo liebe Forumsmitglieder, folg. Situation: ein IP-Subnetz mit einem Windows 2003 Small Business Server und ein zweites Subnetz, dessen Clients (W2k, SP4) an die SBS-Domäne
3 Kommentare
0
3956
0
SBS-Server 2003 - ein User hat ein GeschwindigkeitsproblemGelöst
Hallo Forum, wir haben hier einen Win 2003 SBS-Server (SP2) stehen und folg. Problem: an einem Client-PC hat der dortige AD-Benutzer immense Probleme, wenn es
2 Kommentare
0
3427
0
öffentliche Ordner - Freigabe für einen neuen user - Exchange Server 2003Gelöst
Hallo Forum, haben hier bei Exchange 2003 einen öffentlichen Ordner "Projekte" mit deversen Unter-Ordnern und den entsprechenden Freigaben für die Mitarbeiter (alle gleich - Autor).
3 Kommentare
0
9675
0
Dienst Computerbrowser wird beendet (Windows 2003 SBS)Gelöst
Hallo Forum, Habe auf einem Windows 2003 SBS Standard-Server (SP2) die Meldung im Event-Log: Der Dienst "Server" wurde mit folgendem Fehler beendet: Zugriff verweigert ID
3 Kommentare
0
12711
0
SBS-Server 2003 - XP Tabeltt-PCs frieren einGelöst
Hallo Forum, bei uns im Netz habe ich ein seltsames Problem, dem ich nicht richtig beikomme: wir haben seit einem halben Jahr einen SBS-2003 Server
4 Kommentare
0
3582
0
Outlook 2007 - Mailinhalt wird nicht angezeigt
Hallo Forum, habe hier bei einem PC Outlook 2007 (SP1) und im Hintergrund Exchange 2003 SP2 laufen. An diesem einen PC werden die Mailtexte nicht
1 Kommentar
0
5830
0
lanmanserver -Dienst stoppt - WIN 2003 SBS
Hallo Forum, bei einem WIN 2003 SBS-Server (neuestes SP) habe ich seit vorgestern das Problem, dass der Dienst "Server" stehen bleibt (Fehlermeldung: "lanmanserver -Dienst ist
2 Kommentare
0
7684
0
Signatur - Leerzeichen werden durch Prozentzeichen ersetzt
Hallo Forum, Hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin: ein Bekannter von mir greift von außen per Browser (Internet Explorer 7 - WIN
3 Kommentare
0
4072
0
Sicherungssoftware gesucht, die Komprimierung unterstütztGelöst
Hallo Forum, seither sichern wir unsern 2003 SBS auf einem 200/400 GB-Ultrium-Band mit Bordmitteln (NT-Backup). Nun haben wir aber mittlerweile mehr als 200 GB an
1 Kommentar
0
3883
0
zwei öffentliche Kalender synchronisieren (Exchange 2003)Gelöst
Hallo Forum, eine Frage zu öffentlichen Ordnern unter Exchange 2003: ist es möglich, einen öffentlichen Kalender aus einem anderen öffenliche heraus zu synchronisieren? Soll heißen,
2 Kommentare
0
4936
0
Excel-Datei kann nicht auf Netzlaufwerk gespeichert werdenGelöst
Hallo Forum, nach Recherche hier im Forum habe ich zwar das Problem, welches ich habe, öfter beschrieben gefunden, kam aber mit den dort gegebenen Tipps
3 Kommentare
0
16708
0
Outlook 2003 nach Exchange-Anbindung mit englischen Bezeichnungen
Hallo Forumsteilnehmer, habe neulich einen PC via connectcomputer in eine Win 2003 SBS-Domäne übernommen. Alles auch kein Problem, bis auf Outlook 2003: hier hat der
2 Kommentare
0
3623
0
XP SP2 - Grafikanzeige ändert sich plötzlich
Hallo Forum, ein Bekannter hat an einem PC folg. interessantes Verhalten: Während des Arbeitens ändert sich plötzlich die Bildschirmauflösung, d.h. die angezeigten Buchstaben werden riesig
2 Kommentare
0
2947
0
Small Business Server - connectcomputer schlägt mit Fehlermeldung fehl
Hallo Forum, wollte kürzlich einige Rechner aus einem Subnetz (192.168.2.x) an den SBS 2003 SP2 (192.168.1.x) via connectcomputer anbinden. Allerdings kam während der Ausführung des
1 Kommentar
0
4928
0
Postfachspeicher erste Speichergruppe - Grenzwert ändernGelöst
Hallo liebes Forum, habe das Problem, dass der Grenzwert des Exchange-Informationsspeichers zu groß geworden ist durch die Neuanlage weiterer User. Im Ereignisprotokoll erscheint die Fehlermeldung:
1 Kommentar
0
13641
0
12 >